Posts by paw29

Hallo alle, ich hab ein Problem mit den -blinkern, sie gehen einfach nicht :cursing: warnblinker geht, aber die blinker nicht. wahrscheinlich die sicherung, aber welche genau. im gescheiten tüftler bücherl sind zwar tolle bilder drinnen, aber entweder ich sehe sie nicht oder sie nicht explizit beschrieben. deshalb meine frage: welche sicherung ist es jetzt genau?
    ach ja, ich habe die batterie gewechselt, aber nicht herumgeschraubt oder etwas neu eingebaut.
    danke für eure hilfe
    :wink:

so, habe mein schnucki heute ausgewintert bekommen und dafür den 20.000 service machen lassen und pickerl bekommen. der klemmende gasgriff hatte lt. mechaniker was mit rückständen im benzin zu tun, das drossklappengehäuse wurde aus- und eingebaut, gereinigt und synchronisiert. hat 2 h gedauert und inkl mwst. € 285,- gekostet. naja, hoffma des wars und ich kann dieses jahr mehr km mit schnucki auf der strasse verbringen, muß ja noch die neuen reifen einfahren ;-)
    ach ja, der service samt öl hat € 310,. gekostet.

alsdann, nach den originale habe ich metzeler draufgeben lassen, waren klar besser als die orignalen, aber irgendwie habe ich mich nicht 100% sicher gefühlt. jetzt habe ich die michelin pr4 drauf und ja, genau die sind es. ich bin kein sportlicher fahrer, eher der cruiser typ, der pr4 war vom ersten km an super, kein wegschwanzeln in kurven, ich habe fast den eindruck er sieht die kurve und legt sich selber rein :rolleyes:

also ich hab das mail auch erhalten. schade, die bagster bank wär nett gewesen. aber das es ein fehler ist war mir vom anfang an klar. hab eher erwartet, daß sie ihn vor dem versand merken. aber wie gesagt, wäre nett, aber dran geglaubt hab i eh net. jetzt bekomme ich einen flansch, von dem ich nicht weiß, was ich damt machen kann.
    bs bleibt für mich weiterhin ein nettes und zuvorkommendes unternehmen und ich hoffe, daß der mitarbeiter, der den fehler gemacht hat, nicht gefeuert wird. es soll wirklich nichts ärgeres passieren. und nur mal so zum nachdenken: wenn der bs mitarbeiter wegen dieses fehlers gehen muß ist er arbeitslos ohne irgendwas. ein vw manager, der mist baut, der gewaltige ausmasse hat, tritt zurück und genießt eine tolle abfertigung. also, ball flachhalten, fehler passieren und der bs mitarbeiter soll bleiben.

hallo manne, ein heißer tipp ist vom burgenland südwärts zu fahren, und zwar nach slowenien. da kommst in wahnsinnig schöne gegenden, z.b. die steirische toskana, nicht nur geile strecken, sondern bestes essen und ganz liebe menschen. oder in kärnten die seengegend.

hallo manne, das burgenland ist sehr schön, aber so geile touren mit vielen kurven gibt es nicht so viele. wenn du über wien kommst gibt es das rosaliengebirge, nett, liebe kurven und du kommst beim neusiedlersee raus. schöne gegend, sehr flach. wenn du dann in den süden fahrst, richtung steiermark, werden die touren und strecken anspruchsvoller. hotels hier

jaaaaaaaaaaaaaa, das ist genau was ich lesen wollte, wieviel km ihr diese saison schon gefahren seid. danke dafür :cursing:
    ich kann nur am wochenende fahren, mein moped ist im winterschlaf gewesen, dann mußte ich warten bis ich meine neue reifen bekomme (werkstätte war krank), dann nach der ersten ausfahrt das ding mit dem ventilatorschaden, wo sie dann 4!!!! wochen in der werkstätte war, jetzt ein paar km gefahren und wieder etwas mit dem moped, wodurch sie wieder in der werkstätte steht.
    also es hilft mir echt zu hören und zu lesen, wieviel km ihr gefahren seid, ich gönne euch das vergnügen

so, jetzt ist mein moped in der boxenstrasse, und es dauert und dauert und dauert und dauert. na schau ma mal wie lange es dauert bis die freunde den fehler gefunden haben, das letzte mal hat es eh nur 4 wochen gebraucht. die mopedsaison 2015 dieses jahr war sehr ergiebig, knapp 600km ;(

was soll man dazu sagen, ein rennleiter mit suizidalen gefühlen ;)
    das wichtigste ist, außer blauem fleck nix passiert. weißt jetzt, daß du auch im extremfall gut reagierst und bremsen kannst, also :thumbsup:
    moped hat einen purzelbaum geschlagen und hat nix, also € 100 schaden, hätte schlimmer sein können, wenns den berg runtergekulert wäre ;)
    ich beneid dich nicht um das erlebnis, will ich selber nicht haben, aber jetzt hast in den nächsten wochen und jahren was zum besten zu geben bei gemütlichen runden