Hi Cari,
genau. Keine Panik. Franzi und ich waren beispielsweise die Samstags-Tour mit dem Hessen-Guides unterwegs. Wir haben sogar die Führung übernommen
und müssten mit gestern mittlerweile um die 5000 km gemeinsam gefahren sein.
Man merkt zwar, dass die Diva echt am Limit ist, es walkt und das Fahrwerk hat echt nicht zu lachen, aber es geht. Feder ist natürlich auf 7. Mit Franzi kratzen wir schon öfters mit der Fußraste. Feder auf Block kam ich bisher nur einmal. Übles Schlagloch.
Auf Stufe 7 bekomm ich das Fußrastenschleifen selten hin.
Bei der Tieferlegung würde ich mal schauen, ob die Feder das noch mitmacht, aber ihr seid ja Fliegengewichte. 
Am Anfang einfach langsam starten und insbesondere das Abbremsen und die Kurvenfahrt üben. Die Hinterradbremse kannst du im Soziusbetrieb stärker betätigen, da der Hintern nicht so schnell hochkommt und Vorderradbremse will bei starkem Gefälle auch ordentlich geknechtet werden.
Bergauf ist mit Sozia/Sozius null Problem. Wir kommen zurzeit im 2 Personenbetrieb auf die 6,5 Liter/100km. Eigentlich sind wir permanent über 6000 bzw. eher 8000U/min. Das hochtourige Fahren ist auch ungewohnt. Gerade am Kurvenausgang ärgere ich mich immer wieder, dass ich nen zu hohen Gang drin hab.
In Österreich waren wir ja auch zu zweit und hatten bei den Pässen oft den ersten Gang drin. Da wird dann selbst der 4-Zylinder ruppig.
Hab vor ein paar Jahren mal ein Schräglagentraining mitgemacht. Da haben wir das Soziusfahren geübt. Ich auf ner kleinen Honda, 500er, 2 Zylinder hinten drauf und ich sollte während der Kurvenfahrt wie ein Verrückter rumhampeln. Der kleine Fahrer hat nachher gesagt, dass er kaum was gemerkt hat.
Problematischer ist es, wenn der Fahrer sich durch eine unruhige Bewegung des Sozius verleiten lässt gegenzusteuern oder irgend ne Kurzschluss-Gegenmaßnahme startet.
Gestern hatte Franzi kurz vor einer Kurve etwas wenig Körperspannung und ist einfach von der Rückbank, flupp, nach vorne zu mir gerutscht. Dabei ist sie quasi geflogen und das Hinterrad hatte plötzlich nur noch wenig Anpressdruck und wir sind leicht hinten gerutscht. Ein ganz kurzer Moment. Wichtig ist, dass der kurze Schreck nicht in einer Kurzschlussreaktion endet. Die Maschine hat sich in Bruchteilen von allein wieder gefangen und zudem hab ich für die Kurvenfahrt dann eh die Bremse losgelassen.
Daher... üben, üben, üben und bald schon hast du die nötige Sicherheit und du kannst es trotz Sozius, soweit die XJ6 es hergibt, krachen lassen.
Wir freuen uns dich mit "Gepäck" begrüßen zu dürfen.