Beiträge von Manu

    Da kann man mit dem PC (Powercommander) arbeiten, aber die BE erlischt damit.


    Ob das Eintragungsfähig ist? Mit erheblichen finanziellem Aufwand evtl. aber lohnen wird sich das ganz sicher nicht.


    Hatten wir vor langer Zeit hier auch schon: Klick mich!


    Und btw, da sind auch ein paar Leistungskurven mit Ixils zu finden. -> die Suche machte das Unmögliche möglich :D

    Bitte bitte baut an Kfz niemals Lüsterklemmen an, schon gar nicht an Motorrädern!


    Es sind viel zu viele Vibrationen vorhanden und schwups kann man von "keine Verbindung" bis Kabelbrand die komplette Palette abdecken.


    Am schönsten und sichersten (bei fachgerechter Ausführung) ist die Crimpverbindung. Löten ist aufgrund der Vibrationen auch nicht so toll.

    Y-R1: Ja stimmt, hast natürlich recht. Dann eben nur die Versicherung^^


    Trotzdem ist die Frage mehr als abgegessen...


    Und höherer Verbrauch von was? Von vorher dann wohl und das ist bei jedem Nutzer so verschieden, dass man zwei Bikes ja kaum miteinander vergleichen kann.


    Wenn ich jetzt 5PS weniger hätte, würde mir das eher nicht auffallen schätze ich.

    Es ist echt faszinierend, dass solche Fragen alle Jubeljahre mal wieder auftauchen...


    Solche Serienmotoren streuen ohnehin schon in alle Richtungen und nur weil man dann mal ein Bauteil austauscht ohne sonst irgend etwas zu ändern passiert --->> Richtig ! Nüscht!


    Wenns dumm läuft sinkt die Leistung sogar, weil der Staudruck nicht mehr optimal ist...


    Wenn man Leistung will -> größeres Moped kaufen!


    Sofern ein Zubehörteil merklich mehr Leistung bringen sollte wäre es ohnehin eintragungs- und abnahmepflichtig, was dann sogar mit Steuererhöhung und Neueinstufung in der Versicherung einhergeht.

    ...Nebenbei erwähnt, beim [lexicon]ABS[/lexicon] System sollte die [lexicon]ABS[/lexicon] Pumpe angesteuert werden, beim Bremsflüssigkeitswechsel, falls jemand selbst Hand anlegt oder eine Hobby Schrauberbude aufsucht.


    Dafür hab ich ja auch schon ne Anleitung in die DB stellen lassen ;)

    Also Samstag kann ich leider auf jeden Fall nicht, da meine Frau nicht da ist (aber meine Tochter) und Sonntag kann ich erst kurzfristig sehen, da ich unter Umständen an der Ostsee bin.
    Ich schreib dir an dem Freitag sonst per Whatsapp Micha.

    Also progressiv Bremsen ist einfach falsch.


    Richtig ist das Ganze zu üben! Ein Mopped ohne [lexicon]ABS[/lexicon] wird auch nicht progressiv gebremst, man muss nur wieder aufmachen und das gilt es zu üben, üben, üben.


    Wenn der Trainer wirklich gesagt hat, nicht voll reinlangen, dann hat er in meinen Augen seinen Job weit gefehlt!

    Das mit dem Schalter am Handbremshebel hatte ich letztes Jahr zu Saisonbeginn auch.


    Schalter abgebaut, mehrfach betätigt und nun tut er wieder seinen Dienst. Mit Sicherheit nur korrosives Verhalten.

    X_FISH: So meinte ich das nicht. Bei der Tante stehen im Katalog meines Wissens auch bei den zu kleinen Spiegeln Hinweise, dass dies im Bereich der StVO nicht zulässig ist.
    Das auf den Produkten selbst nix steht ist klar.

    Es gibt ja viele Wege die Masse anzuschließen, dafür würde ich persönlich nicht soviel auseinander bauen.


    Wie von mir oben beschrieben muss man nichts weiter abbauen als die Sitzbank.


    Entscheiden darfst du natürlich selbst :-)

    Ich glaub er meint eher, dass da kein Hinweis bezüglich StVO Konformität draufsteht.


    Louis ist da in meinen Augen immer ganz vorn dabei, aber ich wüsste jetzt auch nicht dass da damals was dabei stand.


    Hab gerade mal im aktuellen Katalog geschaut, da sind die reflektierenden tatsächlich nicht mehr drin.



    Nach wie vor bleiben meine solange dran bis einer mault.