Posts by DomeK

Ich werde das im Laufe der Woche auch zum ersten Mal machen

Find's super, dass ihr das so ausführlich beschrieben habt, so trau ich mich auch an die ganze Sache ran :thumbsup:
    Werde aber sicherheitshalber den Onkel zur Unterstützung nehmen :D

Auf der anderen Seite frage ich mich, wie man in zwei Jahren nur 2000 km auf die Uhr bekommt. Und das scheint ja keine Seltenheit zu sein.

Wie gesagt ich habe das Motorrad im Februar gekauft! Die Vorbesitzerin hat es in den letzten beiden Jahren seeeehr wenig genutzt. Laut ihrer Aussage im letzten Jahr sogar nur 500km gefahren -> deshalb auch verkauft!

Aber vielleicht wäre es wirklich mal angebracht! Ich bin in Sachen Motorrad ein kompletter Anfänger, also auch bei dem ganzen Ölzeugs, Wartung, Reparaturen, da das meine 1. Saison ist :rolleyes:

Da werd ich wohl für's erste mal die Werkstatt aufsuchen müssen!
    Danke für eure Hilfe Jungs :-) :beer:

Hi Leute,

wollte keine neuen Thread eröffnen und eigentlich passt es hier auch rein :D

Habe mir im Februar meine XJ6 gekauft mit ca. 4500km und bin jetzt knapp 1000km gefahren .. in meinem Scheckheft wurde der 1000er und 2000er Kundendienst vermerkt! Jetzt meine Frage:

Ist es sinnvoll einen 5000er/6000er zu machen, oder kann ich bis 10000 warten? ?( 8|

Grüße Dominik

Ich saß heute auf einer MT-07 und das war garnicht so verkehrt :rolleyes:
    Die Optik an sich fand ich schon sehr interessant und ansprechend. Blaue Applikationen in der Gabelführung, die Felgen und teilweise der Rahmen!
    Gibt es sicherlich in unterschiedlichen Farbvariationen und sah meiner Meinung nach recht gut aus :thumbsup:

Als ich dann den Preis vom Verkäufer erfahren habe, hab ich schon etwas geschluckt ... 5999€ für ein neues Motorrad, das sooo aussieht auf jeden Fall eine Überlegung wert. Hätte ich noch einmal die Wahl würde ich REIN optisch denke ich die Mt-07 bevorzugen!
    (Allerdings habe ich auch ein 10er XJ6 Modell, das sollte evtl. gesagt sein) :thumbup:

Fahrstil ist sicher auch ein wichtiger Punkt, aber wenn das Ding 30kg leichter ist und ich mit meiner XJ6 schon zufrieden bin kann da eigentlich keine böse Überraschung mehr warten!

Dennoch bin ich mit meinem Möp Möp zufrieden, soviel ist sicher :thumbsup:

Das ist eben die Frage .. wenn ich jetzt einen Farbakzent an den Felgen setze - sei es grün, lila, rosa sucht euch was aus - kann ich den durch weitere Designs aufgreifen und erneut anwenden z.B. Sitzbank habe ich viel gelesen, sonstige Aufkleber etc. ! Dann würde das ganze etwas stimmiger aussehen ...

Was anderes wird mir aber bei dem Festlegen einer Farbe nicht übrig bleiben :whistling:
    Ich denke es sieht komisch aus n weißes Bike zu haben und die Felgen sind orange und sonst nichts :pillepalle:

@Robby Das ist was ich meine .. die Farbe spiegelt sich durch einen weiteren Aufkleber und deiner Feder wider

@recoN_90 Die sind mir dann doch etwas zu teuer :D

mir war von Anfang an klar das ich in einem XJ6 Forum keine Beiträge wie "kauf dir lieber ein anderes Motorrad" zu lesen bekomme

Das darfst du so nicht werten! Ich habe dir erzählt, was ich an dem Motorrad meiner Meinung nach gut finde. Deine Aufgabe ist es das für dich abzuwiegen und zu bewerten, ob es dir gefällt oder nicht!
    Sonst müsste ich jedes Modell durchgehen und könnte dir sicherlich zu jedem Typ etwas positives berichten ;)

Ich bin auch am Überlegen mir welche ran zu machen, allerdings bin ich mal wieder total unentschlossen :wand:
    Hab ne "cloudy-white" XJ6 und möchte eigentlich etwas Farbe ranbringen, aber is auch komisch einfach bunte Felgenaufkleber ranzubabben und der Rest ist weiß 8|
    Und weiße sind eben weiß, dann is alles weiß :D :D

Was haltet ihr von diesen hier?

