Hi alle, kleine Frage nachdem die Suche nichts ergeben hat. An der XJ6 Hinterradachse gibt es so eine kleine Einstellskala, damit rechts und links gleich eingestellt sein soll. Und dann macht man die kleinen 12er-Kontermuttern passend fest. 90nm auf die Achsmutter. Soweit alles klar. Nur.... diese dusselige Anzeige ist deshalb echt ungenau, weil das Winkelblech eben nicht exakt am Vierkantachsrohr anliegt, sondern Spiel hat. Das bedeutet, daß sich beim Festdrehen der Achse die Skala auf der linken Seite entgegengesetzt zur rechten Seite verdreht. Im Ergebnis ist bei mir die herausstehende Schraube wo die beiden Kontermuttern hinten festgezogen werden, auf der rechten Seite 1cm länger als links.
Das kann so nicht gut sein!!! Ich meine, daß wenn der Schraubenrest, der hinten raussteht sich so unterscheidet, das Hinterrad permanent schief läuft, oder?
Hier die Frage: Sollte man nicht diese Ungefähr-Skala vergessen und mit einem Meßschieber die beiden herausstehenden Schraubenlängen nach den Kontermuttern gleichmachen? Wer hat Erfahrung damit?!
Danke Euch allen. Gruß, Diddi