Beiträge von heloklastit

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen! Gute Wahl.


    Was mich überrascht ist dass du so ein breites Spektrum an Motorräder als Nachfolger betrachtet hast. Ein Triumph Tiger ist ja ganz was anderes als eine BMW S1000R.


    Naja, die XJ6 war mein erstes Motorrad, ich habe versucht festzustellen was für mich in Frage kommt. Ich war auch noch Probesitzen bei Suzuki und Kawasaki.



    Schickes mopped.
    Viel Spaß damit.
    Ist die nicht recht klein für dich?
    Vg


    Erstaunlicherweise habe ich die Sitzposition als einen kleinen Tick angenehmer empfunden als auf der xj6, speziell Kniewinkel und etwas weiter nach vorne gelehnt sein.

    Hallo,


    meine Diva ist mein Anfängermotorrad, zudem habe ich gedacht nach 6 Jahren könnte es mal Zeit für etwas neues sein, deswegen ich bin dieses Jahr mal ein paar Motorräder Probe gefahren um zu sehen was es noch so gibt und welche Motorräder Spaß machen.


    Also, hier mal meine subjektive Meinung von einigen Motorrädern:


    Ducati Supersport S
    Auf Grund von Sitzposition, guten Fahrberichten, moderner Sporttourer und Aussehen (Ja, hier scheiden sich die Geister) vor der Probefahrt mein Favorit.
    Auf dem Sitz kann man tatsächlich sehr bequem länger sitzen. Der Motor dreht leicht und toll hoch, die Bremsen sind gut. Aber, und das ist jetzt schwer zu erklären, ich hatte irgendwie kein Gefühl für das Vorderrad in Kurven. Die XJ6 gibt da mehr Rückmeldung von der Straße. Zudem muss ich sagen das mir der Motor nach einiger Zeit auf die Nerven gegangen ist. Einen Zweizylinder mag man oder man mag ihn nicht, ich bin offensichtlich kein Fan. Die Schaltung ist im kalten Zustand schlecht zu spüren. An den ersten Ampeln hab ich es nicht geschaft Neutral ein zu legen. Das legt sich nach ein paar Minuten. Bei Fahren hatte ich auch nicht das Gefühl, dass das Motorrad viel mehr PS hat als die XJ6.


    Yamaha Tracer900, MT09, Super Tenere
    Natürlich war ich auch bei Yamaha. Bei den beiden 900er funktioniert die Sitzposition bei mir nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Motorradfahrern bekomme ich bei zu aufrechter Sitzposition Rückenschmerzen. Leider baut Yamaha im moment nur solche Motorräder. Der 900er Dreizylindermotor zieht super an. Die Motorrcharaceristig ist näher an einem 2 Zylinder als an einem Vierzylinder. Die Fahrmodi sind sehr gut zu unterscheiden. Ich hatte aber das Gefühl auf dem Hinterrad zu sitzen und nicht mitten auf dem Motorrad.
    Die Tenere hat für mich ebenso das Sitz- und das Zweizylinder-Problem.


    Triumph Tiger 800
    Fand ich von der Höhe toll und im Stand konnte gut drauf sitzen. Beim Fahren ist die Sitzposition dann auch besser als auf der Tracer und der MT, aber auch auf der Tiger zu aufrecht und nach ca. 20 Minuten leichte Rückenschmerzen. Sonst nichts außergewöhnliches.


    BMW S1000R
    Die S1000R bin ich knapp 2h gefahren. Die ist in allen Belangen extrem, egal bei welcher Drehzahl man am Gasgriff dreht kommt immer etwas mehr als vorher mit viel viel Druck. Ich habe am Anfang im dritten Gang noch aus Versehen bei Ortsausgängen Wheeles gemacht. Wenn man sich an die Leistung gewöhnt hat ist das Gas super dosierbar. Die Bremsen sind sehr gut, durch die Integralbremese und Elektronik überhaupt keine Neigung zum Stoppi. Fühlte sich sehr leicht an und ist sehr präzise in die Kurve zu legen. Ich bin in einem Kurvengeschlängel welches ich mit meiner XJ6 normal so mit 50 durchfahre ganz einfach mit knapp 70 durchgefahren. Der Schaltassistent der BMW arbeitet unten rum gut oben rum noch viel besser, ab ca. 2/3 der Drehzahl hat man fast das Gefühl das wäre ein DSG. Nach ca. 1,5h bin ich auf einen Parkplatz gefahren und musste erst einmal ein paar Minuten verschnaufen. Ich habe für mich gemerkt: Es mach eifach viel Spaß sie zu fahren, sie in jedem Bereich super aber dadurch zu extrem im Alltag.


    Triumph StreeTriple R765
    Auf die StreetTriple bin ich aufgestiegen und hab mich gleich wohl gefühlt. Der Motor ist sehr smooth, im Gegensatz zum Yamaha-Dreizylinder viel näher an einem Vierzylinder. Ich fand die ersten beiden Gänge etwas zu kurz übersetzt. Fühlt sich beim Fahren noch viel leichter an, als die S1000R. Allerdings fand ich, dass man Ihr einen leicht stärkeren Lenkimpuls geben muss, wenn sie Dann anfängt in die Kurve zu fallen ist es aber super. Rücvkmeldung vom Vorderrad undpräzision sehr gut. Das mit dem Lenkimpuls liegt vielleicht an den Reifen. Die Bremsen fühlen sich interessanter Weise noch knackiger an als die der S1000R. Bei langsamer Fahrt steht man quasi direkt wenn man den Hebel zieht. Finde ich sehr gut. Das TFT-Display ist einfach auf der Höhe der Zeit, ich weis gar nicht warum nicht alle neuen Motorräder so eines haben. Alles andere wirkt dagegen etwas altbacken. Die Traktionskontrolle ist gefühlt etwas konservativ und der Eingriff deutlisch spürbar. Der Schaltassistent schaltet ruppiger als auf der S1000R. Allerdings über den Drehzalbereich immer gleich ruppig, der der BMW ist unten rum ähnlich wird aber besser je mehr Drehzahl man fährt. Dei Restliche Elektronik ist sehr unauffällig, genau wie auf der BMW.


