Posts by DomeK

genau. 10 euro differenz zu kettenmax bim vx, zwanzig euro zum vx bei cea. laß sie vernieten, bei der xj6 kann man ja endlosketten verbauen ohne aufwand und dann brauchst nicht selber vernieten.

Alles klar. Danke dir nochmal für die Klarstellung ;).
    Jap - habe ich schon gelesen - lass ich machen! :thumbup:

EDIT:
    Bevor ich final bestelle check ich lieber nochmal die Übersetzung, ob es Originalzustand ist, d.h. Ritzelzähne, Kettenglieder und Kettenradzähne. Bin mir ziemlich sicher - aber sicher ist sicher :P

Grüße Dominik

Hallo Jungs,

danke euch erst einmal für die Tipps und Erfahrungen! Silentritzel bleibt also weg ;)

@Winfried

Schau mal bei cea. Kettensatz Yamaha XJ6 09-15, Kette DID 520 VX2 118, offen, 16/46 - cea.de Web-Shop. ich würde noch 10 euro mehr ausgeben und eine zvmx von did holen. Ist nochmal ein viertel zugfester. Silentritzel braucht man nicht. Original ist auch keines verbaut.

Das müsste dann dieser hier sein, oder?
    Bin mir nur nicht ganz sicher, weil du von 10 Euro Differenz gesprochen hast und die obige Kette bei einer Differenz von 20 Euro liegt .. ? :whistling:

ES wird dann wohl einer der beiden werden -> ZVM-X oder VX2

Danke auch für die Empfehlung des Online-Shops Winfried :thumbup:

Grüße Dominik

Hallo zusammen,

ich würde gerne diesen Post "wiederbeleben" bevor ich ein neues Thema öffne was im Endeffekt das gleiche behandelt ...

Ich hatte letzte Woche Freitag mal wieder das Vergnügen bei den Kollegen von der Plakettenverteilerfraktion vorbeischauen zu dürfen. Da meinte doch glatt einer von denen, dass meine Kette bald dahin sei 8|:P

Nun hab ich mich mal umgeschaut und würde diese hier in engere Betrachtung ziehen.

Hab paar Sachen schon gelesen - scheinen ein Vielzahl der Leute hier zu nutzen, richtig?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Silentritzel? Bringt das was? :huh:

Bin für jeden Tipp dankebar :):thumbsup:

Grüße Dominik

Hi,

bezüglich Ölwechsel gibt es sogar auf YouTube ein Video was das ganze "Prozedere" an einer XJ6 erklärt ;).
    Mit leichten Englischkenntnissen sollte man da durchkommen

Klick mich!!!

Zum Thema Öl ... ich nehme hier immer (seit 3 Jahren) dass Öl der Hausmarke von Polo. Ich hol mir das immer zum Saisonstart, wenn es sowieso etwas reduziert ist und fahre damit ganz gut. Gab noch keine Beanstandungen, keine Probleme oder sonst was.
    Als Ölfilter hatte ich sonst immer einen Champion - dies mal wurde es aber auch die Hausmarke von Polo (Hi-Q).
    Mal sehen was der so kann :-)
    Mache das ganze übrigens zu jedem Saisonstart - also jedes Jahr. Mögen manche für übertrieben halten, aber ich mache das gern so.

Hoffe ich konnte noch etwas helfen und bin nicht zu spät ;)

Grüße Dominik

Herzlich Willkommen hier im Forum :wink:

Ein weiterer Franke :beer: Zuwachst ist immer gut.
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Motorrad und vielleicht sieht man sich ja mal ;)
    Gibt hier nen eigenen Thread zu Ausfahrten von Franken für Franken, genannt "Franken Eggla", kannst ja mal rein schauen.

Grüße aus Bamberg
    DK

Naja die Lichter sehen aus wie die von älteren R1-Modellen, darauf basiert das Motorrad ja auch. Allerdings passt es nicht ganz in die Linie der MT, meiner Meinung nach. Andere Maske und das Ding is n super Konkurrent zur Z1000 und S1000R! Fahreigenschaften müssten natürlich erst noch getestet werden aber das muss ich noch mit allen. Freu mich schon auf nächste Saison ;)

Grüße DK

Nein, keine 4600 für eine Neue. Sie hatte knapp 4500 km drauf und ist Bj. 10. Er hat damals zwar noch einen Fahranfängerbonus gekriegt, dennoch, war es wirklich "billig", wenn ich es so direkt mit meinem Gebrauchtkauf verglichen habe.
    Aber darum geht's ja nicht. Sollte nur ein Anhaltspunkt für den bevorstehenden Preis sein. Ich tippe jedoch in der Grundausstattung befinden wir uns unter 10 ;).

