Hut ab!
Posts by DoHo
-
-
Gute Besserung!
-
Hab das Ventil verbaut und kann nichts Negatives sagen (evtl. der Preis
). Man spart ein bisschen Zeit und kann das Öl direkt in eine Flasche laufen lassen. Ich würde es wieder kaufen. -
Schwarze Naked vor 5 Minuten auf den FH Parkplatz in Trier abgebogen.
-
Der Neigungssensor vielleicht? Ich weiß nur nicht wo der sitzt...
-
Danke für die Bilder NicoT. !
Die Pads sehen wirklich solide aus. Habe mittlerweile auch schon einige Angebote gesehen und zu 95%, waren alle mir „nur“ einer Schraube montiert. Werde mir am Wochenende die LSL bei Louis ansehen und mich dann entscheiden.
Hoffentlich werden wir sie niemals brauchen ... -
Besten Dank😁
Die habe ich mir nun auch direkt bestellt👍🏼
Hallo NicoT. ,
könntest du bitte ein Bild der Befestigung vor dem Einbau posten? Überlege auch schon länger, ob ich Crash Pads montieren soll oder nicht. Die Pads von Hermi gefallen mir bisher am besten (neben denen von Renner, allerdings hätte ich lieber zwei Begestigungsschrauben pro Seite).
Da ich eine Naked habe, würde ich vorher gerne die Befestigungsplatte sehen, um keine Überraschung zu erleben.Danke vorab!
Viele Grüsse
Dominik
-
Habe dir eine PN geschickt...
-
Ich habe meine auch bei Design-Werkstatt Schmidt machen lassen. Ich hatte Bernhard einfach angerufen und alles mit ihm abgestimmt (Aussehen, Gel ja/nein, Material, Farben etc,). Danach alles nochmal in einer Email festgehalten und die Sitzbank losgeschickt. Die Sitzbank selbst war nur eine Woche weg. Hier das Ergebnis:
-
Stimmt, die M10 waren nur auf die Schnelle mal gegoogelt. Ist es M12 oder M14?
-
Wir benutzen die Helicoil-Einsätze recht häufig auf der Arbeit und ich kann nur positives berichten. Bisher haben wir alle Gewinde damit retten können. Darüber hinaus setzen wir sie direkt bei der Herstellung bestimmter Bauteile ein, wenn zu erwarten ist, dass das Gewinde über längere Zeit kaputt gehen würde (z.b. bei Aluminium Baugruppen, welche regelmäßig auseinander geschraubt werden). Ich denke die 15€ sollten einen Versuch wert sein. (Quelle: Ama.... , Gewindereparatursatz M10x1.5)
-
Hallo und Grüße aus Trier🙋🏻♂️
-
newcomer. Wie Jingo schon geschrieben hat ist Bernhard hier aus dem Forum und betreibt eine Sattlerei ( Motorradsitz, Designwerkstatt Schmidt). Ich habe Bernhard eine Email mit meinen Vorstellungen geschickt und dann einmal am Telefon mit ihm die Details besprochen (Form, Farbe, Nähte, Preis etc.).
-
Eine neue Sitzbank bei Bernhard (2cm aufgepolstert, Gel-Einlage Fahrer und neuer Bezug). Mittwochs hin geschickt und die Woche drauf schon wieder zurück. Das Ergebnis ist top geworden
-
Danke für die Infos. Werde dann später einen Termin für die Inspektion und die neuen Reifen vereinbaren.
Sonnige Grüsse,
Dominik -
Hallo Zusammen,
da meine Reifen nach "nur" 7000km runter sind und ich momentan keine Zeit zum Schrauben habe, habe ich meinen Freundlichen um ein Angebot gebeten (Reifen und Inspektion):
Jahresinspektion: 81,93€
Bremsflüssigkeit erneuern: 25,21€
Bremsflüssigkeit 500ml: 8,00€
10W40 Guardian vom Fass: 34,10€
Kupferring: 0,80€
Ölfilter 14,20€
Schmier- und Reinigungsstoffe: 3,00€120/70ZR17 Pirelli Angel GT vorne 122,69 €
160/60ZR17 Pirelli Angel GT hinten 148,74 €
Felgenventil: 4,88€
Altreifenentsorgung: 5,04 €Summe Inspektion + Reifen = 533,82€
Was meint ihr?
-
Sieht top aus!

-
Danke für den Tipp! Das heißt, in dem Bedienteil sind auch die Signale blinken links/rechts und Masse verfügbar? Ich dachte, in dem Teil sitzt nur der Schalter, welcher das Blinkrelais mit Spannung versorgt das dann wiederum die Blinker ansteuert!?! Wenn dem so ist, ist deine Lösung ja echt genial!!
-
Danke für die schnellen Antworten! Ich werde die Blinker jetzt mal bestellen und schauen, wie es aussieht. Sollte es mir gefallen, werde ich es einfach riskieren und die zwei Löcher bohren. Sollte der TÜV damit Probleme haben, kommt einfach ein neuer Lenker dran. Dann hätte ich auch schon das nächste Projekt

Sollten die Blinker montiert sein, melde ich mich nochmal mit Bildern. Kann aber noch dauern, da ich aktuell noch im Prüfungsstress bin.Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine kurze Frage bzgl. Lenkerendenblinkern. Da ich derzeit überlege solche zu verbauen, stellt sich mir die Frage, wie ich die Leitung der Blinker aus dem Lenker bekomme. Sind im original Lenker irgendwo Löcher? Ich denke nicht. Zumindest habe ich keine gesehen, als ich meine Griffe montiert habe. Hat jemand zufällig solche Blinker montiert und könnte mir einen Tipp geben? Den Lenker anbohren möchte ich ungern, zumal der TÜV darüber wahrscheinlich auch nicht erfreut wäre.
Hier ein Link der Blinker, welche ich gerne verwenden würde:
http://www.ebay.de/itm/LED-Len…n-UNIVERSAL-/331459306793
Ich denke, die sehen in Kombination mit meinen Rizoma Griffen echt gut aus.Danke vorab und Grüsse aus Trier
Dominik