Posts by TomTom

Also ich in Österreich sind die Preise wirklich wesentlich höher als in DE, ABER ich hab meine xj6 n mit weniger km mit [lexicon]ABS[/lexicon] um 4500 bekommen.

Mehr als 4500 Verhandlungsbasis würde ich auch für eine Diversion ohne [lexicon]ABS[/lexicon] auch nicht ansetzen. Um 5500 hätte ich bei einem Händler in der Umgebung einen Vorführer mit [lexicon]ABS[/lexicon] bekommen.

Hatte bis jetzt auch noch keinen Rutscher mit dem Reifen (Stand bei ca 3000 km).

Kann es sein, dass der Reifen am äussersten Rand etwas zur Sägezahnbildung neigt bzw kann das rein optisch etwas täuschen? (kenn mich da viel zu wenig aus).

Mein Wissensstand: (ohne Gewähr)

Also Fahrzeugeinzelbesteuerung kommt erstens nur bei neuen Fahrzeugen, also erste Inbetriebnahme nicht länger als ein halbes Jahr bzw weniger als 6000 km, vor. Das bedeutet, dass du in Deutschland beim Kauf des neuen Fahrzeuges keine ausländische Ust bezahlen musst, dafür aber in Österreich eine Ust erklärung abgeben musst und in der Folge 20 % abführen. (Selbstberechnung)

Bei gebrauchten Fahrzeugen gilt visa versa dass du die deutsche Ust zahlen musst und in Österreich nichts mehr.

Die Nova ist von beiden Fällen unabhängig und berechnet sich bei Motorrädern nach folgender Formel: [0,02% * (ccm - 100)] * 1,2 (da zwar die USt nicht mehr zur Nova bemessung gehören darf, der gesetzgeber aber danach einfach die Nova um 20% erhöht hat wenn die Ust nicht mit eigerechnet wurde)

Wenn ich was übersehen habe bitte sagen.

Hab mit den GT`s jetzt ca 1000 km runter und bin vom Reifen noch immer begeistert. Mir drängt sich nach regelmäßigem Fußrastenschleifen jetzt folgendende Frage auf, die mir vllt wer von euch beantworten kann:

Kann man mit der xj6 den Angel GT an warmen Tagen, wenn er mal warmgefahren ist, überhaupt ins Rutschen bringen? Also ich mein jetzt nicht bei bei schlechtem Untergrund oder so, sondern wirklich durch das Herausbeschleunigen aus einer Kurve. Hab so das Gefühl der Reifen würd auch Vollgas beim Rausbeschleunigen aushalten (mags aber nicht ausprobieren;-) )

"Klugscheißmodus an" : Raub wäre es, wenn DIR das Motorrad unter Androhung oder tatsächlicher Ausübung von Gewalt oder unter Verwendung einer Waffe usw usw .... "Klugscheißmodus aus"

(wenn ich mich noch richtig an die Strafrechtsvorlesung erinnern kann)

mrgs: Ich hab die lsl drauf. Du brauchst, zumindest bei der naked, nur unten ein bisschen wegschneiden. Sieht man verbaut gar nicht und geht mit einem Teppichmesser in ein paar Minuten. Gibt hier irgendwo einen genauen Beitrag dazu.

Also ich bin letztens 290 km gefahren (sehr gemütlich) bis die Reserve zu blinken begonnen hat, und habe ca (hab den Tankzettel leider nicht mehr) ca 13,5-14 l Verbrauch.

Bei einem ca Verbrauch von 4,7 l/100 km wäre ich etwa noch 70-75 km gekommen (grob durchgerechnet)

So die ersten 280 km mit den neuen Reifen hinter mir.