    Das Fazit für mich:
    Was für ein super tolles total unterschätzes Motorrad hat Yamaha da mit der XJ6 hingestellt?!?!


    Nichtsdestotrotz trennen sich die Wege meiner Diva und mir jetzt. In ca. 2 Wochen wird eine Stree Triple RS unter meinem Carport stehen.

    Hallo, mir ist aufgefallen, dass von den Bedienungsanleitungen nur noch eine herunter zu laden ist, weil es den Server nicht mehr gibt wo die anderen drauflagen. Hat die anderen noch jemand und könnte die hier wieder verfügbar machen?

    Mit dem Motorrad habe ich bisher nur einmal einen Travelbug in eine bestimmte Dose gebracht, mit dem Motorradklamotten find ich das Rumsuchen nicht so toll. Außerdem suche ich amliebsten Multies und Mysterys. Ich habe aber einen Travelbug am Motorrad :-) , nur sieht den nie Jemand ;(



    Was ist denn das für ein Satzbau? Nach Off-Topic gehört ein "." und "Benutze" dann Groß! :cursing: :cursing: :cursing:


    :P :D :swarsnicht:



    Was ist denn das für ein Satzbau? Nach Off-Topic gehört ein "." und "Benutze" dann Groß! :cursing: :cursing: :cursing:


    :P :D :swarsnicht:


    "Volle Zustimmung!"

    Ja, Battlefield 2 war leider der letzte "richtige" Battefield Teil. Wobei ich BC2 auch gerne gespielt habe. Man konnte einfach auch mal irgendwo stehenbleiben oder wirklich einen Punkt verteidigen ohne das alle anderen um weg waren. Irgendwie hatte man bei den Häuserkämpfen das Gefühl mal jemanden austricksen zu können... hach, das waren noch Zeiten :-)


    Wie ist denn Dein Origin Name Martin?



    //Edit: Was mir noch eingefallen ist: Bei BF 1942 und 2 sind auch nur die Leute geflogen die es konnten. Das musste man richtig lernen, sonst ist man sofort abgestürzt.. Ich habe Tage auf einsamen Servern verbracht um endlich die sch... Hubschrauber in 1942in den Luft halten zu können.

    1. Wieso den HU-Bericht? Die TÜV-Plakette ist ja da, die giilt eigentlich. Ebenso bei einer Ummeldung -> Stempel ist im Teil 1 bzw. das Siegel ist auf dem Schild. Komisch. Habe ich noch nie gebraucht.


    Die Begründung war: Das dürfen Sie nicht von der Plakette und Fahrzeugschein übernehmen. Würde nur bei einem KFZ gehen welches seit der Erstzulassung noch keine HU brauchte. Ich fand es auch etwas komisch, weil beides quasi Dokumente sind. Ist vielleicht auch Regionsspezifisch?!?!?!?!?


    Zitat von X_FISH

    2. Du hast nur 17,50 Euro zahlen müssen? 17,50 Euro ist bei mir bzw. meiner Zulassungsstelle »Umschreibung von außerhalb ohne Halterwechsel bei Kennzeichen Beibehalt«. Ich habe damals 27,40 Euro bezahlen müssen. Begründung: 2x neue Siegel kleben plus neuer Fahrzeugschein ist wie »Umschreibung von außerhalb ohne oder mit Halterwechsel (mit Kennzeichenwechsel)«.


    Was bedeutet das "von außerhalb"? Prinzipiell würde ich sagen es gab kein Halterwechsel und ich habe das Kennzeichen beibehalten, von daher alles in Ordnung.

    Noch mal Vielen Dank an Alle.


    Kurze Rückmeldung:
    Motorrad ist Umgemeldet (Ja, ich bin schuld am Schnee :S )! Kennzeichen hatte ich vorher machen lassen. Ich brauchte auch noch den letzten HU-Bericht im Original.


    Also ich brauchte:
    -Kennzeichen ohne Saisaonzeitraum ~€15
    -Fahrzeugschein
    -Fahrzeugbrief
    -Perso
    -eVB
    -HU-Bericht

    gekostet hat es €17,5.

    Hallo,
    aus aktuellem Anlass mal eine Frage, deren Antwort ich jetzt nicht im Netz gefunden habe.
    Ich habe noch nie ein Fahrzeug selber angemeldet, das habe ich immer den Händler erledigen lassen. Ich will meine xj6 auf Ganzjährig ummelden. Wie ist das mit dem Kennzeichen? Muss/kann ich das vorher machen lassen und das gleich mit hin nehmen? Kleben die auch den Aufkleber von der HU auf das neue Schild? Oder melde ich das Motorrad erst um, las dann ein Schild machen und muss dann nochmal zurück zur Zulassungsbehörde?

    Wider den Angaben welche ich zunächst (!) gelesen habe -> 1 GB VRAM reicht nicht aus. Auch dann nicht, wenn man in »niedrigerer« Auflösung spielen will.


    2 GB sind für die Open Beta das offizielle Minimum.


    Ich hab die Beta mit meiner betaqgten GTX560TI 1GB super flüssig spielen können. Die offiziellen min Voraussetzungen waren völlig übertrieben.



    //edit: Rest vom PC -> i5-4690, 8gb RAM
    //edit2: Übrigens mittlere Einstellungen nicht einmal niedrig!