Beiträge von XJ6#94

    Die Schraube/Abdeckung gibt es bei Louis und Polo.

    Tracer-Troll und XJ6ler2020 meine Öleinfüllschraube ist von einer Firma namens "Valter Moto Components". Der Blauton passt perfekt zum Raceblue Design von Yamaha.


    Aber wie Tracer Troll schon festgestellt hat, gibt's vergleichbare bestimmt zu Hauf von anderen Anbietern:)

    Hallo, bei mir geht die Temperatur wenn's warm ist an der Ampel auch auf knapp über 100 Grad. 110 hatte ich aber auch noch nicht oder nicht mitbekommen.

    Hallo Hubert,


    Willkommen im Forum und Glückwunsch, dass du dich für eine XJ6 entschieden hast :)

    Das mit der Zulassung ist aktuell wirklich problematisch... Warten schon seit drei Wochen auf die Zulassung vom Auto meiner besseren HälfteX/

    Hoffentlich geht's bei dir schneller!:wink:

    Verbrauche bei einem Mix von 40% Stadt und 60% Landstraße ca. 5,5 l/100km. Das ganze mit Zwischengas und ein paar 0-100 Sprints8) bin damit zufrieden.


    Habe mich vor dem Kauf des bikes schon informiert und wusste dementsprechend, dass sie kein Spritsparwunder ist.

    Cooles Projekt und danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Finde es interessant, was man aus einer XJ6 machen kann und freue mich schon auf weitere Bilder deiner Fortschitte:thumbup:


    Insgesamt auch ein cooles Vorhaben, das Bike 10 Jahre zu fahren.


    Anscheinend hast du schon konkrete Vorstellungen für eine Nachfolgerin. Das macht mich natürlich neugierig, was es denn werden soll...? ;)

    Wenn du keinen Zeitdruck hast, ist das bestimmt keine schlechte Taktik erstmal hoch einzusteigen. Kannst den Preis ja bei mangelnden Interessenten in regelmäßigen Abständen reduzieren, bis sich jemand meldet. Das habe ich bei meinem Auto so gemacht und einen ganz guten Preis erzielt.


    Viel Erfolg:thumbup:

    Maxx600 gute Besserung und hoffentlich ist das Bike auch bald wieder ganz!


    Könnte jemand mir als Anfänger ein paar Tipps geben, worauf man beim Einfahren von neuen Reifen achten sollte? Wie lange dauert das Einfahren und wie erkenne/merke ich, dass die Reifen eingefahren sind?

    Bei mir steht diese Saison nämlich auch der für mich erste Reifenwechsel an...

    Hallo Max,


    willkommen im Forum und Glückwunsch zur XJ6:)

    Zum Thema Komplettanlage gibt es ein paar Threads. Die findest du über die Suchfunktion.

    Aber so wie es sich anhört, suchst du eine gebrauchte Anlage?


    LG Manu

    Dann hast du bestimmt das neueste Modell von den Schuhen:thumbup:


    Ich hab mir vor 1,5 Jahren die Alpinestars Faster 2 in schwarz/neon gelb geholt als die bei FC Moto im Angebot waren. Habe glaube ich ca. 110€ gezahlt damals. Trage die immer ich gerne für Kurzstrecken:)

    Die Schuhe hab ich auch. Super bequem und komfortabel. Nur im Fersenbereich sind sie relativ weit ausgeschnitten, deshalb zweifle ich etwas an der Schutzwirkung bezüglich Um- bzw. Wegknicken :/

    Würde mich interessieren was du so von den Dingern hältst, wenn sie dann da sind:)

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Motorrad!


    Wie wahrscheinlich ein paar andere auch würde mich interessieren wie dein Bike aussieht. Hast du eine Naked oder Diversion? Fotos sind hier auch gerne gesehen :)


    Grüße und fahr vorsichtig:thumbup:

    Hab am Donnerstag im Frankfurter Westend gleich 2 XJ6N gespottet :search: leider waren beide nur geparkt...


    Eine weiße und eine im schicken grau/race blue (wie meine)

    Ist zwar alles richtig, ich werde aber derzeit trotzdem nicht fahren. Schätze wir werden sowieso gleich ein absolutes Ausgangsverbot bekommen. Ich hoffe, dass der ganze Spuk schnell vorüber geht und dann zumindest noch tolle Touren im Sommer oder Herbst gefahren werden können.


    LG Andrea

    Nachvollziehbarer Gedanke. Auf jeden Fall sollten alle, die die Zeit vor der möglichen Ausgangssperre noch nutzen wollen, es noch etwas ruhiger angehen lassen, als sie es hoffentlich ohnehin schon tun. Viele Krankenhäuser sind schon am Limit und jedes Bett wird gebraucht (werden). Ich möchte da jedenfalls ungern aufgrund eines Unfalls noch eins wegnehmen...