Beiträge von Agent772

    kann ich die im Bild markierte Schraube einfach rausdrehen oder rutscht mir dann das Stoßdämpferrohr durch und das Bike fällt auseinander?:/

    Das Rohr ist in der oberen und unteren Brücke "eingeklemmt". Wenn du also nur die eine Schraube aufmachst, und immer nur auf einer Seite, passiert nichts. Bin mir grad nicht sicher ob die mit ner Schraubensicherung versehen sind:/, sollte auf der Schraube nach dem herausdrehen blaue Reste sein solltest du sie mit Loctide Mittelfest anschließend wieder sichern. Im Handbuch sollte ein Anziehmoment stehen, das musst du einhalten!

    Das Bike hat ne komplette umgestaltung hinter sich. Im Thread ist eh beschrieben wie alles gemacht wurde.

    A Bike Has No Name


    Ich persöhnlich würde so viel Silber wie möglich durch Schwarz oder Weiß ersetzen. Das macht viel aus.

    Kleinere Blinker und nen Shark/Leo drunter (der Shark hat nen abartig geilen Sound) und zum Abschluss noch mit Aufklebern ein paar Highlights erzeugen. Wie bei meinem Bike zu sehen ist, machen so ein paar aufgeklebte Streifen mehr aus als man erwartet.

    Bin mal gespannt, ob da preislich noch was zu holen ist. Eine neue Sitzbank wäre wahrscheinlich vorerst ein Muss. Motorrad stand laut Anzeige unter dem Carport oder der Garage. Frage mich auch, wie in den Jahren so wenig Laufleistung zustande kommt.


    Hier in DE bietet der TÜV einen Service an, bei dem die Gebrauchtfahrzeuge untersuchen.

    Dem seine Argumente werden die Sitzbank, das Heck und die Tuning arbeiten sein. Hoffe er versteht das mit dem Alter und das die Laufleistung einfach zu wenig ist und verwendet diese nicht als Argument für den Preis.


    Bei Privaten kannst du halt ein Schnäppchen machen, wobei leider immer Risiko im Spiel ist. Beim Händler zahlst du etwas mehr fürs gleiche Bike, hast dafür aber kein Risiko da der Händler eine Gewährleistung hat und in den ersten 6 Monaten nachweißen muss das der Defekt von dir stammt. (Also in Ö, wie das bei euch ist weiß ich leider nicht).


    Mit Preis ist das schwer, als kleiner Anhaltspunkt (Nicht vergessen wir in Ö haben 20% Nova).

    Meine XJ6 BJ 2012, gekauft 2014 mit 7000km für 6300, Privat (Alles Serie)

    XJ6 eines Freundes: SP (Spezial Edition) BJ 2015 3000km gekauft 2017 für 5400 beim Händler (Alles Serie)

    XJ6 meiner Freundin: BJ 2011, 22000km gekauft 2017. Alles Serien, 2 Dellen im Tank wegen umfaller. 1 Jahr kein Service aber gültiges pickerl. Privat für 2200



    Offtopic:

    Bei mir ums Eck möchte einer für eine 2011 mit 1700km alles Serie, seit 2 Jahren kein Service, seit 1 Jahren nicht angemeldet und kein Pickerl 5000€. Das ist einfach viel zu viel da ich als Privatperson einiges an Risiko habe und aufwand das Teil auf die Straße zu bekommen. Wenn mir ein Händler eine mit 10000km für 4800 verkauft hab ich durch die Gewährleistung einfach den deutlich besseren Deal. Aber der sitzt auf dem Bike nun schon ein 3/4 Jahr also seh das nicht nur ich so :pillepalle:

    Hab nu auch seit einigen Jahren ne Xj6 und einige Werkstätten "testen" können.


    Mein Fazit, verlangt immer die gewechselten Teile zu sehen.
    Der lokale Vertragspartner von Yamaha schafft es nicht auf meine Vertrauensliste. Die Dienstleistungen waren einfach zu teuer (400€ für das 10000 km Service) .

    Hab nun 2 Werstätten meines Vertrauens gefunden.


    Herbert Sauseng Renault/Dacia

    Weizer Str. 4, 8044, Österreich


    Ist in Fasslberg draußen, Richtung Weiz.

    Hab hier mein 20t Service machen lassen und der hat mir mit 4 Iridiumkerzen 350€ verrechnet. Als ich sie abgeholt habe hat er mir sofort Angeboten die Teile zu zeigen und ich bin wirklich zufrieden mit deren Diensten. An meiner XVS 650 hat eine der Ölfilterdeckelschrauben nicht mehr gegriffen. Der Vertragshändler wollte das Gewinde ausbohren und einen Gewindeeinsatz einsetzen, was dementsprechend gekostet hätte. Bei Sauseng wurde mir wesentlich billiger geholfen, neue Schraube und das alte Gewinde nachgeschnitten (da sind reste der alten Schraube drin gewesen). Seit dem keine Probleme.


