Posts by gng

Kann eigentlich irgendwer was dazu sagen, inwiefern sich die Routen von Calimoto von den Kurveneinstellungen richtiger Navis unterscheiden? Ich nutze Calimoto inzwischen ausschließlich und bin von der Routenwahl nach wie vor begeistert, allerdings ist die Navigation per Handy halt so eine Sache (ab 30 Grad stürzt mein Handy temperaturbedingt ständig ab und die Bordsteckdose liefert auch nicht genug Strom, um das Handy im Navi-Modus mit ausreichend Strom zu versorgen, geschweige denn vielleicht sogar zu laden, sprich: irgendwann ist der Akku einfach leer...)

Hab bisher keine Erfahrung mit richtigen Motorrad-Navis, bin aber schwer am Überlegen mir eines zuzulegen, wegen oben genannten Problemen...WENN deren Routenwahl an die von Calimoto rankommen...

Ich würde dir auch raten lieber weiterzusuchen. Stand vor ziemlich genau einem Jahr vor demselben Problem mit ner XJ6 von privat bei der ich kein gutes Gefühl hatte - aber natürlich wollte ich nach der bestandenen Prüfung so schnell wie möglich ein eigenes Bike ;) Hab dann aber auch das Forum hier gefunden und mich "überreden" lassen lieber noch abzuwarten. Zwei Wochen später hab ich eine vom Händler gekauft, mit nem wesentlich coolerem Gefühl dabei. Klar, auch bei Händlern kann man Schrott angedreht bekommen und auch Privatkäufe können passen, wenn du wie ich aber nicht so wahnsinnig fit bist was das Schrauben betrifft würde ich zu nem Händler mit gutem (Internet-)Renomee raten...

wie auch immer deine Wahl ausfällt: Viel Glück dabei und allzeit gute Fahrt!

hey ho, war mit den standardspiegeln auch nicht besonders happy, hab dann zunächst mal die hier versucht:

Magazi Universalspiegel Für Links oder Rechts kaufen | Louis Motorrad

die sind qualitativ aber auch nicht der burner, der nächste versuch waren dann die hier:

Magazi Universalspiegel E-Geprüft kaufen | Louis Motorrad

und bei denen bin ich letztlich geblieben, passen wesentlich besser zu meiner naked, gute verarbeitung, leicht anzubringen und sind auch nicht so hoch wie die originalen. allerdings: das sichtfeld nach hinten ist schon etwas kleiner, muss man sich erstmal dran gewöhnen, leider auch recht starke vibrationen, da sind die originalen dann doch besser befestigt, hat aber n e-zeichen...

anschieben? ....ähmmm in welchen Gang?

da gibts im Netz unterschiedliche Antworten zu, 2. oder 3., kann dir nur sagen dass ich sie im 2. angeschoben hab und so ab 30 kmh sollte dann mit Kupplung kommen lassen auch der Mtotor wieder da sein...bei mir gibts wie beschrieben zum Glück ne S-Bahn-Unterführung wo man schön runterrollen kann...nebenherlaufen und draufspringen stell ich mir etwas schwierig vor...schreib mal obs geklappt hat! :thumbup:

Hatt ich mich auch schon gefragt, ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei dem ganzen zubehört ist ja wahrscheinlich mehr daran rumgebaut worden als tatsächlich damit gefahren wurde...

So, nun der Vollständigkeit halber noch die Auskunft des ACE hierzu:

[font=&quot]Für die kontrollierenden Beamten muss weiterhin gewährleistet sein, dass die Überprüfung der Zulassung des Fahrzeuges durch die Plakette auf dem Nummernschild nicht erschwert und einfach zugänglich ist. § 23 Abs. 1 StVO führt dazu aus:[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]„(1) Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Wer ein Fahrzeug führt, hat zudem dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug, der Zug, das Gespann sowie die Ladung und die Besetzung vorschriftsmäßig sind und dass die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet. Ferner ist dafür zu sorgen, dass die vorgeschriebenen Kennzeichen stets gut lesbar sind. Vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtungen müssen an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern auch am Tage vorhanden und betriebsbereit sein.“[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Es droht hier in der Regel lediglich ein Verwarngeld i. H. v. 5 EUR bis 20 EUR. Die Beamten dürfen zur Halterermittlung freilich die Plane nach oben schieben oder die umliegenden Nachbarn befragen.[/font]

es ist ja zum glück nur eine theoretische Frage, aber mich würds halt schon interessieren...hab mal bei meinem Verkehrsclub nachgefragt, mal abwarten ob die mir was verbindliches dazu sagen können...

