Hab mir ein schwarzes LED Rücklicht gegönnt und neue, kurze VTrec Hebel.
Darf ich fragen wo du das her hast?
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHab mir ein schwarzes LED Rücklicht gegönnt und neue, kurze VTrec Hebel.
Darf ich fragen wo du das her hast?
ts ts ts immer diese leichtsinnige Jugend heutzutage, wirklich unverantwortlich, was da alles hätte passieren können!
Hätte, hätte, Fahrradkette ![]()
Jetzt habe ich ja vernünftige Schuhe ![]()
Fahrst du in Springerstiefel?
Ich bin die ganze Zeit mit Vans gefahren :D. Ich weiß, nicht gerade sicher, aber naja ... jetzt habe ich ja vernünftige Schuhe ![]()
Grüße DK
Aber ja das is meistens so, dass man nur unnützes Zeug lernt. Ich habe da einen einfachen Trick - ich bin zwar immatrikuliert und genieße so die damit verbundenen Vorteile, gehe aber wenig zur Uni und viel zu Freunden, wodurch ich das wirklich wichtige lerne
Was ich in der Uni gefehlt habe war auch nicht gerade wenig
Das lag aber auch daran, dass ich so einfach zu überzeugen bin ..
Man sitzt total motiviert in seinem Zimmer, am Lernen, oder was für die Uni tun, Kollege kommt rein und fragt:"Bock einen zu Trinken in der Stadt?"
Ja den Rest brauch ich net erzählen
Des Ende ist klar .. Uni fällt natürlich am nächsten Tag aus ..
Naja was heißt an der Uni.....die Uni is ja im Wesentlichen nur ein Ort, der unter falschem, in den Medien besser als die Wahrheit akzeptierten, Vorwand, Menschen zu exzessiven Saufgelagen etc zusammen bringt. Und von ebendiesen Menschen lernt man dann das Nötige
In der Uni selbst natürlich nicht, das wäre ja lächerlich.
Was das Schuhe binden angeht. Naja. Also bei vernünftigen Motorradstiefeln, um mal auf das Thema zurückzukommen, ist das nicht notwendig, und damit würde ich sagen, du hast unnützes Zeug gelernt
War jar klar, dass ich wieder Sachen lerne, die ich in meinem Leben nicht brauche .. ![]()
Aber zu den Motorradschuhen mal wieder ..
Meine gehen ziemlich einfach
Hat bisschen was von nem Skischuh und hält auch eigentlich ganz gut. Mit der Kombi noch besser als mit der Textilkleidung ![]()
Tja wie gesagt ich bin an der Uni da lernt man, neben dem Kochen von Nudeln, auch sowas sowas
![]()
Sowas hab ich da net gelernt
Ich kann aber alleine meine Schuhe binden. Is das was? ![]()
Genau so halte ich das auch. Wobei...wenn es sau heiß is und die Kombi voller Fliegen, kann man auch mal im strömenden Regen los machenEinfacher kriegt man die Fliegen nicht ab.
Da is aber jemand ganz ausgefuchst ![]()
Tjo, war halt spontaner Kauf
Manchmal die besten, aber so sicher bin ich mir bei der XJ6 nicht, denn meine klappert (finde ich) und vor allem hört sich der Motor teilweise an wie ne Blechdose voller Schrauben, die auf ner Rüttelplatte steht.
Werde am Freitag/Samstag mal in eine Motorradwerkstatt fahren und das checken lassen, evtl muss sie sich ja auch so anhören, wer weiss.
Wohne im Raum Kassel/Göttingen
War es bei mir auch, von daher kann ich's verstehen ;). Ich hoffe das regelt sich noch mit deiner Diva, damit du auch etwas zufriedener bist ![]()
Grüße DK
Ich gebe ja zu das ich ein schönwetterfahrer bin Selbst wenn nur bisschen Regen angesagt ist, fahre ich nicht
So krass bin ich nicht
Ich fahr nur nicht los, wenn es bereits regnet (außer es lässt sich nicht vermeiden) ![]()
Grüße DK
Hallo Timo
,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum ![]()
Hatte auch die Er6n im Auge, bin sie sogar Probe gefahren, aber aus Zufall wurde es dann die XJ6. Was mich interessieren würde:
Wie kommst du von einer Er6n auf einen Sporttourer?
Wieso nicht die nackte XJ?
Aber egal ob nackt oder angezogen. Viel Spaß mit dem Motorrad und allzeit sichere Fahrt ![]()
Vielleicht sieht man sich ja mal ;). Aus welcher Region Deutschlands kommst du denn?
Grüße DK
Schließe mich bele an, außer du bist ein schönwetterfahrer
Als ob du zu dir selbst sagst "heute Motorrad fahren", wenn es pissa wie Sau
In Regen kommen kann jeder, aber Schönwetterfahrer sind wir doch fast alle ![]()
EDIT: Nasse Hände sind schlimmer als nasse Füße (zumindest beim Motorrad fahren) ![]()
Grüße DK
Hi,
habe mir auch erst vor Kurzem welche gekauft, allerdings von Vanucci aber das ist ja egal.
