Posts by s0d

Es geht um diesen Spiegel HIGHSIDER Victory.

Den haben ja einige hier verbaut, und wir haben auch an der ein oder anderen Stelle schonmal drüber geschrieben (z.B. HIER )!

Ich habe mir die Spiegel zusammen mit Lenkerenden bestellt, auf denen man den direkt befestigen kann.
    Ich muss das leider so machen, da ich noch den Originallenker habe und ich die Spiegel sonst nicht gut "verbaut" bekomme.

Meine Probleme sind jetzt:

• Ich kann den Lenker nicht ganz einschlagen kann, wenn die spiegel nach unten montiert sind. Ich kann die auch leider nicht weiter nach hinten drehen, da mein Blickfeld sonst zu sehr eingeschränkt wäre.
    • Wenn ich die Original Spiegel abmontiere, ist da leider eine Öffnung, in der sich Regenwasser sammeln kann. Da muss ich noch ne passende Edelstahlmaschinenschraube als "Stopfen" besorgen. Wie habt ihr das gelöst?

Achja: Wenn hier schon so massiv Werbung gemacht wird: Das kann ich auch! :
    Hol dir hier deinen kostenlosen Speicherplatz

Ich weis, das ist echt nervig,..... aber ich bin jung und brauche den Speicher ;)
    Naja ich mach das jetzt einfach über meine Signatur :P

Nur zur Klarstellung:
    Ich würde das hier ja nicht posten, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass es doch so einigen helfen kann!

Aber wie ich sehe, benutzen hier ja auch schon viele DropBox .

Jetzt muss ich nur mal ein git Repository in der Box einrichten und mein Kram einpflegen.
    Das sollte dann noch mehr Komfort und Sicherheit bringen!

Btw.:Für Alle die mit "Dokumenten" (im weiteren Sinne) arbeiten ist git ein echt tolles tool.
    (Nein für git Werbung bekomme ich nichts, das ist nämlich wirklich kostenlos und OSS ;)

Wobei man natürlich auch abwägen muss wer sich dann u.U. ein wenig übervorteilt fühlt. Wer möchte denn unbedingt noch weitere Informationen von sich preisgeben? Das schreckt manche u.U. auch schon ein wenig ab.

Ja klar, aber du gibst die Daten ja erstmal nicht frei sondern, bis du es anders einstellst hast ja nur du Zugriff darauf.
    Aber DropBox möchte sich natürlich so schnell wie möglich "unentbehrlich" machen.

Wirklich wichtige Daten liegen im TrueCrypt-Container bzw. als KeePass-Datenbank (im Container) paranoid abgesichert nur kurzfristig bei mir in der Dropbox.

Kritische Daten habe ich da noch garnicht, aber wenn dann würde ich das auch nur über einen TC Container machen.
    Ich gehöre auch zu den Bekloppten, die jeden Rechner und ihr Telefon (was echt nervig ist) vollverschlüsselt haben.

Zur Performance kann ich noch nicht viel sagen.
    Ich habe da derzeit hauptsächlich Bilder von meinem Telefon und ein paar scripte.
    Aber der initiale Upload hat doch etwas gedauert.

Was ich ein Bisschen schade finde ist, dass man nur die Wahl zwischen der kostenlosen Version und der 9€ im Monat Version (bzw der 99€ im Jahr) hat.
    Ich glaube es gäbe einen breiten Markt für ein Angebot ab 0,99€ im Monat.

Aber mit dem Gratisspeicher kann man schon verdammt viel tun, können die nicht noch nen privates git dazu packen? ^^

X_FISH:
    Ja das stimmt!
    Ich habe zwar auch ein paar Server, die ich sonst per rsync + ssh verwende,
    aber DropBox macht einem das Leben schon sehr einfach!

Schöne Anleitung übrigens, aber es ist seit dem glaube ich noch ein Bisschen selbsterklärender geworden.
    Die haben das schon echt ganz gut gemacht.

So Sachen wie "Füge dein Telefon hinzu und lade deine Bilder in DopBox" und wir geben dir noch einmal 1,5 GB Speicherplatz dazu,
    oder "Teile einen Ordner mit Freunden" und erhalte XXX MB führt gerade unerfahrene Benutzer gut an die verschiedenen Funktionen herran.

Auch wenn mich das persönlich etwas genervt hat, ist die Idee doch ganz gut.

Wieviel Speicherplatz hast du da eigentlich?

Hab schon Foren gesehen, da konnte man die Überschrift der Thread lesen ,aber die ganzen Threads nicht!
    Das würde reichen! Entweder man wird neugierig oder eben nicht!
    Ich finde es pers. armselig, wenn ich nur Antworten auf ne Frage die ich insgeheim habe ,suche, aber nie was in so einem Forum selbst beitrage od. schreibe!!

Finde ich nicht so toll!
    Was hat man denn davon, wenn sich Leute registrieren, nur um was zu lesen oder eine Frage zu stellen?
    Da bleiben dann nur Karteileichen über!

So ein Forum wird eh immer nur von einer kleinen Minderheit voran gebracht, die auch Spaß und Freude haben von ihren Projekten zu berichten und anderen zu helfen.
    Und für die ist es meist ganz schön, wenn sie dafür dann auch eine Öffentlichkeit bekommen.

Und selbst wenn nicht, lasst uns doch all unsere Infos mit "der Welt" teilen.
    So kann man einer ganzen Menge mehr Leute helfen,
    die dann auch direkt ein positives Bild vom Forum bekommen.

Die User, "die man haben möchte", muss man eh nicht zwingen sich anzumelden, die machen das mit großer Freude auch so!!!

Ausserdem können wir so mit jedem Post die Gewissheit haben,
    dass wir die Welt ein kleines Bisschen besser gemacht haben! ;)

Ach wie ist das schön :P

Habe leider ganz vergessen hier zu schreiben!

Ich habe die Hupe in ca. 5 Minuten umgebaut.
    Es musste nur die Alte abgeschraubt und die Neue angeschraubt werden!
    Die Kabel sind zwar recht kurz aber passen gut.

Auf den ersten Blick fällt dem "ungeschulten Auge" die neue Hupe garnicht auf.

Ach habe ich das schon erwähnt?

Sie ist LAUTTTTT!!!! :D

Ich hab vor Kurzem ein sehr nützliches Tool für mich entdeckt.

Und zwar DropBox, hier kann man sich quasi einen online USB-Stick anlegen.

Auf den kann man mit Computer (Win, Linux, Mac) und auch Telefonen zugreifen.
    Das ist super praktisch, wenn man mal Daten zwischen Geräten austauschen will.
    Oder sicher sein möchten das wichtige Sachen nicht verloren gehen.

Was ich später herausgefunden habe ist, dass man auch Links auf Dateien erstellen kann um die dann z.B. hier im Forum zu posten, das ist auch echt hilfreich, wenn es gerade Probleme mit dem Uploaden von Bildern gibt ;)

Die Anmeldung ist kostenlos und man erhält 2 GB Speicher, wo man schon einiges drauf bekommt.
    Man kann dein Speicherplatz aber auch auf bis zu 16 GB erweitern in dem man z.B. anderen Leuten sein "Link " schickt.

Wenn also jemand Interesse hat, sich dort auch kostenlos anzumelden tut das doch bitte über meien Link:

HIER - DropBox

Wenn man den dienst benutzen will um alle seine Daten zu sichern ect. kann man sich auch für 9€ 50 GB dazu kaufen, habe ich allerdings auch nicht gemacht.

Für Interessierte:
    Die Daten werden direkt in der Clientsoftware verschlüsselt und liegen dementsprechend verschlüsselt auf dem Server.
    Das bedeutet, dass auch der Betreiber nicht sieht was man dort hochläd (es sei denn, man gibt es für frei und erstellt einen Link dafür).
    Leider heist das auch das mein sein Passwort nicht vergessen sollte, da man sonst seine Daten nicht mehr abrufen kann ;)

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter!

Der erste ist echt ein Freak oder? Was wenn man da Splitter ins Gesicht kriegt 8| 8|

Die haben ja "gehofft", dass das ding 10 Sekunden später hoch geht und dann schon im Rohr ist.
    Aber das wäre glaube ich um einiges teurer geworden.

Ich habe aber für einen kurzen Moment auch gedacht, dass der mindestens ein paar Finger dabei verloren hat...

outch
    is dir hoffentlich nix weiter passiert ???
    ich bete auch vor jeder fahrt das die anderen vk-teilnehmer auch ein wenig aufpassen ...

Nee mir ist nicht viel passier, die kleine hatte einen Totalschade.
    Gabel, Radiator, Motor, (Zylinderkopf) und die ganze Rechte Seite haben was abbekommen.

Mein Bein war hinter dem Motor wohl ganz gut geschützt.
    Ich habe zwar gemerkt, wie mir der Wagen das in die Kuhle gequetscht hat, aber zum Glück war nur die Hose kaputt. (Bevor ich mir das angesehen habe, war ich schon von schlimmeren ausgegangen ;)
    Habe die Maschine dann auch fangen und sicher Bremsen können.

Das ist auf einer Landstraße passiert die Stadteinwärts führt, knapp hinter dem Ortseingangsschild.
    Mein Glück war, das an dem Tag echt viele Fahrradfahrer unterwegs waren und ich, entsprechend "langsam" war.

Finde die auch cool, ist auch jeden Fall ein "Richtiger".
    Bin nur mal gespannt wie hell der ist, das kleine Röhrchen in der Mitte enthält das Tritium und ist von innen mit der fluoreszierenden Farbe bestrichen, die von der β-Strahlung angeregt wird.
    Und je weniger Fläche das hat, desto weniger licht wird abgeben.
    Aber der ist wenigstens klar, bei meinem ist das Plastik eingefärbt, das schluckt auch schonmal einiges an Licht.

Ich bin halt Trendsetter! =)

Also was ähnliches gibt es hier amazon.de
    (leider muss dieser über Lichteinstrahlung aufgeladen werden)

Meine arbeiten aber mit Tritium, das hat eine Halbwertszeit von ca. 12,5 Jahren und wird wahrscheinlich noch (schwach) "strahlen",
    wenn meine XJ6 schon lange nicht mehr ist ;)

Leider kann man die in Deutschland afaik. nicht kaufen.

Ich habe meine in GB bestellt, aber direkt ne ganze Ladung.
    Ich habe meinen halben Freundeskreis mitausgestattet. ;)
    Habe z.B. Grün an meinem Autoschlüssel und meine Freundin hat einen Pinken an ihrem.

Hier der Link: Nite Glowring Safety Marker - Blue

Bin mal gespannt, was du dann berichten kannst.
    Hast du vll. jemanden in der Nähe, der einen Angel St fährt?
    Der direkte vergleich wäre schon sehr interessant. :)