Das Büchli steht immernoch bei mir rum. Macht mir gerne einen Vorschlag bei Interesse.
Posts by LustigePerson
-
-
Preis ist natürlich verhandelbar, ich brauche das Buch leider nicht mehr.
-
Hallo,
da die XJ6 gehen musste kann jetzt auch das Handbuch weg.
Sollte ja allen bekannt sein, wer ne XJ6 hat sollte es im Schrank stehen haben
Zustand ist super, ich versende auch gerne. Ansonsten abholbar in Bonn.VERKAUFT
-
Zweifle die Werte von LustigePerson an!
Ich bin entsetzt
Dabei hab ich so ein vertrauenswürdiges Gesicht...In der Tat war die XJ6 als Vorführer beim Händler gedrosselt, wurde aber bei Verkauf an den Erstbesitzer wieder entdrosselt, was auch eingetragen ist.
Evtl. ist beim Umschreiben ein Fehler passiert. -
Da scheint meine XJ6 ja richtig Östereich-Konform zu sein.
D.1...Typ RJ 19
B...... EZ 02.2009
U.1....Standgerausch 94 db(A)
U.3....Fahrgerausch 78 db(A)
U.2....Drehzahl 5000 U/ min.
Also sind wohl nicht alle gleich, zumindest nicht in den Papieren. Ich müsste mal gucken was direkt an der Maschine steht.
-
Du sollst die Klemmschraube fetten, daß sie nicht festrostet, aber zwischen Gabelbein und Gabelbrücke haben Schmierstoffe nichts zu suchen.
Das wäre auch mein Verständnis! Im Büchli steht aber (siehe Bild von edelschrauber) "Klemmaugen". Das sind für mich die Kontakstellen zum Standrohr.
Ich denke ich versuche es mal lieber ohne Fett, es sei denn es sitzt wirklich fest und verspannt.
mit einem SAE 10er Gabelöl kannst nichts falsch machen - ist besser wie mit dem 5er und nicht ganz so straff wie mit dem 15er - kannst bedenkenlos machen
Bei einem 10er würde ich dann aber auch 120 mm Abstand zur Oberkante machen oder da auch einen Mittelweg ~118 mm. Beim 15er wird ja 120mm empfohlen, "original" mit 5er sind's 115mm.
-
Hallo,
nach langer passiver Zeit hier im Forum melde ich mich mla wieder zurück.
Leider schaffe ich ja jedes Jahr mit Ach und Krach so meine 1000-1500 KM, mehr als ein paar WE-Runden sind einfach nicht drin.
Trotzdem würde ich bei meiner XJ6 2009er Baujahr nach 20.000 KM gern das Gabelöl wechseln.
Hier im Forum wird ja das 15W empfohlen. Da ich aber wirklich eher so der Sonntagsfahrer ohne "sportliche" Ambitionen bin, frage ich mcih ob das zu weit vom Original 5W weg liegt und ob nicht ein Mittelweg (10W) besser wäre?
Am Federbein will ich nichts verändern.Dann habe ich aber noch eine zweite Frage: Im Büchli steht beim Einbau der Gabelbeine "Klemmaugen fetten oder Ölen", das heißt da soll Schmierstoff zwischen Gabelbein und Gebalbrücke?
Ich verstehe zwar dass dann nichts festbackt, aber stimmen die Anzugsdrehmomente dann noch? Auf den ersten Blick kommt mir das reichlich seltsam vor.
-
Ich komme zwar nicht aus der Ecke, gehe aber immer zur Dekra.
Ja, in Lübeck war ich immer bei GTÜ, der TÜV dort soll auch etwas seltsam sein.
Von daher war "TÜV" natürlich als "HU" zu verstehen.
Ich dachte vielleicht hat hier einer einen schnellen Tipp. Aber ich denke ich werde es auch einfach mal versuchen. -
Hey,
bald geht die Saison ja wieder los und ich muss auch mal wieder zum TÜV.
Da ich gerade erst aus dem Norden nach Bonn (nähe Bad Godesberg) gezogen bin wollte ich malfragen ob es irgendwelche Tipps gibt wo man (besser nicht) zum TÜV hin sollte.
Eigentlich ist mit meiner XJ6 alles in Ordnung und es ist auch nichts groß daran verändert.
Der Ein oder Andere Prüfer ist aber ja trotzdem etwas schwierig.
Für einen Tipp bin ich auf jeden Fall dankbar.

