Beiträge von simpo74

    Da ich meine XJ gegen eine Honda CBF100F eingetauscht habe und dem Händler nicht auch noch meine Original Teile in den Rachen werfen wollte, hab ich noch die original Sitzbank abzugeben. Falls Interesse besteht, gerne PN. Hab vielleicht knappe 500 km darauf verbracht...

    Hallo zusammen! Ich überlege, meine xj6 Diversion F zu verkaufen. Bj 2013 und hat jetzt knapp über 20.000 km gelaufen. Ich merke einfach, dass meine treue Begleiterin mir auf unseren langen Urlaubsreisen doch Rückenschmerzen und Gepäckprobleme bereitet.
    Ich hätte gerne noch knapp 5000 Euro. Sie ist zum größten Teil unverbaut, ausser Brems- und Kupplungshebel, Sitzbank, Kennzeichenhalter, Heizgriffe, Sturzbügel, hohe Scheibe, Navi und Blinker....
    Leider ist sie mir 2x umgefallen, was ich nicht verschweigen möchte. Aber Unfall hatte sie keinen. Nur halt blöde Situationen, wo ich sie nicht mehr am kippen hindern konnte... Falls Interesse besteht, gerne per PN melden

    Waren im Juni diesen Jahres auch mit der DFDS ab Amsterdam unterwegs. Allerdings sind wir dann weiter nach Irland. Die Fähre ist super, allerdings auch sehr sehr teuer, was Getränke angeht. Essen hatten wir incl. kann ich nur jedem empfehlen, das auch zu tun. Ganz wichtig auch Ohropax mitnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!! man höhrt in den Kabinen ALLES!!!!!!!! Das Verzurren hatte ich mir auch schlimmer vorgestellt. Allerdings ist die Sache mit dem Seitenständer immer sicherer als der Hauptständer. Beim nächsten mal nehmen wir uns feste Schaumstoffunterlagen mit für über die Sitzbank. Und die Spanngurte der Fähre waren auch nicht so der Brüller. Aber auf der Rückfahrt waren wir schon schmerzfrei. 1 Spanngurt mittig drüber und fertig! 4 Tage finde ich auch viel zu wenig. Wenn ich denke, dass wir 10 Tage unterwegs waren und das war viiiieeel zuwenig. Irland ist sowas von genial, an jeder Stelle könnte man stundenlang Pause machen und gucken. (stelle ich mir bei Schottland ähnlich vor)
    Wir haben die Hotels in Irland von Deutschland aus vorgebucht. Denn uns war wichtig, dass die Mopeds sicher auf einem abgeschlossenen Parkplatz am Hotel stehen und danach haben wir ausgesucht. Das hat sich auch als gut erwiesen.
    Schottland steht für nächstes Jahr auf dem Programm......

    Joh, drblade. Die Bilder von Dir hatte ich auch schonmal gesehen. Sehr geil! Bin heute durch Zufall bei einem Auto Tuner, Folierer vorbei gekommen. Leider hatte der schon zu, aber der wird nächste Tage mal Besuch von mir bekommen....

    Daxy... Das ist ja eben mein großes Problem, dass ich nicht weiß was es werden soll... Ich muss das sehen und dann muss sich das "haben will" Gefühl einstellen.... Deswegen suche ich ja nach Ideen.

    Genau..Marc. Das ist genau mein Problem. Ich hatte richtig geniale 3d Folie gefunden, aber pro Meter knappe 100 Euronen fand ich dann doch pervers....also, weiter sparen und ggf im Winter doch ein Airbrush???

    Hallo an alle...ich hab mir mal wieder ein neues Projekt überlegt. Würde gerne meine Seitenverkleidung aufhübschen. Ich seh oft, dass einige so klasse Dekoraufkleber da drauf haben. Hab aber bei Hr. Google iwie nix passendes gefunden. Oder die haben Preise, wo einem das Konto die weiße Fahne raushängt. Hat irgendjemand ne Idee, oder ne Adresse???????

    Also, ich habe ja auch meinen Führerschein erst seit Juli 2013. Ich habe meine Diva F von meinen Mann übernommen, für den sie ein Fehlkauf war. Er ist mehr so der Tourer Fan. (NEIN, keine BMW :whistling: ) Ich bin auch eher von der zierlichen Sorte und komme mit meiner super klar. Nur als ich sie einmal umgeworfen habe, brauchte ich Hilfe beim Aufheben.... ;( ... Die F ist etwas anfällig für starken Seitenwind. Und mit nem hohen Windschild bekommst Du vom Fahrtwind kaum was mit. Der Sound.... naja, reden wir nicht drüber....
    Wir hatten unser Fahrsicherheitstraining vor ein paar Wochen im strömenden Regen. Vollbremsung, Anker schmeißen, Kiste steht. Keine Probleme... Das "wegrutschen" hat sich dank meiner neuen Reifen auch endlich erledigt.
    Fahr Probe und kauf sie.
    Ich finde auch, dass sowohl bei 48 PS, als auch bei den originalen 79 PS nix fehlt. Wenn ich die ganzen Testosteron-Schleudern immer sehe... ich weiß nicht, ob man mit 300 Sachen über die Landstraße bügeln muss. Fahren muss Spaß machen und einen trotzdem am Leben lassen. Allerdings hatte ich meine ungedrosselte auch schon bei 210km/h laut Tacho. Da ging mir aber schon ganz ordendlich die Düse :S

    Mal ne ganz blöde Frage.... Hat man die Abstandspinne dann immer da in der Luft rumstehen?? oder kann man die bei Nicht-Bedarf abmachen?? Ansonsten frag mal ob da noch was im Preis geht.... Neu kosten die so um die 250 Eu

    Heute gleich 4 Stück so gegen 15:15 Uhr am Drügen Pütt Motorradtreff in Haltern gesehen, gehörten aber nicht zusammen.
    Eine weiße, eine schwarze und eine raceblue als naked und eine schwarze diva.


    Jemand von hier dabei gewesen?


    Hey, ggf. war ich die Race blue, aber ich hab keine naked. Meine Stand zwischen ner Honda Crosstourer (das Schlachtschiff von meinem Mann) und ner Triumpf Tiger. Haben direkt an der Pommes Ausgabestelle gesessen und gefuttert... aber war glaub ich schon fast vier Uhr sowas...