Beiträge von Mick

    Alle Xj6 Modelle sind im großen und ganzen Baugleich, also sollte er auch passen.

    Große Unterschiede sind nur die Verkleidungsteile und mit oder ohne ABS.


    Die Einzigen Baujahr bedingten Änderungen:

    Zitat

    2013: Kleinere Modellpflegemaßnahmen: geänderte Seitenabdeckungen und neues kompaktes Scheinwerfergehäuse (nur bei XJ6), neue Sozius-Haltebügel, Instrumente mit LED-Beleuchtung, modifizierter Sitzbankbezug, Klarglasblinker

    Quelle: Motorradonline

    Das passiert von alleine, der wird im laufe der Zeit fester, da er durch das Öl, das durch strömt angesaugt wird.

    Meinen hatte ich auf verschiedenste weise versucht abzumachen, der war am Ende so zerquetsch, dass es nur noch mit der Schraubenziehermethode funktioniert hat, so fest war der...



    Bei der 10000er habe ich Flüssigkeitswechsel selbst gemacht, und für die Bremsleiungen alles mitgebracht.

    Ne gute Werkstatt benutzt auch Sachen die du mit nimmst.

    Zum Windschutz noch zu sagen:

    Ich habe die Original Scheibe von der F, diese schützt -genauso wie die von der Diva-, bei meiner Größe bis zu den Schultern.

    Also der Kopf bekommt trotzdem Wind ab.


    Ich bin vor der Diva 2 Naked Bikes gefahren, persönlich macht mir der Wind nichts aus am Oberkörper, aber ab 130-140 km/h, finde ich es langsam unangenehm.


    Mit Windschild merkt man ja gar nicht mehr wie schnell man auf einmal ist ...:|

    Hallo Bernd,


    die 2 Lufteinlässe bei der F sind zwar keine komplette Attrappe (Dead-end) wie bei der GSX650, aber wirdklich was bringen tun sie nicht.

    Ich bin die Diva bei Regen Probegefahren und die Diva F habe ich selbst, Unterschiede am Oberkörper/Kopf konnte ich nicht feststellen bei meiner größe (170), beide super - halt XJ6.

    Obwohl die Verkleidung der F eher eng ist, kann ich bei 2 Grad ohne Hosenfutter fahren und es ist trotzdem angenehm.


    Windschild an die Nackte funktioniert, wie bei den meisten Motorrädern auch.


    Die XJ6 ist im mittleren Drehzahlbereich optimal, ab 4000 fängt sie an zu ziehen und ab 7000 bis 10000 geht sie ab, danach kommt nicht mehr viel.

    Ich fahre immer bei 3000 und schalte meist schon ab 5000 bzw beschleunige ich "schnell" und überspringe Gänge, daher bin ich wohl der Verbraucharmste XJ6 Fahrer:?:^^


    Also ich sehe Vorteile der XJ6:


    • Wenn man will niedriger Verbrauch
    • ein zu hoher Gang macht ihr nichts aus (z.B. enge 180 Grad Kurve verschätzt)
    • Man kann kultiviert fahren oder hoch drehen und "mehr Spaß" haben
    • für "kleine" Fahrer optimal

    Sie ist halt ein Allrounder, aber mit der Schwäche:


    • niedrige Zuladung (ich glaube nur 180kg)
    • für manche zu klein, hier muss eine Höherlegung und/oder eine Tourenscheibe her



    Falls dein Helm zu viel Lärm durch lässt (sag ich mal so), dann schau dir mal die Alpine Ohrschützer an.

    Ich habe DIESE nicht, aber welche von der selben Firma für Musiker.

    Die vermindern, je nach Filter mehr oder weniger, nur die dB die man hört, aber nicht den Klang.



    Stell die Fragen einfach, persönlich find ich sowas wichtig, schau zusätzlich doch mal über die Suchfunktion (oben rechts) oder im Forum under Fragen vor dem Kauf/Kaufberatung nach.

    Und vergiss eine Probefahrt nicht, falls sie echt in deiner Top Platzierung ist.

    Hallo,

    ich habe eine frage die mit dem Thema (zur hälfte) zutun hat.


    Winter - Salz und Alpen.

    Ich fahre dieses Jahr 1-2 Wochen durch die Alpen (vielleicht wird ja doch Mittelmeer draus).


    Habt ihr eine Idee ob es irgendeinen Salzschutz (auch für Winterfahrten) gibt, den man auch auf die Krümmer/Auspuff machen kann?

    Auf Tour kommt man ja nicht jeden Tag an eine "Waschstation" (Gartenschlauch und co).

    Den Korrosionsschutz den ich habe ist entweder komplett zum Überwintern geeignet oder bei Fahrt ausschließlich für teile die NICHT heiß werden, da er sich sonst einbrennt (habe bei Polo nachgefragt, er konnte in der Sicht aber auch nichts weiter empfehlen).



    Zusatzfrage:

    Die schwarze Farbe am ende des Krümmers bzw Auspuff ist an manchen stellen abgeplatzt (Steinschlag) nutz ich da einfach einen Lack aus dem Baumarkt?

    So hab jetzt auch die 10000er :)


    OHNE Motoröl + Filter wechsel (mach ich selbst)

    MIT anbau und entlüften von mitgebrachter Melvin Stahlflex + Bremsflüssigkeit

    369,32€ (davon 292,98€ für die Inspektion)

    Der Umbau hat ewig gedauert, da die Hohlschrauben von Yamaha (vermutlich) mit Sekundenkleber festgeklebt worden sind. (Natürlich nicht, waren aber seeeehr fest)


    "350€ und vermutlich mehr" waren mir schon angekündigt.

