Beiträge von Ðante

    Hi Ho,


    könnte mir vorstellen am Sonntag dabei zu sein...so als schöne Jahres Abschlussrunde 8)
    Kann noch nicht 100% zusagen aber denke es klappt.
    Melde mich wenns NICHT klappt :D
    Ansonsten sehen wir uns am Startpunkt! Freu mich :thumbup:

    Nabönd,


    kanns noch nicht 100% sagen ob es was wird am Samstag.Würde schon gerne hinfahren.
    Das wird sich wohl morgen entscheiden. Wenn dann schreib ich dir ne PM und wir können gern zusammen fahren. ;)

    Hi zusammen,


    sind ebenfalls gut angekommen wenn auch etwas lediert (Arsch und Handgelenk tut weh) :D.
    Hat aber saumäßig viel Spaß gemacht :thumbsup:
    Ich glaube meine Sozia hat für dieses Jahr genug ;) ..da hilf auch kein Baldrian mehr!


    Danke an die Guten Tourguides :award1: und an Pedro noch im besonderen für die Organisation und das permanente schielen in die Spiegel 8)

    Moin Moin,


    also wir (Sozia und meine Wenigkeit) werden über dei A1 in Richtung Zülpich fahren.
    Hatten bislang geplant so gegen 11:00 Uhr vor Ort zu sein.
    Freuen uns schon auf ne schöne Tour mit Euch :clap:

    Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
    Ich hoffe endlich mal die Gelegenheit wahrnehmen zu können um mich den "Besten" bei ner netten Ausfahrt anschließen zu können 8)
    Auch wenn ich gestehen muss das ich keine XJ mehr fahre :S

    Servus,


    na welche Truppe hat sich den da gerade gegen 16:00 Uhr in Höhe Leverkusen Bayerwerk (B8) in Richtung Köln Flittard befunden? :-)
    War ein nicht gerade kleiner Pulk von Motorrädern mit 2-3 XJ6 und anderen bunt gemischten Maschienchen soweit ich das gesehen habe.
    Einer der XJ6 (K-MF...) wollte wohl einen kleinen Speed Test mit mir machen (schwarze Street Triple) :D.
    Habe nur gesehen, das ihr dann in Richtung Köln Flittard abgebogen seid.


    Wäre das nächste mal interessiert mit Euch mitfahren zu dürfen 8).


    Gruß
    Ðante

    Guten Morgen Bug,


    wenn es sich zeitlich einrichten läßt, werde ich um 13:00 Uhr ebenfalls am Cafe Hubraum aufschlagen.
    Erkennst mich an der schwarzen Street Triple mit schwarzer Kombi und schwarzem HJC Helm 8)
    Bin mir aber noch nicht sicher ob ich es schaffe. Darfst aber gerne als Tourenguide fungieren :clap:

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Unterstützung.


    Schlussendlich ist es dann diese hier geworden: VANUCCI HIRIDER - Louis - Motorrad & Freizeit


    Dachte mir, da die jetzt im Ausverkauf ist darfs dann auch die Hose dazu sein :D


    Hatte zunächst die Drive Mohawk ausprobiert wobei diese im Brustbereich anscheinend nen Fehler aufwies so das es dort mit eingezogenem Futter deutlich reinzog?


    Also zurückgegeben und die Vanucci Patrick probiert. War schön, aber das Ausschlagebende war dann der Preis für die Highrider...da konnte ich dann aufgrund der Passform und den guten Tests nicht widerstehen 8)


    Der Tip mit der Revit kam dann einen Tick zu spät. Revit hatte ich garnicht auf dem Schirm?..ka warum. Klingt aber interressant. Was neues musste es nicht sein @ Mike. Aber die Suche bei Ebay war leider erfolglos.


    Danke nochmal an alle die so freundlich waren mich bei meiner Entscheidung zu unterstützen :-)


    P.S.