    Liri Zweiradwerkstatt

    Triester Str. 395, 8401 Feldkirchen bei Graz


    ein Jugendfreund. Super Arbeit zu einem guten Preis. Hab auch schon einige Freunde zu ihm geschickt und die ware alle mehr als zufrieden. War meine Anlaufstelle beim zerlegen und Umbauen von aGirlHasNoName 's Bike (zu sehen im Showroom)

    Hallo,


    hatte am Wochenende einen Plaus mit anderen Bikern, die schon länger und viel fahren und da kam das Thema Service und vertrauen in Werkstätten/Händler auf.


    Hab da einige "Horror"Geschichten gehört was Ihnen oder bekannten Bikern passiert ist. Eventuell hat der eine oder andere ja auch so eine zu erzählen.


    Story 1: Jährliches Service und tief in die Tasche greifen müssen. Auf der nächsten Tour hatte der jenige dann einen Unfall, da ein Kühlschlauch gelöst und nicht wieder ordentlich befestigt wurde. Der Schlauch ging ab und hatte Kühlflüssigkeit am Hinterreifen verteilt. Und wer die befestigung von Kühlschleuchen kennte, weiß die gehen nicht einfach so von selbst ab.:huh:


    Story 2: Werstatt hatte beim Service nur 2 der 4 Zündkerzen gewechselt (alle 4 aber verrechnet) und der betroffene blieb ahnunglsos in Slowenien liegen. Zündkerze geplanzt und ordentlich schaden am Motor. Die 2 gewechselten sahen super aus, die 3. übergebliebene nicht so, daher die Annahme es wurden nur 2 getauscht zu beweisen war dies allerdings nicht mehr.=O


    Story 3: Reifenwechsel beim Reifenhändler, dieser löst die Muttern des Kettenspanners meiner XJ6, dürfte diese aber nicht wieder angezogen haben. Nach 50km fällt mir auf, die Platte des Kettenspanners fehlt. Der Reifenhändler behauptet er hat die nicht angegriffen, die wurde mir gestohlen. Klar 1ne von 2 Platten kurz nach dem Reifenwechsel.;(


    Wiederholt kam auch vor das die ausgebauten Teile beim Abholen der Maschiene nicht mehr aufzufinden waren, oder auffällig lange erst gesucht werden mussten. So wurde auch Teile die sich wiederverkaufen lassen (z.B. Drossel) vergessen dem Kunden bei Abholung mitzugeben.


    Bin da ganz froh das ich mein Service selbst mache und für alle anderen Angelegenheiten einen Jugendfreund mit Werkstatt habe, dem ich voll Vertraue und das ehrlich macht.:)

    Die Private, hat der ein Serviceheft? Ist das vollständig? Da wäre mein erster Gedanke das der sicher einige Service ausgelassen hat. Bei der würde ich auch die Reifen tauschen, die sind alt und es gibt deutlich bessere Reifen.


    Ich persöhnlich würde jemandem mit so geringer Laufleistung keinen Aufpreis dafür bezahlen, ich gehe eher davon aus das dieser sein Motorrad nicht gefahren und nicht beachtet hat (kein Service, keine Wartung, keine Pflege) Kannst probieren den ordentlich im Preis zu drücken mit dem Argument des Alters, Reifen,....... Mach DU einen Ankaufstest (gibts in Ö beim ÖAMTC, sollte bei euch auch sowas geben).


    Der Händer hat noch einen Vorteil, er hat 1 Jahr Gewährleistung (also bei uns zumindest, sollte bei euch auch sein oder?)

    Ich hatte mit allen Gummis - Z 8, Angel GT,... immer > 8000 km geschafft, aber bisher komplett gewechselt. Die 12000 km am VR sind für mich auch neu. Bin aber kein scharfer Bremser & Beschleuniger, fahre lieber rund.

    Oh das wären ja Traumwerte. Der Road Attack 2 Evo hielt bei mir hinten nur 4000 oder vorne 6000. Bin gespannt wie sich der Road Attack 3 da nun macht

    newcomer

    Danke, werd das mal mit meiner besprechen und dir/euch Rechtzeitig bescheid geben.

    Wildalpen, Mariazell,.... (so 400km) sind wir von Graz aus schon an einem Tag gefahren, das wäre also Problemlos möglich.

    Klar das Bier und der Pool am Abend wären Optimal, aber Hauptsache dabei :D

    Wäre der Plan :)
    Wie lange geht den so eine geplante Tour? Nicht das ich bei der 2h Heimfahrt dann vom Bike falle :/:D

    Und ich bring meine bessere hälfte mit ihrer Xj6 mit:)

    Aber wenn der Tourenplan dann da ist kann ich das genau planen :)