weil der Thread gerade wieder hochgespült wurde...kann Calimoto nach einem ersten Test über gut 400 km absolut empfehlen, schöne routen gewählt, sehr einfach Wegpunkte zu setzen und belastet auch den akku nicht mehr als andere navi-apps. Hab biser GMaps, Here und Navigon (nicht Cruiser, das normale) auprobiert und im Grunde taugen alle nur um schnell von A nach B zu kommen, finde den Routen-Algorithmus von Calimoto echt gut, dank einer kostenfreien Karten kann man das ding auch easy testen, mir fehlt noch ein längerer Erfahrungszeitraum aber fürs erste ist die app gesetzt :thumbsup:

Viel Helfen kann ich nicht, aber warum hat deine Plane kein Sichtfenster hinten? Haben doch fast alle planen.

Impulskauf, hab da nicht wirklich drauf geachtet...

schneide doch den Bereich deiner Plane am Kennzeichen aus

naja, das Ding hat irgendwas um die 80 Euro gekostet, da hab ich eigentlich keine Lust n Loch reinzuschneiden...

dass die mal eben die Plane anheben und aufs Nummerntaferl schauen

wäre bei mir schwierig weil die Plane bissl zu groß ist und daher nochmal extra mit einem Expander gesichert ist...

Grundsätzlich muss jedes Fahrzeug, was im öffentlichen Raum steht, zugelassen, versichert und vom Tüv abgenommen sein.

na das war mir schon klar, deshalb ja die Frage. Mich würde halt interessieren ob man ein Bußgeld dafür bekommen kann wenn das Nummernschild verdeckt ist und wenn ja in welcher Höhe...aber offenbar ist das zumindest hier noch niemandem passiert, ich mach das jetzt auch schon immerhin seit nem Jahr und bisher war alles OK, es gibt hier nur nen Nachbarn der sich langsam daran zu stören scheint...sollte ich tatsächlich zufällig mal ein Knöllchen für kriegen kann ich den Thread ja updaten...

Hi zusammen,

kann im Netz nix vernünftiges dazu finden, also würd mich mal interessieren ob jemand schon mal (negative...) Erfahrungen in der Richtung gemacht hat...

Meine Kleine steht ja leider auf der Straße, wenn ich länger nicht fahre packe ich immer ne Abdeckhaube drüber. Richtig sinnvoll ist das meiner Meinung nach nur, wenn die Plane über die Bremsscheiben geht und vernünftig festgezurrt wird. So, nun muss ja (glaub wegen StVO?) das Kennzeichen lesbar sein, wenn ein KFZ auf öffentlichem Grund geparkt wird, richtig? Was passiert denn, wenn das Kennzeichen wegen der Plane nicht ablesbar ist und die Ordnungsmacht durchgreifen will? Ist das eine Ordnungswidrigkeit? Gibt es dafür ein Bußgeld? Darf die Plane einfach so von einem Dritten entfernt werden (Knöllchen geht ja nur, wenn man das Kennzeichen hat...)

Ist jemandem von hier sowas schon untergekommen?

Die Markierungen am Kettenspanner sind nicht wirklich genau

Hm, ok, gut zu wissen, irgendwie...naiverweise könnte man ja annehmen die stimmen :whistling:

Dann also erstmal n Montageständer und nochmal n Blick drauf werfen, hatt ich zur Kettenpfelge eh schon überlegt...

Hi zusammen,

hab gestern gesehen, dass mein Hinterrad offenbar leicht schief ist. Auf der Hinterradschwinge sind ja Markierungen und da gibt es zwischen linker und rechter Seite einen Unterschied von etwa einer halben Markierung. Da frag ich mich nu: Wie ernst ist das? Sprich: Wie schnell sollte ich das korrigieren? Beim Fahren hab ich das Ganze seit meinem Reifenwechsel vor gut 300 KM bisher nicht bemerkt...Dass ich das an sich anpassen sollte ist schon klar, nur werd ich vor dem Wochenende wohl nicht dazu kommen und da steht eigentlich ne Tour an...

So, und wo ich schon dabei bin: Wenn ich das ändere, was brauche ich dafür? Montageständer und zwei Schraubenschlüssel? (dann sollte sich das doch noch vor dem Weekend machen lassen...) oder würdet ihr mir dringend zu nem Drehmomentschlüssel raten? In DIE Thematik müsste ich mich erst mal einarbeiten... :wacko:

Wie immer thx schon mal für eure Hilfe!

