Dann will ich mich mal als z.Zt. größtem XJ6 Fahrer zu Wort melden. (Beschwert euch wenn's nicht so ist )
Mit 202cm hab ich ganz schön gehadert. Diese oder doch was Höheres. Mir war es persönlich wichtig keine Enduro zu fahren, auch wenn mich jeder gern darauf gesehen hätte. Die Wahl fiel zum einen auf die XJ6, da ich ne Nackte XJ6 in der Fahrschule gefahren bin und darüber hinaus weil sie einfach nen super Preisleistungverhältnis hat. Ach ja... und sie hat mich einfach beim Händler angelacht! Hab beim Kauf gleich auch ne Lenkererhöhung herausgehandelt. Damit liege ich nicht zu stark mit dem Handgelenk auf. Mit dem Kniewinkel und den Schenkeln hab ich nicht mehr Probleme, als ein 180cm Typ. Auch mit dem Ballen auf der Raste halte ich es ne ganze Weile aus. Anfangs in der Fahrschule hatte ich noch überall Muskelkater und jetzt zieht es nur noch wenn ich angespannt unterwegs bin. Das liegt meiner Meinung nach auch nur bedingt an der Größe
. Ein Rückenproblem hab ich auch nicht. Da hab ich mehr Schmerzen, wenn ich nen ganzen Tag im Büro sitze. Ne stabile Rückenmuskulatur hat noch keinem geschadet.
Also mit dem Sitz in Original bin ich auch sowas von zufrieden. Der Sitz der 2009er Fahrschul-Maschine war allerdings nich so dolle wie bei meiner 2013er. Bei den Erfahrungen mit langen Tagestouren kann ich noch nicht mithalten. Auf dem Bock saß ich bisher am Stück maximal knapp 3h.
Ach ja... fahr mal mit nem MTB um den Bodensee! DAS sind Schmerzen.
Bin sehr zufrieden und werde auch weiterhin berichten, falls ich mich korrigieren muss.
Grüße
Thomas