Fazit:

ich lauf aus... 35 grad im Leder sind zuviel.. Aber Frisur hält und Reifen auch. Vermittelt echt ein gutes Gefühl. Hab unerwarteter weise gleich mal die Kante plus streifende angstnoppen an den Fußrasten geschafft und hatte nie das Gefühl irgendwo im Grenzbereich zu sein. Und das aufstellmomont vom Bridgestone geht nicht im geringsten ab :-)

unaufmerksame Autofahrer... ein Graus.

Ausnehmen darf man sich selbst halt leider auch nicht. Merke bei mir schon auch wenn ich beruflich Stress habe, es 35° hat, die Freundin nebenbei schimpft oder ich einfach müde bin ich beim Autofahren auch deutlich unaufmerksamer bin...

Ich für meinen Teil habe mir in den 3 Jahren die ich jetzt Motorrad fahre angewöhnt jedes Jahr ein paar mal folgendes zu lesen um mir in Erinnerung zu rufen warum ich nur 57 kW fahre und mich nicht auf riskante Überholmanöver einlasse nur um ein paar Minuten schneller am Ziel zu sein, auch wenn nach Zahlen die Unfallhöhe im Verhältnis zu gesamten Verkehrsteilnehmern recht überschaubar ist:

STATISTIK AUSTRIA - Straßenverkehrsunfälle für Österreich bis zum Jahr 2005

so gerade das motorrad wieder bekommen.

Was habt ihr denn für einen Reifendruck reinbekommen? Bei mir sind vorne 2,5 und hinten 2,9. Wirkt auf mich bissl viel

@Forentroll

Ja hab leider nen Zettel bekommen, wo draufsteht bis wann und wo ich hin muss bzw auch den Grund: Mangelüberprüfung.

Weil ich, so intelligent das auch sein mag, der Polizei bei der Kontrolle versprochen habe die Woche noch mit neuen Reifen bei denen aufzutauchen, um der Strafe zu entgehen und ich mir absolut nicht sicher bin ob die online so schnell kommen. Wollt da wegen paar Euro kein Risiko eingehen.

So heute kommt bei mir der Angel GT auch rauf.... wobei ich immer mehr dazu neige für solche sachen in ein anderes Bundesland zu fahren... Salzburg ist einfach wesentlich teurer nur weil es Salzburg ist.

Vorne kostet der ca 120 und hinten ca 145 und dann noch die Montage, Entsorgung usw auf gesamt 320... und ich hab jetzt auf die schnelle nichts wirklich günstigeres, ausser natürlich die online Händler, gefunden... Jetzt werden einige sagen, dass das zu teuer ist, wo ihr auch recht habt. Ich brauch den Reifen aber recht dringend, da die mich mit illegalem Profil rausgefangen haben und ich die Woche noch zur Wachstube muss das herzuzeigen, damit ich der Strafe entgeh :-)

Bin gespannt ob sich der Umstieg vom Brigdestone lohnt und ob der ST mit der weicheren Mitte für mich ned besser wäre.

Ich bekomm max. Mittwoch Nachmittag frei ... am Donnerstag sind leider paar Sachen zu besprechen weil ich dann von Freitag bis Montag Fachkurs hab. Wegen nächster Woche red ich nochmal mit ihm, am ehesten wird aber Freitag Nachmittag bei mir drinnen sein (Wenns meine Freundin erlaubt nachdem ich am WE Kurs hab ;-)

Hm, dann müssen wir mal schauen, dass ich mal unter der Woche Mittags aufhör und Zeitausgleich geh. bzw auf so einen seltenen Tag am WE warten.

Bin eh am überlegen ob ich mir nicht die nächsten Tage mal frei nehm (wenns der Chef erlaubt) da können wir dann noch schauen ok?

Ich bin normal von 7:00-18:00 im Büro, Montag bis Freitag und jetzt hab ich unregelmäßig am WE noch Prüfungsvorbereitungskurse. Wenn ich die lange Strecke fahre, dann nur am WE oder wenn ich mal Urlaub habe, da ich doch ca 1,5 Std bis hüttau fahre.

Musst du den freien Tag am WE extra beantragen?