Hallo Bernd,
die 2 Lufteinlässe bei der F sind zwar keine komplette Attrappe (Dead-end) wie bei der GSX650, aber wirdklich was bringen tun sie nicht.
Ich bin die Diva bei Regen Probegefahren und die Diva F habe ich selbst, Unterschiede am Oberkörper/Kopf konnte ich nicht feststellen bei meiner größe (170), beide super - halt XJ6.
Obwohl die Verkleidung der F eher eng ist, kann ich bei 2 Grad ohne Hosenfutter fahren und es ist trotzdem angenehm.
Windschild an die Nackte funktioniert, wie bei den meisten Motorrädern auch.
Die XJ6 ist im mittleren Drehzahlbereich optimal, ab 4000 fängt sie an zu ziehen und ab 7000 bis 10000 geht sie ab, danach kommt nicht mehr viel.
Ich fahre immer bei 3000 und schalte meist schon ab 5000 bzw beschleunige ich "schnell" und überspringe Gänge, daher bin ich wohl der Verbraucharmste XJ6 Fahrer
Also ich sehe Vorteile der XJ6:
- Wenn man will niedriger Verbrauch
- ein zu hoher Gang macht ihr nichts aus (z.B. enge 180 Grad Kurve verschätzt)
- Man kann kultiviert fahren oder hoch drehen und "mehr Spaß" haben
- für "kleine" Fahrer optimal
Sie ist halt ein Allrounder, aber mit der Schwäche:
- niedrige Zuladung (ich glaube nur 180kg)
- für manche zu klein, hier muss eine Höherlegung und/oder eine Tourenscheibe her
Falls dein Helm zu viel Lärm durch lässt (sag ich mal so), dann schau dir mal die Alpine Ohrschützer an.
Ich habe DIESE nicht, aber welche von der selben Firma für Musiker.
Die vermindern, je nach Filter mehr oder weniger, nur die dB die man hört, aber nicht den Klang.
Stell die Fragen einfach, persönlich find ich sowas wichtig, schau zusätzlich doch mal über die Suchfunktion (oben rechts) oder im Forum under Fragen vor dem Kauf/Kaufberatung nach.
Und vergiss eine Probefahrt nicht, falls sie echt in deiner Top Platzierung ist.