Hi Patrick,

ich habe meine Führerschein auch erst im September 13 gemacht und die XJ6 is mein erstes Motorrad! Ich habe mir eine Gebrauchte gekauft aus finanziellen Gründen :rolleyes:
    Ich persönlich bin aus totalem Zufall auf diese Maschine gestoßen und muss sagen, dass ich den Kauf auf keinen Fall bereue. Ich habe sie nun seit knapp 1 Monat und bin über den Daumen gepeilt knappe 500km gefahren ...
    Mein Onkel, der die Maschine nach Hause gefahren hat (weil sie noch offen war) meinte es sei wie Fahrrad fahren .. angenehmes Handling, leicht, keine Vibrationen, absolut tolles Fahrgefühl!
    Als ich dann das erste mal drauf saß konnte ich seine Meinung teilen! Von Vibrationen ist garnicht's zu spüren und das Handling ist wirklich einfach!
    Ich denke, dass du mit der XJ6 keinen Fehler machst, vor Allem nicht als Anfänger - über die MT07 kann ich dir hierzu leider nichts berichten!
    Und ich muss sagen, selbst mit den 48PS, die du vielleicht auch "genießen" darfst macht das Ding doch Spaß und zum Einstieg ist es sicherlich nicht verkehrt etwas ruhiger anzufangen ;) Nach oben ist immer Platz ...

Es sei noch erwähnt, dass ich 1,83m groß bin und ca. 78kg wiege! Bei Fahrten um die 2 Std habe ich keinerlei Schmerzen oder Ähnliches, das empfinde ich als positiv 8)

Wenn du dir Testberichte durchlesen möchtest, wirst du hierzu auch einiges finden .. ich persönlich habe mir dazu den Bericht der Zeitung "motorrad" zur Brust genommen, bei dem die Agentur einen 50.000km Dauertest mit der Maschine gemacht hat und danach den Motor komplett auseinander gelegt hat .. damit meine ich wirklich KOMPLETT :D Überzeug dich selbst...

Es ist ein absolut zuverlässiges Motorrad was denke ich angenehme Allroundeigenschaften hat und daher für mich total geeignet ist! Ich würde es definitiv wieder kaufen :thumbsup: :thumbsup:

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Kauf :thumbup:

Hi Leute,

das klingt alles wirklich toll und ich finde es ebenfalls spannend mal die Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen :D

Ich komm aus Bamberg und sollte mich daher etwas auskennen in der Gegend :thumbsup:
    Wie sah denn eure Abendplanung bei den früheren Touren aus? Sonst wären ein paar Brauereigaststätten in Bamberg einen Ausflug wert :thumbup:
    Ein Bisschen Altstadt, gutes und vor allem vielfältiges Bier (für jeden etwas dabei), gute Anbindung (mindestens bis 12 Uhr) mit dem Zug wieder nach Hirschaid!
    Das mit dem Fußball kann ich zwar auch nicht ganz verstehen - Gemütliche Runde etwas quatschen und nebenbei unsere Nationalmannschaft verfolgen halte ich für relativ angenehm, aber ich will die Diskussion jetzt nicht erneut starten :P
    Habe auch nicht's gegen eine alternative Lösung...

Ich habe den Thread hier verfolgt und teilweise etwas von Buttenheim gelesen, das ist auf jeden Fall nicht weit weg .. also sollte als Alternative funktionieren! Ansonsten könnt ihr auch nach Hotels in Bamberg Ausschau halten - nach Hirschaid sind es gerade einmal 2 (RB) oder sogar nur 1 (RE) Haltestelle

Das Einzige, was mir etwas zu bedenken gibt, ist, dass das meine erste Saison ist ich also noch ein ziemlicher "Anfänger" bin und etwas bedenken habe mit den routinierten Fahren mithalten zu können. Es war die Rede von unterschiedlichen Gruppen, das finde ich super :thumbup: :thumbup:

Ansonsten vielen Dank erstmal für die Organisation Basti. Ich werde den Thread verfolgen, aber mit ziemlicher Sicherheit auch mitfahren, zudem, dass es ein Katzensprung von mir ist ;)
    Finde es super, dass so etwas geplant wird und freue mich auf euch :beer: :beer:

Ok, dank dir Micha :thumbup:

Wird wohl vernünftiger sein auf die alternative Lösung zu wechseln, aber da werde ich dann bis Geburtstag oder Weihnachten warten, sonst is mir das bissl zu teuer ;(