Wie bereits gesagt ist Franken in diesem Forum gut vertreten und wird auch für die eine oder andere Tour angefahren.
Grüsse aus Coburg,
Stefan
Darauf freu ich mich jetzt schon
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountWie bereits gesagt ist Franken in diesem Forum gut vertreten und wird auch für die eine oder andere Tour angefahren.
Grüsse aus Coburg,
Stefan
Darauf freu ich mich jetzt schon
Da ich die Maschine von März bis Oktober zulassen werde, hole ich sie auch erst Anfang des nächsten Monats ab.
Geteiltes Leid ist halbes Leid
... ich muss auch bis März warten, bis ich meine XJ6 endlich abholen kann
Kann es kaum erwarten
Aber natürlich ein herzliches Willkommen im Forum! Ich wünsch dir viel Spaß
Sind super Leute hier!
Das klingt vernünftig! Ich habe schon in der Fahrschule nach 2 Std. Fahrt manchmal Krämpfe in meinen Händen bekommen!
Aber das kann ich erst beurteilen, wenn ich die Originalhebel mal ausgiebig getestet habe
Will mir nur schonmal paar Anregungen holen
![]()
Achtung dumme Frage:
Ist das reine Optik, oder haben die Dinger n Vorteil, den ich noch nich bemerkt habe? Ich mein die kosten ja trotzdem ne "Stange" gelt, also zumindest für mich als Student
Schön aussehen tuts auf jeden Fall, das steht außer Frage!
Jetz hast es gesagt
Ich probier jetz erst mal die geprüfte Auswahl aus Frankenbier, die mir am Samstag gebracht wurde. Bamberg is aber bestimmt auch nochmal dran
Was wurde dir denn mitgebracht?
Brauereidichte stimmt schon, dass ihr da mehr habt aber Qualität geht vor Quantität was das anbelangt
Diese Behauptung solltest du erstmal testen, bevor du sie aufstellst
Solltet ihr die Möglichkeit haben in Bamberg ein Bier zu trinken, dann nutzt sie .. danach könnt ihr immer noch sagen Münchner
sei besser.
Nebenbei ist die Stadt an sich auch nicht schlecht
Aber jeder Geschmack ist sowieso unterschiedlich. Wir können froh sein, dass wir über so etwas überhaupt diskutieren können und nicht alle das gleiche trinken müssen wie im Norden
Jammern auf hohem Niveau könnte man sagen
DAs ist ein Ständer für Aufnahme an sogenannten Bobbins.
Diese kannst du an einer XJ 6 nicht montieren.
HAben wir an der GSR 750 von Anja, da dort an der Schwinge eine Aufnahme zum Anschrauben der Bobbins ist.
Für XJ einfach die Montagestände für Schwingenaufnahme nehmen.
Vg
Stefan
Danke dir für die Info Stefan!
Natürlich gibt es sowas bei Hein Gericke nicht, das war ja klar
Aber ich werde meinen Gutscheine schon noch los! Gebrauchen kann man immer was...
Der Poloständer scheint mir dann eine vernünftige Wahl zu sein
willkommen hier aich vom Bodensee
mit deinem Mopped haste ganau die richtige Wahl getroffen.
Denn ist dein Möppi weiß und nackt,
man/n damit alle Mädels knackt
Haha
ich danke dir Puni! Ich hoffe das bewahrheitet sich ![]()
Danke für die Info Jungs! ![]()
Hi Leute,
ich klink mich da auch mal ein ...
Dieser Ständer von Polo sieht mir eigentlich ganz vernünftig aus und ist preislich auf jeden Fall in Ordnung, aber ich möchte ihn neben Montagearbeiten auch als Überwinterung nutzen und da liest man doch ab und zu mal das was mein Vorredner anspricht!
Dadurch, dass ich einen Hein Gericke Gutschein habe, habe ich mich dort mal umgeschaut und bin auf folgenden Motorradständer gestoßen, allerdings bin ich entweder schwer von Begriff oder das ist extra so gewollt zum Geldmachen!