    Suche Tourenguide für die "besten im Westen " :thumbsup:

    Guten Morgen zusammen,


    nun brauche ich auch mal Eure Beratung hinsichtlich neuer Motorradkleidung 4 myself 8)
    Also ich möchte mir derzeit eine neue Motorradjacke zulegen da meine schon Alterserscheinungen aufweist die langsam dazu führen, das ich mir Gedanken machen muss ob ich damit noch auf die Straße gehöre.
    (Die Jacke hat Alterserscheinungen nicht ICH!!! :D )
    Grundsätzlich habe ich mir gedacht, das es so um die 250 € - 350€ sein sollen.
    Da ich mich überhaupt nicht entscheiden kann, lass ich das einfach mal Euch machen :D.
    Also zur engeren Wahl stehen folgende Schätzchen:


    Vanucci HIRIDER : VANUCCI HIRIDER - Louis - Motorrad & Freizeit
    Vanucci PATRICK: VANUCCI PATRICK - Louis - Motorrad & Freizeit
    Drive Mohawk : DRIVE Mohawk SympaTex Herrenjacke schwarz - Bekleidung - Motorrad-Shop | Polo-Motorrad


    Eine Leder darf es natürlich auch sein aber ich hab irgendwie noch nix gefunden das mich anspricht.
    Für weitere konstruktive Vorschläge bin ich aber auch offen wenn ihr andere Jacken im Auge haben solltet :-)


    Aso ja, vielleicht noch eine kleine Spezifikation meinerseits.
    Jacke soll Tourentauglich, Wasserdicht und Atmunsaktiv, sicher und idealerweise zu einer neuen Hose passen die ich auch noch aussuchen muss :rolleyes: (Ja ich suche die Eierlegendewollmilchsau 8o )


    So...danke schonmal an alle diejenigen die sich die Mühe machen mich bei meiner Entscheidung zu unterstützen.
    Zuletzt noch: Grüße an das Beste Motorradforum Deutschlands :award1:

    Guten Morgen zusammen,


    nun darf ich mich endlich ebenfalls in den elustren Kreis der XJ6 Fahrer einreihen und möchte mich kurz vorstellen. :-)
    Mein Name ist Alexander, bin 37 Jahre Jung (auch wenn es sich öfters schön älter anfühlt :D ) und komme aus dem derzeit sonnigen Rheinland.
    Genauer gesagt aus Köln.
    Ich verfolge schon seit längerem die Beiträge und Kommentare dieses Forums und schätze den sehr freundlichen und hilfsbereiten Umgang miteinander.
    Ja ich gebe zu, dieses Forum war das Tüpfelchen auf dem I mir eine XJ zu kaufen :D.


    Nun möchte ich nicht verschweigen, das ich wirklich überhaupt keinen Plan von meiner Maschine habe was den technischen Bereich betrifft und habe daher auch schon ein paar Fragen an Euch:


    Ich habe mir eine gebrauchte XJ gekauft und bin gestern das erste mal gefahren nachdem die Maschine jetzt 3 Wochen seit dem Kauf in der Garage stand.
    Leider musste ich gestern feststellen, das ich im Schauglas für die Bremsflüssigkeit überhaupt nichts sehe??? Also ich kann schon reinkucken (nicht das dass Glas blind ist) aber ich sehe keinen Flüssigkeitsstand?? Bei der Bremsprobe vorne gabs keine Probleme, für hinter hab ich schon das Gefühl gegenüber der Gladius die ich schon gefahren bin das ich das Bremspedal relativ weit runterdrücken muss?!
    Sollte ich sicherheitshalber mal bei einem Schrauber vorbeischaun? Den Deckel abmachen um reinzuschaun ob Bremsflüssigkeit drin ist möchte ich nicht wegen der Gefahr, das ich Luft in System bekomme oder ist das kein Problem?
    Des weiteren habe ich gestern festgestellt, dass ich während der Fahrt auf dem rechten Oberschenkel Innenseite immer wieder so Hitzschübe (NEIN ich bin noch nicht in den Wechseljahren ;) ) vermutlich vom Motor bekomme. Ist das normal bei den derzeitigen Temperaturen ?( oder sollte ich mir auch da sorgen machen?
    P.S.
    Die Temperatur lag gemäß Anzeige im Bereich zwischen 93°C - 102°C.


    Ich danke Euch jetzt schonmal für die Hilfe und freue mich eurem Kreise beitreten zu dürfen :award1:


    Gruß
    Alexander