Hi zusammen,

da ich ja demnächst neue Reifen aufziehen lasse bin ich immer noch bissl am rumkucken und hab dabei die folgende Cashback-Aktion von Michelin gefunden. Gibt immerhin 20 Euro beim Kauf eines kompletten Satzes, das Ganze läuft noch bis 31.7.2017. Gilt aber nur für folgende Reifen:

• MICHELIN Power RS
    • MICHELIN Pilot Road 4 (Standard, GT oder Trail)
    • MICHELIN Anakee III
    • MICHELIN Anakee Wild

Allerdings muss man sich natürlich bei Michelin registrieren...trotzdem ja vielleicht für den einen oder anderen interessant!

Hier kommt noch der Link: VERLÄNGERUNG DER MICHELIN TANKGUTSCHEINAKTION! - aktuelles | MICHELIN - Motorradreifen Deutschland

aber ein Vergleich zwischen einzelnen mopped Werkstätten kann sich einfach lohnen, da viele Freundliche gar nicht soo Freundlich sind und mit dem wissen das es sich bei 90% der Motorradfahrer um Hobby Fahrer handelt und man für das Hobby gerne etwas mehr Geld ausgibt, einem die Kohle aus den Rippen leiern.

I know, war ich bisher ehrlich gesagt einfach zu faul zu und hab mir für meinen ersten Werkstattbesuch einfach die Schrauber von meinem Vater ausgesucht, der ist da auch schon seit Jahren und immer zufrieden, auf die Weise kann man auch gleich mal die Eltern besuchen...die abgefahrenen Reifen hab ich viel zu spät gesehen und will jetzt einfach schleunigst neue drauf haben, aber beim nächsten mal wäre schon mal ein Vergleich in und um München angedacht...auf jeden Fall Hut ab vor deiner Werkstatt! :thumbup:

meine Reifen Metzeler Roadtec 01 vorne und hinten inklusive Montage 260€

Hm, krasser Preis! Im Netz finde ich den Satz alleine ohne Montage schon für mindestens 240 Euro...?

Abgesehen davon bin ich kein großer Fan davon nur nach dem Preis zu gehen, sonst überholt dich irgendwann der Hinterreifen :pinch: (aber klar, ganz unwichtig sind die Kosten natürlich auch nicht...)

Hab selber noch zu wenig Erfahrungswerte um das beurteilen zu können, teile aber gerne meine bisherigen Werkstattkosten:

30.000 Inspektion inklusive Hol-/Bringdienst (im Winter machen lassen...) für 300 Euro Festpreis. Fand ich preislich OK.

Und heute Kostenvoranschlag für Michelin Pilot Road 4, kompletter Satz inklusive Montage und Auswuchten für 340 Euro. Das finde ich bei ca. 230 Euro Online-Preise für den Satz Reifen subjektiv bissl teuer, finde die Werkstatt an sich aber ganz gut und hab momentan auch wenig Zeit/Lust nach Alternativen zu suchen, also werd ichs zu dem Preis machen lassen. Abgesehen davon hab ich auch wenig Ahnung davon wie zeitaufwändig n Reifenwechsel beim Moped wirklich ist...

Tja äh ich würde den doch recht alten Thread gerne nochmal wiederbeleben, weil einige von euch ja immer noch recht aktiv hier sind. Bin am überlegen (1. Reifenwechsel, aufregend!) mir auch den Pilot Road 4 aufziehen zu lassen, hat denn irgendwer auch negatives zu berichten?

Müsste nochmal nachkucken aber ich glaube momentan nen Vorgänger drauf zu haben und war/bin absolut zufrieden damit, andererseits warum nicht in ne komplett andere Richtung gehen...der erste Wechsel halt, seufz...

wenn Deine Sommerhandschuhe nicht zu eng sind, dann ziehe doch wenn es kühl wird ein Vanucci Unterziehhandschuhe drunter.

ich hab genau diese Windmaster weil ich von der Idee mal eben schnell wärmende Handschuhe drunterzuziehen sehr begeistert war. Würde ich allerdings nicht mehr machen und daher auch nicht empfehlen. Meine Held-irgendwas Handschuhe fühlen sich seitdem arg "ausgeleiert" an wenn ich die Vanucci-Dinger nicht drunter hab...tragen halt schon ein bissl auf und schon nach zwei, drei Fahrten gibt da das Leder offenbar dauerhaft nach...Nicht wirklich tragisch, aber eben doch spürbar...

Nur weil jemand sein Bike 1-2 mal kurz auf 180 zieht, geht doch nun echt nicht die Welt unter!

Auf der Landstraße haben 180 km/h einfach nix zu suchen, Punkt. Wenn da noch jemand diskutiert kann ich das einfach echt nicht verstehen...