Hallo zusammen, ich bin seit letztem Sommer stolzer Besitzer einer XJ6n BJ2010 mit aktuell ca 17.000km, bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Maschine.![]()
Habe für diese Saison einige Punkte vom Serviceplan selbst abgearbeitet, da sie beim Vorbesitzer lange Zeit gestanden ist (Öl inkl. Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit).
Ausserdem habe ich die Kühlflüssigkeit erneuert, das System entlüftet und vorher ausgiebig (3x) mit destilliertem Wasser gespült.
Jetzt habe ich allerdings grosse Unterschiede bei den Betriebstemperaturen auf der Landstraße.
Vorm Wechsel hatte ich laut Temperaturanzeige um die 90 Grad. (Auch im Herbst bei ähnlichen Aussentemperaturen wie jetzt, ~15 Grad)
Bei den ersten Ausfahrten nach dem Wechsel erreicht sie jetzt auf der Landstraße nur noch 75 bis max 80 Grad.![]()
Stehend im Leerlauf erreicht sie 100, dann schaltet der Lüfter ein und die Temperatur fällt auf 95 Grad, anschließend geht der Lüfter wieder aus.
Das war auch vor dem Wechsel schon so.
Daher einfach mal meine Frage an euch: Welche Temperaturen beobachtet ihr so auf der Landstraße?
Lief sie vor dem Wechsel eher etwas zu warm oder ist mir jetzt der Thermostat eingegangen.![]()
Danke schonmal für eure Unterstützung!
Schöne Grüße,
Martin