Posts by DomeK

Kuppelt ihr bei jedem Gang ein oder schaltet ihr die Gänge bis zum gewünschten durch und kuppelt dann ein (so mach ich das)?

Das mache ich beispielsweise auch so, wenn ich von der Landstraße (ca. 100km/h) auf ne Ampel zu fahre. Da betätige ich durchaus mal die Kupplung, schalte vom 6. in den 3., bremse und kuppel dann erst wieder aus!
    Aber das mach ich beim Auto genauso, bzw. geh ich da in den Leerlauf - da schalt ich aber auch z.B. mal vom 3. in den 5., das wird schon kein Weltuntergang sein? :rolleyes:

Aso ok .. wusste garnicht, dass das geht, beim Auto hab ich mal was davon gehört bzw. sogar schon mal gemacht ... ausversehen glaube ich aber :D

Aber das ist für mich eher uninteressant in der Praxis anzuwenden, da nehme ich schon meine Kupplung und i.d.R. klappt das mit dem schnellen Schalten auch ganz gut :) (Ab und zu kommt mal n kleiner Wackler rein, wenn ich etwas zu wenig Gas gebe vor dem Auskuppeln, aber das war am Anfang beim Autofahren nicht anders ;) )
    Wollte es nur mal aus Neugierde wissen .. danke für die ausführlichen Antworten Leute :thumbsup: ^^

:beer:

Super .. ich danke euch Jungs! Das beruhigt mich jetzt schon ein wenig ;)

Wenn man mal ne halbe Stunde fährt meint man jetzt kann man das total gut und zack einmal zu wenig angestupst dreht das Ding beim Beschleunigen hoch :rolleyes:
    Etwas übermutig, aber gut .. passiert ja nicht nur mir wie ich das so sehe :)

ich lass auch immer bis 12000 drehen beim Beschleunigen und schalte sogar meisst ohne Kupplung hoch

Also das musst du mir erklären 8| 8| Geht das? D.h. du gehst einfach vom Gas, sappst das Ding n Gang höher und brauchst keine linke Hand?

Kann ich diese Frage später als "beantwortet" irgendwie markieren? Kenne das aus anderen Foren .. ^^

Edit: Hab's gefunden .. werde es dann als "erledigt" markieren :thumbsup:

Hi Leute,

habe ne kurze Frage an euch!
    Mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert .. und zwar bin ich aus der Ortschaft etwas schneller herausbeschleunigt und habe relativ schnell geschalten! Dabei ist ein Gang aber nicht richtig eingerastet und das Motorrad hat relativ hochgedreht - wie weit genau kann ich nicht sagen, aber ich denke es war vor dem roten Bereich! Das das nicht gut ist kann ich mir selbst vorstellen, aber ich wollte wissen, ob es möglich ist, dass so etwas ernsthafte Schäden zur Folge hat? :S

Habe es beim Abstellen in der Garage nochmal im leerlaufen etwas heulen lassen und dabei waren manchmal ein paar "Knaxer" zu hören .. können das evtl. auch kleine Fehlzündungen sein, oder hab ich da was putt gemacht? ?( ?(

Ich hoffe doch nicht ... ich denke, dass das jedem mal passiert wenn der Kopf schneller war als die Hände bzw. der Gang nicht richtig eingelegt wurde durch zu zaghaftes Anstupsen ;(

Bin für jegliche Hilfe dankbar und ich hoffe natürlich, dass ihr mich beruhigen könnt! :pinch:

Erstmal danke für deine Bemühungen und dein Organisation ;) ^^

Ich bin bereits am Überlegen, aber werde die ersten Ergebnisse abwarten um mich dann 100% davon zu überzeugen :thumbsup:
    Wäre super, wenn dann paar Bilder diesen Post schmücken würden :thumbsup:
    :sdanke:

Ist das möglich, dass du die beiden Augen mal so nebeneinander anordnen kannst, wie sie dann auf dem Helm erscheinen?
    Also hal nich untereinander, sondern nebeneinander, dass man mal sieht wie das wirkt :)

Vielleicht sollte ich mir auch noch überlegen einzuchecken, bevor ne Dame einsam in ihrem Zimmer liegt :D :whistling:
    Ne Spaß ... jetzt "missbraucht" mal unser schönes XJ6-Forum nicht als Partnerbörse :wand: :rofl:

Freu mich auch schon rießig drauf!
    Weiß jemand ob Basti, die Anmeldelist auf Seite #1 aktualisiert? Da steht mein Name nämlich noch nicht drauf soweit ich weiß

Alles klar! Sollte es mal dazu kommen, dass ich mir das zulege (Geburtstag ist erst im November :thumbdown: :thumbdown: ), dann weiß ich jetzt wo ich mich erkundigen kann :thumbsup:
    Danke euch Jungs!

Doppelseitiges Klebeband dürfte da schon Helfen :D

wo willst sie den Fest amchen?

Ehrlich gesagt keine Ahnung wo :D

ich hab mir da n alublock fräsen lassen :P hast du da jemanden an der hand?

Ne hab da keinen ... hast du den auf Arbeit machen lassen?

also ich hab da auch son schönen gefrästen Halter dran! :P

Wo hast du den Block fest gemacht Micha? Am Lenker? Sieht so aus als wäre da noch unterhalb vom Tacho was bei dir .. weiß nich ob ich das auch hab ^^ :D

naja von dem Geld kannst se dir aber kaufen ^^

na ich kann sie mir doch aber auch schenken lassen Johannes :D

aber kurze Frage noch an Basti oder Micha ... habt ihr die in irgendwie vorne in die Maske/Cockpit integriert, oder so ne Lenkerhalterung dazu bestellt?
    Bei der Division hab ich gesehen wie's welch ein die vordere Verkleidung verbaut haben, is aber bei der Nackten eher etwas schwierig!

Aber so n doofer Lenkerhalter kostet gleich wieder 50€uronen aufwärts X( X(

Ich bin auch am überlegen, aber werde das vermutlich erst zum Geburtstag bzw. zu Weihnachten in Angriff nehmen :) Dann hab ich endlich mal n vernünftigen Wunsch und nich immer nur "Geld" :D :thumbsup:

Kurze Zwischenfrage, trau mich kaum nach dieser Debatte hier ^^

Gibt es die Ganganzeige nur in rot, also serienmäßig? Oder kann ich die Farbe nur durch einen LED-Umbau verändern?