Posts by Chasmaporthetes

Nabend,

ok, klingt ja jetzt doch bedenklicher...

Ja, der Werkstattmensch sprach auch nur davon, dass etwas am Ständer selbst geflext wurde. Zum Glück.

Ich werde morgen noch einmal ein Bild von vorn machen. Vielleicht kann man daran besser beurteilen, wie schlimm es ist. Beim Abstellen auf der Seite fühlt sich das schon unerwartet "tief" an, sagten mir auch andere Fahrer.

Händler: Ich befürchte, dass die sich da stumpf stellen -- bzw. es würde auf die Frage hinauslaufen, ob das ein Schönheitsfehler oder ein echtes Problem ist. Vielleicht kann ich mich mit denen ja irgendwie einigen, dass sie mir bei einer Ent-Tieferlegung entgegenkommen, oder so. (Andererseits: Keine Yamaha-Werkstatt. Mhpf.)
    Werd' die Tage mal vorbeifahren...

Dankeschön rheinaufwärts ;-)

Gestern gegen Mittag in Mettmann 'ne blaue Yamaha am Straßenrand gesehen - ich *glaube*, es war 'ne Xj6, hab's aber im Vorbeifahren nicht so genau gesehen.

Ich hab mich auf der Intermot spaßeshalber auch mal auf ne (normale) Xj6 gesetzt, hab den Unterschied aber nicht wirklich™ bemerkt.

Also... wirklich? Ich meine: Ihr merkt da einen nennenswerten Unterschied?

cayman: Danke! Ich schau mal, was die Werkstatt sagt, ggf. komme ich dann drauf zurück...

Sind die total panne? Warum sollte ich das nicht der Polizei zur Verfügung stellen dürfen? Das Argument Vorratsdatenspeicherung gilt ja wohl kaum für private Aufzeichnungen.

Ich meine, wenn sie drauf bestehen, schwärze ich auch gerne alle Kennzeichen und Gesichter Unbeteiligter ...

(Hinsichtlich öffentlichem Internet ist das natürlich gut und richtig.)

Hm, machen die 3cm soviel beim Fahrverhalten aus? Originalteile fehlen natürlich auch :/

Und wie ich schon in anderen Threads hier gelesen habe, gibt es das ja auch nicht neu zu kaufen, oder eben gebraucht... ich werd den Freundlichen mal fragen, was er dazu sagt.

Hi,

also... ich habe meine Diva gebraucht gekauft (Händler). Sie ist tiefergelegt. Nicht, dass das für mich nötig wäre... aber sie stand da halt so und ich war zu ungeduldig, alsdass es mich gestört hätte ;)

Beim Werkstattbesuch ist dem Freundlichen aufgefallen, dass beim Tieferlegen der Seitenständer falsch gekürzt wurde. Normalerweise werden wohl unten, über dem Fuß, 15mm weggenommen -- bei mir wurde aber wohl einfach oben was weggeflext, und dadurch steht sie deutlich schräger und instabiler, als das eigentlich sein sollte.
    Der Freundliche hat mir dann auch eine "normale" Xj6 zum Vergleich gezeigt, die steht tatsächlich viel besser. Sieht man auf dem Bild leider nicht so gut, aber der Fuß vom Ständer steht auch nicht gerade auf dem Boden, sondern eher nur mit der hinteren Kante.

Die zugehörige ABE habe ich bekommen, aber ansonsten keinerlei Hinweise darauf, wer, wo oder wann ...

So, jetzt frage ich mich halt, wie ihr das seht... "Kann dat so bleiben?" Übertreibt der Onkel von der Werkstatt, sollte ich mich darum kümmern? Bisher hatte ich zumindest nicht den Eindruck, dass sie kurz vor'm Umfallen ist, aber ich hab halt auch keine Ahnung. Zumindest ist sie bisher nicht umgekippt... ;)

Danke schon mal :)

Guten Abend, liebe Gemeinde!

Nachdem ich hier im Forum nun schon öfters herumgestöbert habe, dachte ich mir, ich könnte mich ja auch 'mal anmelden... ;-)

Ich bin 32, habe im Juni den Lappen gemacht -- Direkteinstieg A, gelernt auf einer ollen R850R... und nach einigen nervösen und ungeduldigen Tagen des Schlaulesens (natürlich auch hier!), Herumguckens und Probefahrens bin ich dann bei einer gebrauchten Diva von '09 gelandet, die mir irgendwie sofort zugesagt hat.

Seitdem bin ich gut 2 tkm mit ihr gefahren und habe mich hier ein bisschen ans Bergische rangetastet, das ja netterweise nicht so weit ist, und auch sonst einigen Spaß mit ihr gehabt.

Vor etwa zwei Wochen musste sich die arme Maschine dann in einer Kurve von mir hinlegen lassen. Es ist zum Glück quasi nichts passiert, nur kleinere Sachen an der Diva. Nun, und jetzt arbeite ich etwas daran, wieder Vertrauen zu ihr und mir zu fassen, damit ich sie bald nicht mehr durch jede Kurve tragen will ;)
    In dem Zusammenhang hat sich auch eine technische Frage ergeben, aber dazu später an anderer Stelle mehr...

Soweit erst mal!

Grüße vom Rhein,
    - D.