Posts by Y-R1

    Abgaswerte sind auch ohne Kat einhaltbar.

    Lautstärke ist schon ordentlich.

    Wir sind 4 Jahre ohne Probleme damit gefahren auch ohne Kat.

    VG

    Stefan

    Neues Kommunikationssystem.

    Bin 7 Jahre mit 6 riders intercom gefahren, aber die eingeklebten Kopfhörer waren nicht immer optimal.

    Habe jetzt ein sena U 10 Pad gekauft für unsere HJC Helme.

    Sind praktisch unsichtbar, da die Wangenpolster getauscht werden und dort Kopfhörer und Mikro verbaut sind.

    VG

    Stefan

    Einen proxxon Micro click 30.

    Bin bis jetzt für kleine Drehmomente immer ohne ausgekommen.

    aber entweder werden die Schrauben schlechter oder ich kräftiger.:)

    Habe tatsächlich mal die alte Schrauberweisheit erfüllt.

    Nach fest kommt ab:)

    Oder für ca 10 Euro selber basteln.

    Und immer fettes Gemisch fahren.

    Aber vor der AU besser abklemmen.:)

    VG

    Stefan

    Bei BMW sieht der Grundpreis meist ok aus, aber mit vernünftiger Ausstattung wird es teuer.

    Und sollte man die mal wieder verkaufen wollen, dann wird es schwer wenn sie nicht voll ausgestattet ist.

    Die neue KTM 1290 mag ich gar nicht leiden, die Kawa naked Kompressor wird ziemlich schwer.

    Die V4 Duc naked könnte mir gefallen( bis auf die Flügel), aber die wird vermutlich zu klein sein.

    Werde die auf jeden Fall mal Probefahren.

    Und Anja mal die neue 890 zeigen.


    VG

    Stefan

    Bin letztens mal nen großen BMW Boxer gefahren.

    Was mir besonders negativ aufgefallen ist, da braucht man keine Ganganzeige, da die akustische Schaltanzeige haben:).

    Wenn ich frei bekomme, wird ich mal kurz nach MAiland fliegen .Die V4 Duc mit den Flügelchen gefällt mir nicht so, die Kawa H2 wird nen ganzschöner Brummer.

    Also wohl noch ein jahr warten-

    VG

    Stefan

    So verschieden sind halt die Vorlieben.

    Und das ist auch gut so.

    Ich bin mal meine Hausstrecke ohne TC gefahren und bin froh, dass mein Mopped sowas hat.

    Ich fahre über 30 Jahre Mopped und war erschrocken, was volle Leistung ohne Helferlein bedeutet.

    Aber wie sagt man so schön: Haben ist besser als brauchen.

    Ich persönlich mag es ohne Runterschalten einfach genug Power zu haben.

    VG

    Stefan

    Hi Stefan,

    geht mir fast so wie dir.

    ANja fährt ne 790 und die geht ganz gut.

    Vermutlich wird die 890 eine 790 mit mehr Hubraum und anderen Bremsen und voll einstellbarem Fahrwetk werden( als R Variante).

    Da ich starke naked Bikes mag, suche ich Ersatz für meine 1290.

    Da habe ich die Z 1000 Kompressor und die Duc V4 naked im Auge.

    Mal sehen, was es nächste Saison wird, da ich die 1290 nun schon 5 JAhre fahre und es Zeit für was neues wird.

    VG

    Stefan

    Willkommen.

    Billigteile aus China würde ich auch nicht nehmen.

    Selbst wenn diie mal eine E-Nummer haben.

    Hatte mal Blinker.

    Waren für ein paar Monate ok, dann aber Schrott.

    Gibt Zubehör preislich von bis.

    Bei Blinker z.B. Kellermänner.

    Viel Spaß beim Basteln.

    VG

    Tiefer benötigst du sicher nicht.

    Die private ist 7 Jahre alt mit 1.500 km und entsprechend alten Reifen-

    Zuviel stehen und zuwenig fahren ist auch nicht immer gut für ein"Fahr"zeug.

    VG

    Stefan