Posts by Bruchpilot

    ...auch hier die Schrauben gelöst...ich habe dann auch alle Kabel durchgeknipst...

    Mal eine Frage: warum hast du die Kabel durchgeschnitten?
    Wenn der Soziushaltebügel und die rechte Heckverkleidung abgenommen werden, kommt man wunderbar an den Kablebaum dran, wo alles mit Japansteckern verbunden ist.
    Orginalblinker und Kennzeichenbeleuchtung können so beschädigungsfrei entfernt werden.
    Die Nachrüstteile werden dann einfach mit Japansteckern versehen (wenn nicht eh schon vorhanden) und können problemlos installiert werden.

    Also wenn sich eine etwas kürzere Tour (als die vom Winfried ) bis Samstag findet, würde ich die ggf. mitfahren. > 400km ist schon a weng lang....
    Wenn nicht, steh ich am Sonntag um 9 am Treffpunkt in Kitzingen.

    Als erledigt würde ich das nicht abhaken.
    Die Sicherung ist ja nicht einfach so durchgebrannt.
    Schau dir mal Leitungen der Blinker an, da muss irgendwo die Isolierung durchgescheuert sein und einen Kurzschluss verursachen.

    und adapterplatten immer noch ohne ahnung,

    Hallo Rex,


    Diese Adapterplatten (ArtNr. 10033182) sollten eigentlich passen. Sollten..., ich hab das Spielchen schon hinter mir. An der nackten ist das ja doch ein wenig anders als bei einer Verkleidung; jedenfalls war die Auswölbung in den Plättchen größer als das Loch in der Lampenmaske, so dass ich die Plättchen mit dem Dremel nacharbeiten musste. Mag sein, dass die Dicke der Verkleidung geringer ist als die Dicke der Öffnung in der Lampenmaske, so dass du beiden Auswölbungen der Plättchen nach jeweils aussen zeigen lassen kannst und das Gewinde der Blinker immer noch lange genug ist, dass sie sich festschrauben lassen (hoffentlich war das verständlich, wenn nicht, kann ich eine Skizze anfertigen und anhängen).
    Bei den Plättchen, die ich bei Hein Gericke ergattert habe, war das nicht notwendig (leider habe ich die Artikelnummer nich parat).


    Wenn Du auf einen kurzen Kennzeichenhalter aus dem Zubehör umsteigst, hast Du hinten kein Gefummel mit irgendwelchen Adapterplättchen, weil das meistens ja Montagewinkel für 10mm Blinker beiliegen.


    Noch eine Sache: wenn man den Orginal Kabelbaum nicht zerstören will, müssen an die Blinkeranschlüsse Flachsteckerhülsen (iirc Breite 6,3mm) gelötet/gekrimpt werden.
    Vorsicht! Die Hülsen sind breiter als das Innenmaß vom Gewinde der Mutter, mit der die Blinker montiert werden. Sind also die Flachsteckerhülsen dran bevor der Blinker am Bike ist, kriegt man den nicht mehr befestigt.
    Das ist bei der XJ6 besser gelöst, da werden ja die schmalen Japanstecker verwendet.

    Habe mir jetzt auch das Kettenwachs gegönnt.
    Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.
    Derzeit sind die Räder draussen, werde also nicht so bald testen können.
    Aber wie die Felge vom Hinterrad ausschaut... ;(
    Jetzt ist erstmal Putzen angesagt.
    Wenn dann mit dem Wachs diese fettige/staubige Schicht nicht mehr vorhanden wäre, dann hätte sich das schon für mich gelohnt.
    Und wenn das Wachs auch wie versprochen die Kette bei Regen besser schützt, dann nehme ich das als willkommenes Extra gerne mit.
    Ich werde dann mal berichten.

    Es kann noch eine recht banale Ursache geben: Lärm.
    Ich weiss nicht, wie leise (das persönliche Empfinden unterscheidet sich da ja eh) dein Helm ist.
    Wenn es aber eher einer der lauteren Sorte ist, dann kann das typische Dröhnen nicht nur nerven, sondern auf Dauer auch zu Kopfschmerzen führen.
    Gute Ohrstöpsel wirken dann manchmal Wunder.

    Das war ein klasse Tag!
    Strahle hat uns perfektes Wetter für die Ausfahrt bestellt, nur auf der Rückfahrt hats etwas getröpfelt.
    NoobStar wird sich ärgern, dass er nicht dabei war, die Rippchen wären was für ihn gewesen :D

    Bruchpilot : treffpunkt in wü?


    PS kanns sein dass du gestern um kurz nach 16 uhr in wü ne diva an der ampel an der leistenstraße gesehen hast? ^^


    Ha! Du warst das? Immer noch mit Rattenschwanz unterwegs?
    Nur bei dem Auspuff dacht ich mir: "... der ist aber nicht orginal!".


    Zwecks Treffpunkt: PN

    Sers,
    also bei der Ikea um 8:30.
    Ich fahr aber nur wenns nicht regnet. Inzwischen schauts ja halbwegs gut aus (aber die Wettervorhersage behauptet jeden Tag was anderes).