Posts by Truth

ab 117 geht die Templeuchte an und man sollte tunlichst kühlen oder aus machen. Der Lüfter sollte das locker schaffen. Ist der Lüfter ohne Funktion, dann geht die Temp rasch nach oben.

Hatte das ja letztes Jahr im Harz, das war kein so tolles Gefühl. Lüfter war defekt.

Du hast recht, ist wohl schon ab 117, hab mich wohl verlesen, im Handbuch steht:

117-134: Das Fahrzeug anhalten und im Leerlauf laufen lassen, bis die Kühlflüssigkeitstemperatur sinkt. Wenn die Temperatur nicht sinkt, Motor abstellen.

Über 135: Motor abstellen und abkühlen lassen.

Glaub ich dass das ein unschönes Gefühl ist, hatte das mal unterwegs mit meinem Auto, Lüfter war defekt, Kühlpumpe auch, auf einmal hat das Kühlwasser angefangen zu kochen, hab das bis in den Fahrerraum gehört :pinch:

Ich habe von IXS eine, aus Leder, mit herausnehmbarem Innenfutter und ich bin sehr zufrieden, fast die gesammte Jacke besteht aus Protektoren :D haber aber auch umgerechnet 500 Euronen dafür liegenlassen. Dafür wiegt die Jacke aber gefühlte 10kg
    Die Protektoren lassen sich aber auch alle herausnehmen.

Das einzige was ich dir empfehlen würde nachzuschauen und ggf auszutauschen ist der Rückenpanzer, bei meiner Jacke war dieser nur aus Schaumstoff, was ein Witz ist, hat mir auch der Händler empfohlen diesen zu ersetzen.

Habe mir dann einfach noch einen Rückenpanzer für ca. 20 Euro aus Hartplastik gekauft und den aus Schaumstoff ersetzt.

Ansonsten habe ich nichts schlechtes zu berichten.

EDIT: Oh wir reden hier von so nem Protektoren-Shirt? :pinch: Naja dann ignoriere meinen Beitrag

Auch für grosse Leute ist es perfekt, ich bin 1.95 und passt wie angegossen :-)

Gratulation, du wirst es nicht bereuen!

Gut das du dir ein Neues Bike geholt hast, habe ich auch so gemacht, dann bist du wenigstens vorsichtig und behandelst es wie ein rohes Ei. :-)

Jetzt mein Problem:
    Da ich die Maschine drosseln muss kann ich sie bei meinem Händler nur Probesitzen, und nicht fahren. In der Umgebung scheint auch niemand eine zu haben. X(
    Ich konnte mich aber draufsetzen, und muss sagen es passt wie angegossen. Nur tieferlegen muss ich sie noch lassen, mit meinen 163cm bin ich noch etwas unsicher am Anfang ^^

Denkt ihr ich kann es wagen mich nur auf das Probesitzen zu verlassen?
    Oder ratet ihr davon ab?

Hey willkommen,

Probesitzen reicht vollkommen, ich selber hatte noch keinen Motorradschein als ich mir meine neuen XJ6 kaufte, bin noch nie Motorrad oder Roller gefahren, beim Probesitzen habe ich mich dann direkt entschieden :-)
    Wenn dir die XJ6 gefällt dann hol dir eine, ich bin selber Fahranfänger und dieses Bike ist der Hammer!

Bin hier in der Schweiz, keine Ahnung was da die Polizei sagt, mal sehen, sonst schaltest die Cam halt kurz aus.
    Bist ja aber sowieso in der Öffentlichkeit, darfst ja auch im Park filmen und fotos machen ;-)

...eine schöne Perspektive mit Sicht auf Lenker und Armaturen bietet auch das "Brustgeschirr" GoPro Chesty.

Wow danke, wusste nicht das es das sowas gibt, ist vielleicht sogar eine Alternative zur Helmbefestigung.

Hallo zusammen,

kurze einfache Frage, ich habe mir eine GoPro am Helm montiert, wollte die Kamera eigentlich vorne unterm Visier montieren, ging aber nicht weil es dort keine Ebene Fläche gibt.

Musste nun die GoPro oben am Helm montieren, die meisten haben sie ja auf der Seite oder vorne beim Visier, wie ist das mit dem Fahrtwind wenn die Kamera oben befestigt ist? Merkt man da beim fahren etwas oder fliegt dann die Kamera einfach weg? :D

Würde es ja gerne selber probieren aber habe aktuell weder Motorrad (wird erst noch geliefert) noch Fahrausweis.

Gruss

Lernfahrausweis heißt, dass Du die Prüfung noch vor Dir hast? Dann schon mal viel Erfolg...

Bei uns in der Schweiz ist es so, wenn du die Autoprüfung hast und über 25 bist darfst du direkt, ohne Theorie und Praxis, Motorrad fahren, aber musst dir halt so ein "L" hinten auf dein Motorrad kleben.
    Erst nach der Praktischen Prüfung darfst das L dann wieder wegnehmen.

Hallo zusammen,

bin aus Zürich und kriege meinen XJ6 N Midnight Black am Dienstag :-)

Ist mein erstes Bike (ja, ich bin Fahranfänger)

Habe mir viele verschiedene Bikes angeschaut, konnte zwar kein einziges Probefahren, geht ja schlecht mit einem Lernfahrausweis, aber Probesitzen und Motor anlassen lag drin.
    Vom XJ6 wollte ich dann nicht mehr absteigen :D