Posts by Truth

Du meinst sicher, wenn der Ölstand soweit gesunken ist, das man nachfüllen kann, richtig?

Nun, meine XJ hat während der 25.000 km, die ich sie gefahren bin, kein [lexicon]Öl[/lexicon] gebraucht, also kam es nie dazu. Öle gleicher Spezifikation kann man, wie auch Thorax schon schreibt, bedenkenlos mischen.
    Allerdings würde ich teil- und Vollsynthetisches [lexicon]Öl[/lexicon] nicht zusammenkippen. Aber wahrscheinlich macht das auch nix aus.

Genau das meinte ich, vielen Dank.
    War mir nicht klar das die XJ6 "Kein" [lexicon]Öl[/lexicon] verbraucht, wollte mir extra ne flasche zulegen zur Sicherheit und wusste nicht ob ich jetzt das Original [lexicon]Öl[/lexicon] vom Hersteller nehmen sollte oder ob eines mit der gleichen Viskosität auch geht.

Wie das Wort "ÖlWECHSEL" schon sagt: Altes [lexicon]Öl[/lexicon] raus, neues [lexicon]Öl[/lexicon] rein. Oder verstehe ich deine Frage falsch?

Ich sollte wohl die Frage korrekt stellen, es geht hier net um Ölwechseln sondern was macht ihr wenn ihr neues [lexicon]Öl[/lexicon] von einem anderen Hersteller reinfüllt? Packt ihr das alte zuerst raus oder kippt ihr das neue einfach rein?

Vorne ist easy, einfach die 4 Schrauben (2 Links 2 Rechts) am Scheinwerfer lösen, 2 Schrauben auf der Rückseite der Tacho Abdeckung und 2 weitere Schrauben welche die Scheinwefer halten.
    Wenne den Scheinwerfer weg hast, ist es easy, einfach die alten Blinker entfernen, samt kabel, hinter dem Scheinwerfer sind jeweils 4 Stecker die du abziehen musst (pro Blinker jeweils 1x Plus & 1x Minus ) neue Blinker ran, das zeugs wieder zusammenbauen, fertig.

Wo der Sicherungskasten sich befindet, habe ich leider keine Ahnung :thumbsup: musste diesen zum Glück nicht benutzen.

So als kleiner Hinweis für die Heck Blinker verkabelung:
    (XJ6 2013 - ABS) aber dürfte bei dir nicht viel anderst sein.

Du hast dort insgesamt 6 Anschlüsse (ohne das Rücklicht)
    1x Doppelstecker (Schwarz)
    1x Blau
    1x Schwarz
    2 x Braun/Rot/Irgendwas Regenbogen :D

Die Doppelstecker sind jeweils für die Erdung der LED Blinker.
    Blau ist der Pluspol für die Kennzeichenleuchte
    Das eine Schwarze Kabel habe ich für die Erdung der Kennzeichenleuchte benutzt
    Und die restlichen Kabel sind jeweils für den Pluspol der 2 LED Blinker.

Ich hab grad in 6 stunden gerade das alles auch gemacht, kurzheck, leds vorne und hinten, ich kann deinen Ärger voll verstehen :D

Ich würde wie JimmyNewtron auch auf die [lexicon]Sicherungen[/lexicon] tippen, man ist schnell mal irgendwo mit nem falschen kabel dagegengekommen.

Hallo an alle Schweizer,

ich & Shona wollten mal ein paar Schweizer zusammentrommeln für eine kleine Tour am 30.08 oder auch an anderen Tagen, ich finde wir Schweizer XJ6 Fahrer sollten sich mal zusammentun :D
    Über Route/Dauer/Uhrzeit können wir gerne noch sprechen, wollten mal Spontan was planen, falls ihr interesse habt können wir dann schauen wo wir hingehen und wieviel Leute wir zusammenkriegen.

Alles klar, kette ist wieder super sauber und danach mit kettenspray eigefettet und über nacht stehen lassen.
    Geräusch ist unverändert, ich stempel es jetzt als normal ab und danke für die hilfe!

Wenn das Motorrad schon etwas älter ist kannst höchstens noch die Kette nachziehen lassen, aber wie gesagt, Kette ist Kette und die macht nun mal Geräusche :-)

Hallo Shona,

hatte erst gestern den 2ten Grundkurs, brauchst keine Panik zu haben, der Sozius ist nur der Fahrlehrer, der weis was zu tun ist falls das Bike umkippen möchte :-)
    Vollbremsen hattest du eigentlich auch schon im 1sten Grundkurs, ist aber auch keine Hexerei, machst du mit 50-60km/h und du darfst dich da zuerst rantasten.

Wegen den Kurven: Lehne dich einfach rein, wenn du mit voller Kombi unterwegs bist kann dir nichts passieren, du musst ja nicht direkt mit 80 um die Kurven, aber probier mal mit 30, dann 40 dann 50 etc. einfach langsam rantasten.

Hallo zusammen,

ich melde mich hier auch nochmals zu Wort, habe wegen Mighty Marc ja das G9x gekauft und benutze es nun sicher schon 2-3 Wochen, wenn nicht schon mehr.

Ich kann bisher weiterhin nur sagen: Es ist der Hammer.

Akkulaufzeit ist genial, Akku war bisher noch nie tot, hatte es bisher 2 mal aus Sicherheit am Strom, höre aber sonst immer Musik beim fahren, auch für Navi geht es gut, habe ja mein G9x für Musik und Navi mit dem Handy gekoppelt und läuft einwandfrei.

Auch ist es ziemlich Wasserdicht, bin mehrmals bei Starkem Regen gefahren und das ding Läuft, hatte mehr Angst das mein Handy im Tankrucksack Nass wird als das mein G9x den Geist aufgibt.
    Sprachsteuerung ist auch genial, die Knöpfe sind einfach zu bedienen und man findet sie nach ein paar mal ausprobieren Blind, Telefonieren ist auch genial, habe nun mehrmals mit Freundinn und mit meinem Arbeitgeber telefoniert, keiner hat bemerkt das ich auf dem Motorrad sass und mit 80kmh unterwegs war :D

Ich kann es nur empfehlen, einzig was ich noch nicht probiert habe ist die Kommunikation mit anderen "Scala Rider'n" kenne aber auch sonst niemanden der eines hat :-(
    Die meisten haben gar nichts und fragen mich immer "Was hastn du da am Helm?" :thumbsup:

Also ich habe ein "leises Geräusch" beim Fahren (Mit leise meine ich, ich höre es auch mit Helm, es ist aber nicht allzu Laut) laut meinem Garagist ist das normal, schliesslich ist es ja eine Kette und die macht nunmal Geräusche :D

Aber das was Skorpino schon geschrieben hat, mal einfetten und dann nochmal schauen.

Gruss