Beiträge von Mick

    Zotzenbach/Wald-Michelbach ist in beide Richtungen, Samstags ab 14 Uhr und Sonn- und Feiertags komplett gesperrt :(
    Die Straße bei Beerfelden (Krähberg) ist aufjedenfall nur am Wocheende/Feiertags gesperrt, genaueres kann ich nach der nächsten Ausfahrt mal durch geben :thumbup:

    Erster Eintrag bearbeitet.

    Ich warte auf deine durchsage für den zweiten.

    Beachte, dass ich für Beerfelden 2 Straßen eingetragen habe.


    Gute Fahrt.

    Mittlerweile ist zwischen Oppenau und Allerheiligen/Schwarzwald-Hochstraße alles auf 60 km/h beschränkt.:(

    Vermutlich zuviele Unfälle passiert.

    Danke:thumbup:

    Nur Lierbachstraße (komplett bis zur L500) oder auch Unterwasser oder auch Richtung Kniebistraße?




    Möglich, dass die Nordhelle wieder gesperrt wird.

    Dort sind Kästen angebracht -keine Kameras/Blitzer...-die Fahrzeugart, Lautstärke und Geschwindigkeit aufnehmen sollen.

    Louis Gutschein bis 2.9


    Ab einen Einkaufswert von 149€ gibt es 30€ Rabatt mit dem Code 417.

    Zitat

    *30 EUR Einkaufsgutschein gültig ab sofort bis 02.09.2018. Einkaufsgutschein einmalig einlösbar bei einem Einkauf im Wert von mindestens 149 EUR (nach Retouren) in Ihrer Louis Filiale oder imVersand.
    Ausgenommen sind Navigations- und Kommunikationsgeräte, Head Up-Displays sowie Kameras, Druckerzeugnisse und Geschenkgutscheine. Nicht kombinierbar mit Gutscheinen aus anderen Aktionen sowie der Louis Händler- oder Fahrlehrerkarte. Nur ein Gutschein pro Person und Einkauf.

    Ich meine der Filter soll auch alle 10.000 gewechselt werden...

    Auf jeden Fall mache ich das so.

    Nach Bedienungsanleitung bei 1000km und dann alle 20000km.

    Bei der Virago hatte ich auch innerhalb 12000km 3 mal Öl und 2 mal Filter gewechselt.

    Ist auch nicht verkehrt.

    Für den Leerlauf muss ich meine ab und an ein paar cm vor- oder zurückschieben, dann gehts.

    Tritt aber nur auf, wenn sie im stehen, mit eingelegtem Gang, nach hinten oder vorne -bis zus 'Anschlag'- gerollt ist.


    Zum Öl:
    Das Öl soll entweder Jährlich oder alle 10000km gewechselt werden.

    Der Filter alle 20000km.

    Noch ein Beispiel, wie rauskommen kann, dass du zu wenig km gezahlt hast und was eine Idee wäre, wenn man mal mehr km gezahlt als gefahren hat.


    Die Versicherungen haben dein Fahrzeug in ihrer Datenbank mit dem letzten Kilometerstand.

    Den 'alten' Kilometerstand nimmst du und addierst alle bereits gezahlten km.


    Bsp:

    'letzter' Kilometerstand 6000km + Jahr1 4000km + Jahr2 4000km + Jahr3 4000km => ende des 3. Jahres maximaler Kilometerstand 18.000


    Bsp zu viel:

    Angenommen du bist im Jahr1 12000km gefahren, fährst im Jahr2 aber nur 100km und meldest einen Unfall oder sie fragen den Kilometerstand ab => bereits im Jahr2 18100km auf dem Tacho=> müsstest ein komplettes Jahr nachzahlen da max 14000km im Jahr2


    Bsp zu wenig:

    Im Jahr1 fährst du nur 3000km (insgesamt dann 9000km), dürftest aber maximal 10000km haben => 1000km zu viel gezahlt.

    Angenommen du fährst im Jahr2 auch nur 3000km, dann könntest du für Jahr2 eine Kilometerleistung von 2000km angeben.

    Somit würdest du am ende des Jahres2 12000km gefahren und bezahlt haben.

    So stimmt auch der Kilometerstand mit dem Stand in deren System überein.

    Vorausgesetzt ist, dass sie bei der Kilometerleistungsminderung NICHT nachfragen.

