Posts by DomeK

Dank dir Max! :thumbsup: So werde ich das ganze mal probieren!

Benutzt ihr noch etwas spezielles zum Reinigen? Also z.B. einen besondern Lappen, oder reicht da so n Mikrofaserding?

Danke Stefan, ich muss mal schauen was wir für n Ding zu Hause haben! Das hat denk ich nicht soviel Leistung wie einer an der SB-Station ;)
    Ansonsten muss der Gartenschlauch her :rolleyes:

und sonst zum reinigen benutzen wir auch s100, da gibts so nen reiniger einfach auf alles drauf, einwirken lassen, abwaschen und dann noch drüberpolieren mit caramba

Mit was wäscht du da ab? Mit einem Hochdruckreiniger? Gartenschlauch?

Ich möchte nämlich in naher Zukunft auch mal meine Kleine etwas sauber machen, aber habe irgendwo gelesen, dass man es nicht mit einem Hochdruckreiniger machen soll?
    Ich hätte meinen Reiniger einfach überall draufgeschmiert, eingerieben bis der Dreck größtenteils weg ist und dann abgesprüht mit dem HDR!

Wie macht ihr das so?

Grüße

Bin am Überlegen zwischen dem HJC IS-17 und dem R-PHA 10 ?(
    Kosten natürlich eine Menge Schotter, aber ich denke der Helm ist einer der wichtigsten Merkmale in Sachen Sicherheit ;)

Habe zurzeit einen Nexo Suka Air und der is eher weniger fürs Motorradfahren (va. bei ner Nackten) geeignet!

Hab's ausgesägt und einfach auf den Cockpithalter gebabbt (Doppelseitiges)
    Hoffe es hält aber selbst wenn das Doppelseitige den Geist aufgibt, abhauen is nicht! Liegt wie gesagt genau auf dem Halter fürs Cockpit und durch die Verkleidung wird es nach links/rechts/oben/unten gehalten! Der Kabelbinder der das Kabel fixiert erledigt den Rest...

Muss jetzt wie gesagt nur noch den blöden Stecker von dem Geschwindigkeitssensor finden! Muss ich aber anscheinend auf's Wochenende vertagen, gibts gerade Sturmböen mit Regen etc. und ohne Unterstand/Garage ist das voll für'n A.........

Meld mich wieder wenn alles Installiert ist!

Achso alles klar! Bin auch am überlegen sowas anzubauen, weil's einfach angenehmer is also ständig mitzuzählen vor allem als Anfänger :D

Viel Erfolg beim Kabel suchen :D :thumbsup:

naja unter uns Hobbyfotografen entdeckt man oft Leute die nur eine teure Kamera haben und sie nicht nutzen können(Vollautomatikmodus und Liveview und so zeug), aber was bringt mir ne dslr wenn ich sie nicht verstehe?
    wir sind hingegangen und haben angefangen Bilder nur im voll Manuellen Modus zu machen um ein Gefühl zu bekommen was passiert wenn. Ein gutes Auge ist gut kann man sich aber auch aneignen mit viel Übung und Ehrgeiz
    Also wenn du mit der Cam gute Bilder machen kannst hast du wahrscheinlich auch gute Chancen mit was besserem zu zaubern aber wer sagt die Cam macht keine guten Bilder oder die CAm macht bessere Bilder der sollte nochmal das ganze mit dem Fotografieren überdenken

just my 5 cents

Das war so nicht gemeint!
    Wie die Bilder werden/sind liegt natürlich am Fotografen, an dem Auge das er hat und die Kreativität! Ich meinte nur rein technisch gesehen ist eine Spiegelreflexkamera etwas tolles wie ich finde, denn wenn man Bilder darauf anschaut sind diese einfach gestochen scharf!

Ich bin selbst ein absoluter Laie in Sachen Kamera und habe auch keine Ahnung von diesen ganzen Spezialeffekten und werde niemals das Potential einer guten Kamera ausnutzen, aber deshalb kann man trotzdem eine "gute" Kamera haben, wenn einem die Qualität der Bilder gefällt :-)

Was man damit anstellt bzw. was man damit zaubert hängt von der Leistung und Fähigkeiten des Fotografen ab da geb ich dir natürlich Recht :thumbsup:

wohl eher n ölwechsel ;) mehr steht bei dir ja erstmal nicht an oder?

Den Ölwechsel mach ich jetzt die Woche wenn's klappt .. geh morgen mal zum Polo und kauf das Zeugs!
    Naja ich hatte schon vor mal n Termin auszumachen, weil der letzte Check bei dem Motorrad 2011 war bei 2600km vom Vorgänger ;(

Aber jetzt erstmal Ölwechsel, das ist erstmal wichtig!

Vielleicht mach ich auch mal n Zündkerzenwechsel, da kann ich dann mal auf dich zukommen :-) :thumbup:

Ja,
    [lexicon]Öl[/lexicon] , Ölfilter, Dichtring und Arbeitslon zusammen 32 Euro.
    Der Händler kauft größere gebinde [lexicon]Öl[/lexicon] und das ist dann auch deutlich günstiger.
    Vg
    Swtefan

Da kann man echt net meckern! 8o :thumbup:

Hab bei einigen gelesen das sie die "Drossel" von Alpha Technik nehmen, aber bei so einem simplen Teil kann man wol nich viel dran verkehrt machen!

Hab die auch drin! Aber is eigentlich egal welche du nimmst is sowieso überall das Gleiche :D

Hallo,

erstmal willkommen im Forum :wink:

Die Drossel kannst du selbst einbauen, das hab ich z.B. auch gemacht! Das ist eine Sache von 20 Minuten ^^
    - Zwei Verkleidungen runterschrauben
    - deine 34PS-Drossel rausnehmen
    - 48PS-Drossel reinmachen
    that's it!

Jap das ist mit Gasanschlag! Eigentlich nur n Aluding das so ne Sichelform hat :D

Hier hast du noch einen Thread mit Bilder auch zum Thema Drossel - vielleicht kannst du dich daran noch etwas orientieren
    KLICK MICH!!!

Grüße

Laut eBay kostet so n Ölwechselset mit Filter und 3l [lexicon]Öl[/lexicon] für die Xj ja schon 35€? War das auch dabei? ?( 8|