Werden diese Buchsen, dann fest am Motorrad befestigt und dann quasi im Ständer eingehängt?
Wenn ja benötigt man ja einen Grundständer und einen Adapter mit diesen Buchsen ..
Da klingt mir die Variation mit der Schwingenaufnahme von Polo & Co. deutlich einfacher und vor Allem preisgünstiger! Wäre da nur nicht dieser doofe Gutschein und bei der derzeitigen Situation von HG muss man fix sein! ![]()
Display MoreEine Anleitung habe ich leider nicht, aber helfen kann ich evtl. trotzdem.
Auf der linken Seite befindet sich die Drossel. Wenn du auf dem Mopped sitzt etwa auf Höhe des linken Knies. (Kann mann auch akustisch durch Drehen am Gas lokalisieren)
Unter einer schwarzen Platte siehst die den originalen Anschlag, den du durch die Alpha-tech Drossel ersetzen musst. Schau dir dazu einfach an was wie wo eingehängt ist. Genauso muss es am Ende auch wieder aussehen. Wenn du nicht zum ersten Mal einen Schraubenzieher im der Hand haben solltest, wird es auch keine Probleme geben
Den einzigen Unterschied bemerkst du darin, dass der Gasgriff nicht mehr um 90° zu drehen geht.
Schraubenzieher? Was ist das?
![]()
Nein, das sollte handwerklich gesehen kein Problem sein, wenn man eben weiß, wo man ansetzen muss!
Ich habe nur etwas gelesen von einer Gaswegbegrenzung oder einer Ansaugbegrenzung bei der alphatech Drossel. Gibt es da Unterschiede, oder endet es immer in einem verkürzten Gashebelweg?
Zum Thema Preis weiß ich jetz nicht genau, was du meinst. Drossel aus und einbauen, würde ich jedem selbst empfehlen is nicht so schwer
Hi,
ich muss meine XJ6 ebenfalls drosseln lassen und habe mir auch überlegt das ganze selbst zu machen, um mir so die Montagekosten zu sparen. Verbauen werde ich voraussichtlich die Drossel von "alphatechnik", da sie so ziemlich das gängigste is was man so hört...
Gibt es eine Bauanleitung zum Einbau der Drossel von jemanden aus dem Forum? Ich bin nämlich in Sachen Motorradbasteleien ein absoluter Anfänger!
Das wäre super hilfreich, falls da jemand irgendwas hat!
Grüße Dominik
Zitat von »DomeK«
Ich heiße Dominik, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Bamberg! Für alle, denen das nichts sagt -> das ist da wo's das beste Bier gibt!
Dann wird es mal Zeit, das du nach Bayern(München) kommst.
In München mag das Weißbier besser sein, aber wir haben viel mehr Auswahl
Nicht umsonst haben wir die höchste Brauereidichte
Danke an alle für die nette Begrüßung
Hi Leute,
ich bin seit heute stolzer Besitzer (zu 90%) einer Yamaha XJ6 und dachte ich melde mich sofort im passenden Forum an! Hier kann man gemeinsam über ein tolles Hobby, technische Fragen und allerlei reden - ideal also!
Vielleicht ein kleiner Steckbrief über meine Wenigkeit:
Ich heiße Dominik, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Bamberg! Für alle, denen das nichts sagt -> das ist da wo's das beste Bier gibt!
Ich studiere Werkstofftechnik an der Technischen Hochschule in Nürnberg und werde im kommenden Sommer mein Studium abschließen. Meinen Führerschein besitze ich noch relativ kurz, da ich erst im September 2013 auf die Idee gekommen bin Motorrad zu fahren. Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Flugzeugmodellbauer, fahre gerne Snowboard und geh meinem Studentendarsein gerecht gerne Feiern und treffe mich mit Leuten ![]()
Ich wünsche mir eine schöne Zeit hier, hilfreiche Tipps und Tricks, schöne Plaudereien und nette Leute kennenzulernen!
Bis dahin und mit vielen Grüßen,
Dominik