    Hallo,

    wenn du mehr als die Angegebene und bezahlte Kilometerleistung fährst musst du das, sobald es eintrifft oder du weißt, dass es eintreffen wird melden.

    Die sagen zwar, dass sie nachfragen, aber das ist bei mir bisher nie passiert.

    Wenn es aber mal passiert oder zu einem Unfall kommt, den du meldest, kommt das raus und wirst entweder die Kilometer zahlen können oder die Versicherung wird sagen "nö" wir zahlen nicht, da Sie nicht gezahlt haben oder wird es im schlimmsten Fall als Versicherungsbetrug werten.

    Andersrum ist es, wenn du weniger km fährst als du angegeben: "Tja bezahlt, ist bezahlt" X/


    Ich bin bei der HUK Coburg (nicht HUK24) und zahle bei SF5/33% jährlich 120,48€ für TK 150€ + HP + Schutzbrief + Ausland


    Vom Preis her kommt es halt drauf an, was du angibst.

    Über oder unter 24 Jahre?

    Leistungsabweichung?

    Garage oder was anderes?

    ...


    Berechnet wird das nur mit den Angaben, wie lange du fährst ist da eigentlich egal, denn du bekommst nur bereits auf deinen Namen versicherte Jahre gutgeschrieben - oder du übernimmst einen Vertrag anderer - - aber damit solltest du dir Zeit lassen, denn bei SF20 übernahme bekommst du nur deine 2 Jahre angerechnet (laut Führerschein), was bedeutet, dass du dann SF1 hättest.

    Bei Auto fragen die wegen BF17 nach sonst nix.


    Wenn ich jetzt dein Beispiel (mit meinem Alter) bei der Huk-C eingebe kommt da ohne Garage 78,42€ Halbjährig raus.


    posaunix schreibt hier bei SF5 40% ... also HUK24 teurer als HUK-C (?)

    Hallo Peter,

    sei Willkommen :wink:



    Wenn ihr mögt, dann könnt ihr gern um den Mai/Juni 2019 bei dem internationalen XJ6 Forumstreffen dabei sein. Das wird wohl dieses Mal nördlich von Frankfurt stattfinden. :)

    Da ist dir wohl ein Leak rausgerutscht, oder war das schon angekündigt?^^

    Da kann man sich als Wessi ja diesmal nicht beschweren :D:clap:

    habe mir gerade, jeweils mit Kevlar und Protektoren, eine Jeans und einen Hoodie gegönnt und laufe auch sonst mit den Sachen nicht so ungern rum. Das hat schon was. Und zur Not: Regenkombi drüber.

    Verlink doch mal, wenn du damit zufrieden bist :)





    Ich habe mir ein paar Testvideos zu Motorrad-Jeans angeschaut.

    Die Ergebnisse waren ja nicht so toll...

    Zur Schule (33km pro Weg) (bzw Kurztrips) habe ich:

    mid Schuhe - deren Schnürsenkel ich in die Schuhe stecke und

    Jeans - deren Enden ich in die Strümpfe stecke

    beides mache ich, dass ich nicht an den Fußrasten o.ä. hängen bleibe.

    Obenrum normale Motorradbekleidung.


    Für die Mitnahme habe ich einen Rucksack, in den zur not eine Regenhose kommt.

    An besonders heißen tagen, trage ich eine kurze Hose drunter, dadurch kann ich am Ziel die Jeans ausziehen.


    Selbst bin ich ständig am schauen, wann und welche Motorrad-Jeans-Hose ich mir hole.

    In deren Beschreibung steht z.B. auch Wasserdicht.


    100% Regendicht bist du aber nur mit Gummi- bzw. Plastiküberzieher.

    Hab mal das "Kabel" in der Werkzeugtasche ausprobiert, welches man unter dem Sitz befestigen kann und so eine Schlaufe ergibt in der man etwas "absichern" kann.

    Viel zu kurz... wozu ist das?

    Falls du etwas begabt mit deinen Händen bist, kannst du das mit Glasfaser reparieren.

    Als Vorlage kannst du ja die andere Seite nutzen.


    Teile findest du natürlich immer in Anzeigen (ob klein- oder eBay).

    Mit Glück hier im Forum (was du ja gemacht hast)



    Oder als neu hier?