Ölkontrollleuchte leuchtet beim Start nicht

  • Hallo, wenn ich an meiner XJ 600 51 den Zünschlüssel drehe sollte ja eigentlich die Ölkontrollleuchte aufleuchten. Tut sie aber leider nicht. Ich habe die Birne kontrolliert, die funktioniert. Kann das an zu hohem Ölstand liegen? ich habe das Motorrad erst heute bekommen, deshalb muss ich mich da erst rantasten.

    Grüße, Wolf

  • Das hatte ich an meiner alten XJ 600 auch schon. Man kriegt kurz Panik, aber meist ist nur der Sensor verklebt. Probier mal, das Kabel gegen Masse zu halten. Übrigens: Um nach dem Schrauben nicht ständig den Überblick zu verlieren, habe ich mir individuelle Anhänger mit Gravur für meine Schlüssel geholt. Das ist ein praktischer Lifehack, damit man die verschiedenen Schlüssel für Garage, Schloss und Zündung sofort auseinanderhalten kann.