Daher kann ich dir raten, kauf die, die angenehmer zu tragen sind. Zieh beide ne halbe Stunde (oder länger, nehm dir ruhig mal Zeit) an und nimm den, der sich besser anfühlt. Das ist mehr Wert als jede Produktbeschreibung. Am besten nimmst dein Möp mit und testet es da auch. So habe ich es gemacht.
Zum Thema wasserfest:
Wasserfest sind meine auch nicht
und bezüglich Überzieher... muss jeder selbst entscheiden. Hab sogar solche, aber werde nie mehr damit fahren ![]()
Hoffe es hilft etwas bei der Entscheidungsfindung.
Grüße DK
Dome zumindest wir 2 können und ja ma treffen, ich wollte zb in 2 Wochen sowieso ma in den Odenwald fahren, der dürfte ziemlich genau in der Mitte liegen zwischen uns.
Können wir uns ja nochmal zusammen schreiben
Ende September geh ich nochmal in Urlaub und Oktober fange ich mit meiner Masterarbeit an. Aufstiegsführerschein steht auch noch an
Aber Wochenende geht bestimmt mal was ![]()
Bamberg, Gießen, Salzburg ... Wo ist da wohl die Mitte?
Zefix! Des könnt schwer werden ![]()
Da ist aber einer verliebt
So muss das sein! Schönes Motorrad. Mit schwarz macht man nie was verkehrt ![]()
Was du so geplant hast ist wirklich ein bisschen verrückt, aber jedem das seine
. Das mit dem Tank wäre mir viel zu viel Aufwand, obwohl ich selbst Modellbauer bin und sogar Verbundwerkstoffe studiere
Und ob es sich wirklich lohnt, ist fraglich, aber wir werden sehen ...
Die Idee mit dem Klarlack finde ich gar nicht mal schlecht. Habe auch erst vor paar Wochen Felgenaufkleber angebracht und die könnte man so schützen. Werd ich mal drüber nachdenken ![]()
Kurze Fußrasten habe ich bereits drauf (viel kürzer geht glaub ich fast gar nicht, da grad noch mein Schuh drauf passt) und ich bin heute glaube ich mit dem Seitenständer aufgekommen
Alles gut gegangen, hat nur kurz gekratzt. Habe ne neue Lieblingsstrecke gefunden und da kam's dazu. Dadurch fehlt mir allerdings diese "Einschätzgrenze", die du genannt hast, mit den Originalen, aber das übernehmen oft meine Schuhe.
Thema Lederkombi bin ich auch grad aktuell drin ^^Ich habe mich sogar für einen Einteiler entschieden und es ist gar nicht so schlimm wie viele denken. Hatte zunächst Größe 50, aber jetzt umgetauscht auf 52. Nach noch ein bisschen Eintragen sollte Ein- und Ausstieg relativ fix gehen
Ich kann dir gern berichten wie das so voran geht.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem Moped
Wäre cool, wenn wir uns irgendwann mal treffen könnten, vll noch zusammen mit Mighty Marc. Sind alle so ziemlich im gleichen Alter denk ich ![]()
Grüße DK
Ja das ist aber ein anderes Röthenbach, wir liegen etwas ländlicher
Bei uns gibts "nur" die S-Bahn
Aso. Naja fürs Motorrad fahren ja besser ![]()
Durch die Stadt macht ja noch weniger Spaß als auf der Autobahn ![]()
Komme aus Röthenbach an der Pegnitz, liegt ungefähr 15 KM östlich von Nürnberg
"U2 - Richtung Röthenbach"
Din Durchsage habe ich sehr lange gehört. Mit der bin ich immer von der Uni nach Hause gefahren ![]()
Grüße DK
Schade
Wir.Fahren bestimmt nochmal dieses Jahr in die fränkische
Super, darauf setz ich
Aber euch erstmal viel Spaß am Sonntag und natürlich sichere Fahrt!
Grüße DK
Ich muss leider absagen
Habe zwei Freunden versprochen, dass wir von Samstag auf Sonntag nach München fahren. Wusste nicht, dass das ausgerechnet dieses Wochenende ist ![]()
Ich wünsche euch super Wetter und hoffe auf noch eine späte Herbsttour. Ansonsten nächstes Jahr ![]()
Grüße DK
Hi Sascha
,
erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum
Es wird dir hier mit Sicherheit gefallen. Sind sehr nette Leute und äußerst hilfsbereit.
Umso besser ist es natürlich, dass du aus dem schönen Frankenland kommst. Hier gleich mal ein wichtiger Link für dich, den du dir unbedingt merken solltest (Franken Eggla). Hier werden öfter mal Touren mit anderen Usern aus Franken geplant. Die nächste ist sogar für 13.09 angedacht. Les dich einfach mal rein, wenn du etwas Zeit gefunden hast :-).
Viel Spaß natürlich auch mit deinem Motorrad. Du wirst den Kauf nicht bereuen. Es ist ein super Motorrad.
Allzeit gute und sichere Fahrt natürlich ![]()
Grüße aus Bamberg,
DK