Beiträge von Dutch Devil

    Genau, hat mich einfach nur interessiert wie das bei der XJ6 gemacht wird. Ich habe ja gerade erst die 20k Wartung gemacht bei meinem Schätzchen, also ist da kein akuter Bedarf.

    Wie kriegt man denn die Kurbelwelle bei der XJ6 von Hand weitergedreht?


    Bei meinem alten Volvo gab es dazu eine große Sechskantmutter auf der Kurbelwelle, man konnte dann die Welle mit einem Maulschlüssel weiterdrehen.

    Also mein Eindruck ist dass alle Reifen die es für die XJ6 gibt nicht schlecht sind. Einzige Ausnahme sind wohl die Bridgestone BT21. Ich habe selber zwar keine Erfahrungen mit den Reifen, aber aufgrund der vielen negativen Erfahrungen hier im Forum würde ich sie mir nie kaufen.


    Die Roadsmart II brauchen halt ein wenig Temperatur, vielleicht dass die Damen und Herren von Dunlop das bei den neuen Roadsmart III abstellen konnten. (Jemand schon Erfahrung mit den?)


    Ich fahre jetzt mit den Pirellis, und die sind Klasse. Habe da auch bei niedrigen Temperaturen keine Probleme festgestellt. Als nächstes werde ich aber die Contis ausprobieren.

    Ich werde selber bei der Conti Aktion zuschlagen. Hätte fast eine Ortlieb Gepäckrolle auf der Messe gekauft (waren alle €50), nur hatten sie keine in orange dabei, und wollten mir auch das Ausstellungsstück nicht verkaufen...
    Aber jetzt eine für lau, dafür in der falschen Farbe, zu bekommen finde ich ganz OK.

    Es gibt momentan verschiedene interessante Aktionen. Wer sich also überlegt neue Pellen anzuschaffen kann jetzt zuschlagen.
    Bei der Selfie-Aktion kann man einen Gutschein gewinnen.


    Starte mit der ContiMotoPrämie in die Saison!
    http://www.continental-reifen.…wertes/aktion-deutschland

    Zitat

    Beim Kauf eines Satzes ContiRoadAttack 3, ContiRoadAttack 2 EVO, ContiRoadAttack 2, ContiSportAttack 3, ContiSportAttack 2, ContiTour oder ContiLegend erhältst du 20 € Cashback oder eine Ortlieb-Gepäckrolle gratis.


    Metzeler Frühjahrs Promotion 2017