-
Also, ich würde auch mal die Schrauben prüfen.
Davon abgesehen ist mir aber so, als hätten wir das hier in einem anderen Thread auch schon mal diskutiert.
Ich finde es gerade nicht, aber vielleicht erinnert sich ja sonst jemand...
-
Am 18ten eine Cloudy White (naked) in Bonn am ZOB.
War zum Bewerbungsgespräch da und fange am 01.07 in Bonn eine Stelle an!
Scheinbar hat die XJ6 Glück gebracht.
Achja, falls jemand wen kennt der eine Wohnung vermietet
-
Da werd ich wohl einfach ne kleine Schicht Gummi dazwischen bringen, falls man den Hebel doch mal durchzieht!
-
wußte nicht, ob man bei den original Hebel auch bis zum Anschlag ziehen kann.
Der Originale Hebel ist ja ewig lang und relativ stark vom Lenker weg gebogen.
Ich denke der wird vermutlich irgendwann an der Armatur weiter innen anschlagen.
EDIT: Wenn ich mich richtig erinnere schlug der Originalhebel immer mit dem "Knick" am Lenker an, also ungefähr im ersten Drittel des Hebels... -
Also, wie gesagt meine XJ6 steht leider 600KM weiter weg, ABER:
Wenn mich nicht alles täuscht ist es bei mir auch so wie bei dir, nur dass eben die Original Gewichte am Lenkerende der erste Anschlag sind.
Wenn aber alles so eingestellt ist dass die Kupplung auch schon früher sauber trennt sollte m.M. nach alles in Ordnung sein... -
Die Hebel schlagen am Lenkerende an?
Stell doch mal ein Bild ein. Mein Möp ist leider noch eingelagert, aber ich glaube bei mir berühren Sie auch die Lenkerendengewichte ganz leicht.
Aber in aller Regel ziehe ich den Kupplungshebel gar nicht so weit glaube ich.
Ein Bild wäre trotzdem super. -
Herzlich willkommen im Forum!
Ich denke, du hast eine gute Entscheidung getroffen! -
Hast Post

-
Habs heute mit der Hutmutter probiert und wenn es daran lag dann hat es wirklich viel gebracht.
Man bemerkt das auch wirklich fast kaum außer man achtet da jetzt stark drauf beim Fahren
kann also wirklich sein dass es schon vorher da gewesen ist und ich es einfach nie bemerkt habe
Dann werde ich das auch noch mal testen müssen.
Aber das ist wirklich verrückt. Mein "Schiefstand" muss ja schon so sein seit ich das Mopped habe, und erst seit Kurzem macht es mich total bekloppt
Aber schön wenn bei dir alles wieder soweit gerade ist.
Kann man die Hutmutter einfach lösen und wieder fest ziehen, oder muss man irgendwie kontern? -
Hab's letzte Woche mit der nackten noch map getestet. Bei 210 auf dem Tacho war Schluss, da hat sich aber auch der linke Spiegel eingeklappt

War wohl das Loctite nicht fest genug
Leider habe ich nicht mit GPS gemessen. Als ich die XJ6 neu hatte hab ich es nur mal auf 199km/h geschafft.
Keine Ahnung woran es lag. -
Danke für den Tipp!
Das Büchli brauche ich auch mal. Im Werkstatthandbuch steht da nämlich nicht so wirklich was zu...
Halt zum Aus- und Einbau generell. Aber nichts zum Wechsel.