Beiträge von Dutch Devil

    Genau, hat mich einfach nur interessiert wie das bei der XJ6 gemacht wird. Ich habe ja gerade erst die 20k Wartung gemacht bei meinem Schätzchen, also ist da kein akuter Bedarf.

    Wie kriegt man denn die Kurbelwelle bei der XJ6 von Hand weitergedreht?


    Bei meinem alten Volvo gab es dazu eine große Sechskantmutter auf der Kurbelwelle, man konnte dann die Welle mit einem Maulschlüssel weiterdrehen.

    Also mein Eindruck ist dass alle Reifen die es für die XJ6 gibt nicht schlecht sind. Einzige Ausnahme sind wohl die Bridgestone BT21. Ich habe selber zwar keine Erfahrungen mit den Reifen, aber aufgrund der vielen negativen Erfahrungen hier im Forum würde ich sie mir nie kaufen.


    Die Roadsmart II brauchen halt ein wenig Temperatur, vielleicht dass die Damen und Herren von Dunlop das bei den neuen Roadsmart III abstellen konnten. (Jemand schon Erfahrung mit den?)


    Ich fahre jetzt mit den Pirellis, und die sind Klasse. Habe da auch bei niedrigen Temperaturen keine Probleme festgestellt. Als nächstes werde ich aber die Contis ausprobieren.

    Ich werde selber bei der Conti Aktion zuschlagen. Hätte fast eine Ortlieb Gepäckrolle auf der Messe gekauft (waren alle €50), nur hatten sie keine in orange dabei, und wollten mir auch das Ausstellungsstück nicht verkaufen...
    Aber jetzt eine für lau, dafür in der falschen Farbe, zu bekommen finde ich ganz OK.

    Es gibt momentan verschiedene interessante Aktionen. Wer sich also überlegt neue Pellen anzuschaffen kann jetzt zuschlagen.
    Bei der Selfie-Aktion kann man einen Gutschein gewinnen.


    Starte mit der ContiMotoPrämie in die Saison!
    http://www.continental-reifen.…wertes/aktion-deutschland

    Zitat

    Beim Kauf eines Satzes ContiRoadAttack 3, ContiRoadAttack 2 EVO, ContiRoadAttack 2, ContiSportAttack 3, ContiSportAttack 2, ContiTour oder ContiLegend erhältst du 20 € Cashback oder eine Ortlieb-Gepäckrolle gratis.


    Metzeler Frühjahrs Promotion 2017
    http://www.metzeler.com/msite/promo/m7rr-roadtec01

    Zitat

    Sichere Dir eine von insgesamt 1.000 streng limitierten Softshell Jacken von ENGELBERT STRAUSS® im exklusiven Metzeler Design beim Kauf von einem Satz Metzeler Motorradreifen vom Typ ROADTEC™ 01 oder SPORTEC™ M7 RR im Aktionszeitraum vom 15.02.2017 bis 15.05.2017, nur solange der Vorrat reicht. Die Softshell Jacke wird frei Haus an Deine angegebene Postadresse verschickt. Lade eine Kopie Deiner Rechnung sowie der Reifenlabels über das Online-Formular hoch, um Deine exklusive Metzeler Jacke zu erhalten!


    Pirelli Sportfahrer Promotion
    http://www.pirelli.com/pmsite/promo/sportfahrer_de17

    Zitat

    Sichere Dir einen insgesamt 500 der heiß begehrten und streng limitierten DAINESE Rucksäcken in der PIRELLI-Edition beim Kauf eines Satzes PIRELLI Motorradreifen vom Typ Diablo Rosso™ III im Aktionszeitraum vom 01.03.2017 bis 31.05.2017, nur solange der Vorrat reicht.


    Michelin Aktion - Share our passion
    https://myoffer.moto.michelin.…DE/catalog/details/46373/

    Zitat

    Vom 01.03.2017 bis zum 31.05.2017


    Michelin erstattet Ihnen 20€ in Form einer Geldüberweisung oder eines Tankgutscheins beim Kauf eines Satzes MICHELIN Motorradreifen aus den Paletten: MICHELIN Power RS, MICHELIN Pilot Road 4 (Standard, GT, Trail), MICHELIN Anakee III oder MICHELIN Anakee Wild. Halten Sie für Ihre Teilnahme Ihre IBAN- und BIC-Daten bereit (wenn Sie sich für eine Geldüberweisung entscheiden). Klicken Sie auf „Angebot nutzen“ und folgen Sie den Anweisungen. Sie erhalten Ihre Erstattung in Form einer Banküberweisung oder eines Tankgutscheins innerhalb von 5 bis 6 Wochen nach Eingang Ihres vollständig ausgefüllten Antrags.


    Aktion offenes Visier
    https://www.motorradreifendirekt.de/t/offenes-visier-2017

    Zitat

    Nimm jetzt an unserer Foto-Aktion teil und sichere dir die Chance auf den Hauptgewinn: Einen nagelneuen NOLAN X-LITE Motorradhelm! Außerdem beschenken wir die besten 12 eingereichten Fotos mit einem 50,00 € Gutschein für den nächsten Einkauf bei MotorradreifenDirekt!
    Den besten 12 Bildern von allen Einsendungen wird zusätzlich noch die Ehre zuteil, dass wir sie im Zeitraum von Juni - November jeweils für 2 Wochen auf unserer Webseite präsentieren.
    Die Teilnahme ist spielend einfach: Öffne DEIN Visier / erstelle ein schönes Selfie / schicke das Foto an uns / gewinne den Helm oder einen Reifen-Gutschein!


    Bin leider raus, an dem WE bin ich beim.Rafting. wurde ich heute dran Erinnert, dachte immer da wären wir 14 Tage vorher .


    Das nächste mal hoffe das ich wieder dabei bin. In eure gegen.komm ich dieses jahr aber bestimmt


    Schade Kata & Marcus!
    Hätte mich gefreut euch "bei uns" begrüßen zu dürfen!

    Hallo Wolfgang, dem ist aber nicht so. Meine Koffer an der XJ6 sind nicht von Yamaha, dennoch kann auch ich bei nichtgebrauch die Halter schnell und einfach abbauen. Auch dann fallen bei mir die Löcher an der Maschine kaum auf.
    Info zu Bild:
    Die Koffer sind von Hepco & Becker, Artikelnummer 650 4530 01 01 Schwarz in Hartschale, Alu-Rack. Die Koffer sind über ein Schloßsystem am Träger gesichert und lassen sich einfach ab- und wieder anbauen. Die beiden Kofferträger selber sind mit je 3 Inbusschrauben (Schnellverschluss) gehalten. Auch dieser Auf-und Abbau dauert pro Seite keine 2 Minuten. Jeder Koffer ist mit 2 Schlösser gesichert.


    Siegfried


    Das stimmt so aber nicht ganz... Ich habe auch das Hepco & Becker System dran. Die Koffer und die Träger kann man zwar sehr schnell abnehmen, aber die Befestigungspunkte (an den Soziusrasten, am (Original)KZH, und an der Stelle wo der KZH an das Motorrad geschraubt wird) sehen ja nicht so toll aus. Die Teile an den Rasten sieht man auf den ersten Blick nicht, aber die anderen schon... Deshalb baue ich das ganze System ab, wenn ich es nicht brauche