Beiträge von paw29

    hab mir sturzpads draufmachen, scottoiler montieren und dabei das brummgeräusch beseitigen lassen.
    nun ja, der händler meines vertrauens meint, dass es schwer ist was zu finden, gibt es halt das problemchen, kann sich aber bis zum 1.000er service selber beheben.
    schau ma mal. 8)
    einziger wermutstropfen: er meinte unsere diva ist ein kleinmotorrad. so ein saubattel :cursing:

    davor bin ich ein jahr lang eine yamaha 125 gefahren, die, die ausschaut wie eine yamaha r6 bzw. r1. die erste ausfahrt, d.h. vom geschäft zu mir, war fürchterlich, ich habe sogar gedacht, dass ich eine fehler gemacht habe. habe mich aber immer wieder raufgesetzt, das kurvenfeeling wollte aber nie so richtig aufkommen. da habe ich mir das schnupperabo vom motorrad genommen mit der dvd über motorrad fahren. da habe ich mir sehr viele tipps abgeschaut und dann probiert. und es hat funktioniert. die kleine 125er ist ein direktes und ein bisserl nervöses moped. ich bin für die fahrstunden mit einer honda 500 gefahren, gutmütig, aber ziemlich bedient. aber ich hab mal alles probiert, aus 50km/h vollbremsen, mich in die kurve legen, usw.
    beim ersten mal auf der diva hatte ich großen respekt, 78 ps und nicht mehr 15, aber du sitzt da wirklich gut drauf, sie ist unheimlich handlich, die bremsen sind präzise, alles viel sicherer als mit der kleinen. mittlerweile bin ich eine längere ausfahrt gefahren, mit meinem besten freund, der eine yamaha r1 fährt. er hat viel mehr routine als ich, aber ich bin mitgekommen, obwohl er öfter auch warten musste.
    die sicherheit kommt mit den km´s, aber auch mit der gewissheit ein tolles motorrad zu haben, dass das tut, was du willst.
    also meine tipps:
    - schaue in die richtung, wo die hinwillst
    - motorrad schnupper abo
    - und langsam angehen, du bist für dich verantwortlich :wink:
    viel spass :P

    manche sind sich zu gut (harley´s 8) ) oder die, die stur an dir vorbeischauen, weil sie sind so cool.
    aber, der liebe gott hat viele tierchen auf der bikerwelt. :wink:

    das ganze scheppert bzw. hat so einen brummton, wie auch immer, am freitag steht sie beim händler meines vertrauens ;-))

    und ehrensache, habe schon bei der modell-abstimmung mitgemacht. habe auch lange geschwankt zwischen der weissen nackten und meiner anthraziten halbverkleideten diva. ist die diva geworden und ich bin froh drüber :P :clap:

    freu mich auf bereichernden austausch.und zur erklärung warum salzburg und wien, ich arbeite in wien, weekends bin ich in salzburg land, ist superschön dort und geile strecken und viel zu entdecken. :D :thumbup: :thumbsup:

    deswegen probiere ich es nochmals zu beschreiben.
    in die verkleidung, unterhalb des windschildes ist ja die armaturentafel mit tacho und drehzahlmesser und und. nun ist oberhalb derarmaturentafel ein spalt, ist also nicht irgendwie in die verkleidung eingepasst. oder ist das bei euch auch so?

    grüß euch,


    bin ein "spätberufener", habe letzte woche den a-schein gemacht und gleich meine xj6 diversion abgeholt. davor habe ich mir gusto geholt mit der kleinen yamaha yamaha yzf-r125 geholt. und jetzt ein "richtige", eine "große". sie fährt sich genial, alles easy, jetzt beim einfahren ist cruisen angesagt und das geht supergut. bin total happy und hab das "glücklichsein"-grinsen seit diesntag drauf. :thumbsup: :P

    hallo,


    vor einer woche habe ich mir meine xj6 diversion geholt, wow, geiles gefährt.
    macht echt spass, das einzige was mich ein bißchen irritiert ist ein klappern auf der linken seite. beim suche habe ich gefunden, dass der tacho (also das ganze teil) und die darum befindliche verkleidung einen spalt von ca 8 - 10mm aufweist. ist das normal, wie schaut das bei euch aus?


    bikergruß :thumbup: