Beiträge von Yamaha83

    Hallo,...


    biete Euch mein Reparaturbuch vom bücheli Verlag an. Es ist von außen, wie zu sehen, verdreckt innen aber sauber. Generell ist es in einem guten Zustand.


    Denke 20 Euro für das Buch ist ok. Würde es als Bücherversand verschicken. Im Preis mit drin. Falls ihr versichert haben wollt oder einen andere Versandart, sagt mir Bescheid, dann zählt ihr halt bissle drauf...


    Grüße

    Hallo,


    biete Euch originale Felgenrandaufkleber für 2 Felgen. Die Bezeichnung steht ja schon oben. Würde gerne dafür 20 Euro haben. Der Versandt dürfte glaube ich günstig sein, die Dinger sind ja flach. Evtl als Maxibrief... Müsste noch mal schauen...


    Meldet Euch einfach...



    Ich kann mich auch noch an 2 Fahrten im Neu-Schnee erinnern, das war wirklich unentspannt. Bin dann noch über die Bahn mit 60 gefahren.... Musste aber fahren, war 2 Uhr Nachts andere Stadt, Moped wollte ich auch nicht stehen lassen. Noch ein mal ist mir das passiert selbes Spiel. Übelst.... Konnte ja jeder Zeit wegrutschen, der Schnee hat sich aber nicht gehalten auf der Autobahn, das war mein Glück, hatte nur höllische Angst vor Glätte, es war auch glaube ich so um den Gefrierpunkt oder drunter.....


    Im Kern muss man aber schon sagen, dass ab 15 Grad es sich sehr schön fahren lässt, was mich da immer treibt ist auch der Grip, da fühle ich mich sicherer bei schnellerem Fahren oder guter Schräglage....

    Bei mir war noch nie eine Karre im Winterschlaf. Muss aber zu geben das Januar und Februar es in sich haben. November bei Sonne ist super, die Blätter sind weg die Straßen frei. Manch Dezember war auch gut. Nur da waren wir auch mal unter 0 unterwegs, wers mag :-) Da wird halt in geschlossenen Kaffees gehalten und aufgewärmt....


    Gut habe nun seit ca. einem Jahr ein Auto, ist schon Klasse so eine Lüftung :-)

    Lese das grade so, ist bitter sowas. Nur gut das die Saison nu' fast vorbei ist. Im Winter kannst Dir ein bisschen Zeit lassen zum Wiederaufbauen. 70 - 80 hört sich auch nicht gerade wenig an :-( Gut das da nicht mehr passiert ist.


    Kopf hoch, reparieren, und nächste Saison wieder aufsteigen..... :thumbup:

    Hey Fryske, sieht ganz nett aus, wenn ich sie dann mal gefahren bin sage ich bescheid :-) Danke.


    JimmyNewtron: War glaube ich schon seit 3 Jahren nicht mehr mit Euch unterwegs, also dem Forum. Glaube nächstes Jahr nehme ich das mal in Angriff. Nur Eifel ist mir irgendwie einfach zu weit....


    LG

    Ohne jetzt genau zu wissen was es ist, würde ich auch mal das Kupplungseil schmieren... Es gibt Bowdenspray und so ein kleines Metallstück zu kaufen, damit geht das ganz einfach. Ich hatte ähnliche Probleme wie Du schriebst, nur bei mir waren es eher die 6000er Drehzahl. Nachdem ich das Seil geschmiert hatte, hatte ich keine Probleme mehr... ist n Versuch wert....


    :wink:

    Hallo Jens,...


    seitdem ich eine Freundin habe und das dazugehörige Kind, wurde es einfach knapper mit der Zeit. Mann kann dann wohl nicht mehr 2x die Woche Touren fahren... oder eben mal paar Tage in die Eifel fahren. Bei mir kommt zu Gute, dass meine Freundin Motorräder "Hot" findet, und evtl den Fahrer gleich mit :-) Ich versuche immer alle 2 Wochen zu fahren, dann bin ich auch den ganzen Tag weg, das klappt auch ganz gut..... Denke Sie ist dann auch mal froh mich nicht zu sehen :-)


    Vor allem habe ich Ihr von Anfang an gesagt, wo meine Prioritäten sind und welche Hobbies ich habe, 1. Motorrad fahren 2. PC-Spiele/Technik, das bewahre ich mir auch. Da ist man doch glatt zufriedener,....

    Hatte sowas mit der Kupplung die nicht mehr richtig zurück ging. Habe es mit Bowdenspray geschmiert, und keine Probleme gehabt. V. solltest du die beiden Stränge mal schmieren?!

    Was ich noch kurz loswerden will. Find' das sooo geil, wenn man der Autobahn folgt Richtung Holland, ab der Grenze fahren alle 120, aber echt peinlichst genau, ich musste echt schmunzeln und habe eine Zeit gebraucht bis ich das realisieren konnte :-))) Und wenn Dich dann mal ein Verrückter überholt hat dann mit gefühlten 2 Km/h mehr, wie bei den LKW hier bei uns :D Ist mir so eingefallen, da Mighty Marc auf die 3 Punkte hinweißt, in Holland wird - so glaube ich - ab 3 oder 4 km/h geahndet, und das sind dann keine 20 Euro, sondern mehr....


    Naja auf jeden Fall ganz entspanntes Fahren auf der Bahn....

    Deswegen fahre ich Serpentinen, da ist 100 erlaubt selbst mit 20 mehr, geht einem manchmal der Stift bei den Sträßchen, i'm lovin it®! Schnurstracks halte ich mich in der Stadt an die Schilder mit den Zahlen.... :-) Also mehr wie 20 mehr bei 50 ist definitiv nicht drin, dafür sind mir Autofahrer die mal so eben rausfahren einafach zu gefährlich, da kann man ja gar net ausweichen.....! Naja einen Menschen umfahren möchte ich auch nicht.... bei 30iger Zone fahre ich nicht mehr wie 40 auch mit dem Auto nicht! Meist ist das ein Schild mit Grund (Schulen, Kitas, usw....)


    Ich hatte erst Motorradführerschein, und somit erst nach 2 Jahren mal hin und wieder Auto gefahren, mittlerweile schätze ich das sehr, ich las immer echt größern Abstand zum Vordermann, was ein Auffahrunfall schwieriger macht....


    Moral Hin oder Her, jeder fährt so wie er will! Spätestens bei 8 Punkten (8 sind es mitterlweile, ja?) sollte man was überdenken, wenn man nicht wie gesagt, schon jemanden ins Jenseits geschickt hat, sich oder wer anders!

    die Dinger haben heute fast alle nen Schalter unterm Sitz.


    Wenn man die startet sind die ganz human, dann kommt der Schalter, dann nervts gewaltig.

    Gut in der Dikussion muss man dem ja nichts mehr hinzuzufügen, die einen verabscheuen den Eater, die anderen haben n' Knopf :-)


    Ich denke aber, sobald die mich das erste mal erwischen würden, würde ich das ganze noch mal überdenken und so wohl nicht mehr fahren, aber eher wegen der dann noch mals höheren Strafe als zu großer Einsicht!