Die gelben Akzente an den Felgen sind schön, aber wie der ein oder Andere gesagt hat, wird das echt knifflig mit dem Sauber halten ^^
    Ganz schwarz geht eigentlich immer, allerdings gibt's das natürlich auch oft. Bin gespannt, sie in echt zu sehen :-)

Grüße DK

Auf den ersten Blick haut es mich nicht direkt um, kann sich jedoch in Farbe schlagartig ändern. Die MT-Motorrädern an sich finde ich sehr interessant und vom Preis her denke ich werden wir alle positiv überrascht sein, wenn man sich die Preise der anderen ansieht (Kumpel hat sich ne 07 für 5600 oder 5800 neu gekauft - meine XJ hat 4600 gekostet).
    Man wird sehen :-) Fahren würde ich sie gerne mal.

Grüße DK

Klar geht's beim Motorrad fahren weniger um den Sprit, aber es ist schon interessant wie krass die Unterschiede sind... Wenn Dennis so fährt wie er sagt, dann scheint mit meinem Motorrad tatsächlich etwas kaputt zu sein weil das schaff ich echt nicht 8o

Allerdings juckt es mich auch ehrlich gesagt nicht ob mich da eine der 1000er Maschinen abzieht oder nicht. Da ich bis jetzt gedrosselt gefahren bin wusste ich dass ich keine Chance hatte ;)

Grüße DK

Ich glaub mei Moped is kaputt :D :D
    250 war glaub ich mal des höchste der Gefühle (also sicher unter 300!!) und da war ich scho auf Reserve.
    Weiß net wie mer sa an 400 kommt :P
    Aber is ja gut wenn ihr des schafft ;)

400 km 8| ? Heilichers...
    Krass wie da die Unterschiede sind, aber is mir auch aufgefallen, dass sie da sehr schwankt die XJ6. Mit nem kleineren Ritzel wird das nicht besser, da haste Recht Stefan.

Ich wollts grad sagen :D Wenn du so fährst wie du gerade beschrieben hast kommst mit deinem Tank vll 100 km :lol:

Da bin ich definitiv anders unterwegs und ich hab schon gedacht ich brauch viel Sprit :D
    Da ich alles was ich bisher gefahren bin eh gedrosselt fuhr, brauch ich mir über "sonst ziehen se dich ab" keine Gedanken zu machen, weil das war nich wirklich schwer :D

Bin ja gespannt wie es nächstes Jahr is wenn ich offen fahre, aber 170 im 4. werd ich sicherlich nicht fahren, das weiß ich ;)

Grüße DK

sagt einer, der über 240000km in den letzten 7 jahren gefahren ist? http://www.ruhrpott-viller.de/…resser-fahrleistungen.htm
    micha, du übersiehst dabei, daß ich oft nicht alleine fahre und mich so der gruppengeschwindigkeit anpassen muß und daß ich das ganze jahr fahre. und naja, wir haben hier in der umgebung auch kurven, die man in deinem revier halt immer suchen muß. aber wir sehen uns ja vielleicht beim nächsten treffen, dann schau mer mal.

Wie kann man so viele Kilometer gefahren sein :D Ich versteh das nicht :lol:

typische landstraßensituation (kurvige landstraßen, kurze geraden, vmax bis 140) erlaubt es, nur die gänge 1-3 zu nutzen, wenn man wirklich leistung braucht und mit stärkeren mopeds mithalten will.

1-3 Gang? Bei 140?
    Gut dass ich meine Landstraße meistens im 5-6 fahre :D. Vll mach ich da was falsch. 8|
    Außer du meintest enge, kurvige Stücke da bin ich evtl. Im 3. Oder 4. Unterwegs aber auch nicht mit 140 :P

Egal, wollt eurer Diskussion nicht stören, weiter geht's :thumbup::beer:

Servus aus Bayern :wink: ,

die XJ6 ist auch mein erstes Moped und ich bereue die Wahl nicht ;). Sie ist leicht im Handling, hat gerade für den Anfang eine ausreichende Beschleunigung und ist angenehm zu fahren (auch auf längeren Distanzen). Sie verzeiht dir auch mal einen Fahrfehler, was dir am Anfang sicher zu Gute kommen wird ^^

Schau doch gleich mal in den Thread zum jährlichen Forumstreffen vorbei, vielleicht sieht man sich ja dann mal ^^
    Würde mich freuen.

Ansonsten natürlich allzeit gute und sichere Fahrt :thumbsup:

Grüße DK