Tacho Kabel und Ganganzeige für XJ6

• Hallo zusammen,

Ich möchte gern eine Ganganzeige an die XJ6 anbauen. Dazu habe ich inzwischen eine Microcontroller programmiert und alles....

soweit simuliert... nun soll die Praxis folgen....

Achja... ich wollte bewusst keine Ganganzeige kaufen...

Was mir nun fehlt sind die Farben der Kabel, die zum Tacho gehen, wo ich das Geschwindigkeit- und das Drehzahlsignal abgreifen kann.

Ich hoffe dabei auf Rechtecksignale, damit ich mir die Installation zusätzlicher Sensoren ersparen kann.

Ich hoffe, jemand kennt die beiden Leitungen, denn ich bin scheinbar zu blöd aus den Schaltplänen des des Servicemanual das rauszusuchen

• Hallo Peter:-)

Willkommen bei uns.

Wahnsinn wie viele Schauber und Leute mit Fähigkeiten hier Dinge bewältigen und einbauen,umbauen usw...
    Ich bin nur Fahrer Öl und Bremsbeläge tauschen sowie Reifen ein und ausbauen. Mehr Fähigkeiten habe ich nicht :-))))))))
    Aber mit der Suchfunktion des Forums bin ich in einem absoluten fachlichen Bro Verhältnis :-))))))

Schau mal hier ,ob Dir das hilft...

Idea Ganganzeige Einbauanleitung

Leider sind bei Nina Gipro Einbauanleitung hier im Forum alle Bilderlinks tot.
    Die gängigste Anzeige die verbaut wurde ist die GIPRO. Einfach mal suchen im Forum,falls das weiter oben verlinkte nicht hilft.

Immer gute Fahrt.

Ps.: Im Juni haben wir ein XJ6 Treffen im Schwarzwald.
    3 geführte Touren an 3 aufeinander gefolgten Tagen. Vielleicht ist das was für Dich...

Vg Alex :-)

• Wenn du damit erfolg hast melde dich mal mit dem ergebnis, etwas in der art hatte ich auch vor bin allerdings nie dazu gekommen:)