    Maschine läuft jetzt viel besser, bin zufrieden.:thumbup:

    Louis nur heute, nur online 20% auf einen Artikel

    Gutscheincode: 368


    Zitat


    Rabatt-Gutschein gültig im Onlineshop am 17.03.2019 auf 1 Produkt deiner Wahl. Der Rabatt wird grundsätzlich vom regulären, nicht reduzierten Verkaufspreis abgezogen. Vom Rabatt ausgenommen sind Produkte der Marken Nuviz, Öhlins, motogadget, SW-MOTECH, Thyssenkrupp und das Alpinestars Tech-Air System sowie Actionkameras, Navigationsgeräte, Druckerzeugnisse und Geschenkgutscheine. Nicht kombinierbar mit Gutscheinen aus anderen Aktionen sowie der Louis Händler- oder Fahrlehrerkarte. Nur ein Gutschein pro Person und Einkauf.



    Wie ich hier >Baujahrbestimmung< berichte ;)

    Die XJ6 wird immer noch Produziert - in neuen Farben.
    Allerdings für den Ausländischen Markt.
    Eine Deutsche Zulassung ist durch die Euronorm-4-Pflicht ab 1.1.2017 nicht möglich.
    Daher hier nicht gelistet.

    Paul, mach dir keine Gedanken, bezüglich meiner Frage, bevor jemand geantwortet hat ... :


    Muss man nicht zwingend bei einem Motorrad, das für 2 Personen zugelassen ist, einen Soziushaltegriff haben?

    Ich meine so etwas gelesen zu haben als ich mich um meine Kofferhalterung gekümmert habe ... ist ja auch wieder ne Zeit her.

    Jetzt ist der Angel GT II offiziell von Pirelli für die XJ6 RJ19 und RJ22 "getestet" und "freigegeben".



    Wobei es bei der RJ19

    Zitat

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifen-Umrüstungen an YAMAHA-Krafträdern

    und bei der RJ22

    Zitat

    Bereifungs-Empfehlung für Reifen-Umrüstungen an YAMAHA-Krafträdern

    heißt.

    Danke schonmal!


    An die "normalen" Fruehtauscher - kein Urteil

    Wie kommt es, dass ihr nicht das Wechselintervall von 40000 km einhaltet, zumal man den originalen ja auch begrenzt saeubern kann.

    ...kann ja mehrere Gruende haben, Glauben, Staubige Strecken, viel Regen ....




    Dass der K&N abgesehen von einem minimalen Soundunterschied nichts an der Maschine aendert, das wusste ich natuerlich schon:)




    Nebenbei

    Ich hatte auch in einem Thread gelesen, dass man "mehr Luft" allein mit Hilfe von 2 Kabelbindern bekommt - demnach das was K&N u.a. verspricht.

    Da direkt am Lufteingang Kabel laufen.



    Was der Kollege da versucht zu erklären ist folgendes..........................
    Yamaha hat da einen kleinen Konstruktionsfehler und zwar liegt der Kabelbaum oder besser die Steckverbindungen genau vor dem Ansaugloch (ist nur zu sehen wenn der Luftfilterkasten ganz weg ist)
    mit zwei Kabelbinder lässt sich das Problemchen ganz einfach lössen und unsere XJ kann vieeeeeeeeeeeeeeel besser Atmen :!::!::!:



    Bei mir habe ich ohne den Tank und Luftkasten abzubauen nichts gesehen und im Netz nur bedingt, hat da evtl. jemand eine Quelle bzw. Bild?

    Frage ist, ob das was bringt.

    Hallo,


    ich wollte nochmal nach neuen "schlechten" Erfahrungswerten nachfragen.

    Ich interessiere mich schon länger für den K&N und gerade gibts ihn bei POLO für 40 Euro (bis morgen), 3 Dinge halten mich bisher aber davon ab


    1. Da er grossmaschiger sein soll, soll er auch mehr Dreck druch lassen, welcher den Motor schädigen kann


    2. Der LMM soll vom Oel betroffen werden (falls so, koennte man doch reinigen?)

    K&N schreibt dazu

    Zitat

    20. Führt ein K&N Filter dazu, dass mein Luftmassenmesser versagt?

    Nein. Dies ist nicht durch Beweise belegt und kann so als Mythos bezeichnet werden. Das Öl löst sich nicht von einem K&N Filter, auch wenn zu viel verwendet wurde oder bei extremem Luftdurchsatz über 28.317 l/min.

    Auch wenn das K&N Filteröl mit dem Sensor des Luftmassenmessers in Kontakt kommen würde, würde es nicht zum Ausfall des Sensors führen. Wir haben dies getestet, indem wir Sensoren mit Filteröl beschichteten und das Verhalten der Sensoren in täglich genutzten Fahrzeugen beobachteten. Die Sensoren funktionierten weiterhin einwandfrei, auch wenn sie mit K&N Filteröl besprüht, oder sogar in das Öl getaucht wurden. K&N Filteröl bereitet Luftmassenmessern keine Probleme. Mehr Informationen finden Sie hier.

    aber Firmeneigene Aussagen sehe ich eher als Werbung als Fakt (hier frage ich ja euch)


    3. Der Originalfilter muss nur alle 40000km ausgetauscht werden (laut Plan, dafür aber auch nach jeder Nass- und Staubfahrt sowie alle 10000 (?) gereinigt werden).

    - ich fahre in einem guten Jahr ca 10000


    Fändeich super, wenn ihr eure schlechten Erfahrungen (nochmals) bzw. Erfahrungen zu den 3 Punkten teilt.