Beiträge von xj6nbruck

    Vielen Dank für die schnellen und Umfangreichen Antworten!

    ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß da nicht nur die standrohre geknickt sind. werkstätten schätzen einen unfall, bei dem du nicht schuld warst, gerne so ein, daß das fahrzeug danach wieder wie neu dasteht. da führt dann z.b. ein kratzer am tauchrohr oder eine abschürfung an der gabelbrücke schnell dazu, daß die ganze gabel ersetzt werden soll. also erstmal genau eruieren, was tatsächlich unbedingt erneuert werden muß. kannst gern auch bilder reinsetzten, hier gibt´s ein paar leute, die das wohl beurteilen könnten.

    Ich kenne die Werkstatt ganz gut und habe mit dem Chef ausgemacht, dass lediglich die Fahrtauglichkeit wieder hergestellt wird. Die Brücke ist wohl, in sich, verzogen. Sprich im Prinzip passen neue Rohre nicht mehr sauber in die zwei Brücken rein.


    Allegro (Polnisches Ebay). Da hab ich mal wegen einem Tacho gesucht und war erstaunt wie viele Teile es wie günstig für die XJ6 gibt. Kannst dich ja mal mit google übersetzer dran trauen und schauen. (Oder du kennst jemanden der polnisch kann).

    Die Seite hat tatsächlich extrem viele coole und günstige Teile! Sehr empfehlenswert wer noch was sucht. Nur leider habe ich mein Teil nicht gefunden. Trotzdem Danke!

    Hallo liebes Forum,


    vor zwei Wochen hatte ich leider einen Unfall mit meiner geliebten XJ 6 N. Heute ist sie in der Werkstatt angekommen und es stellte sich heraus, es muss wohl eine komplett neue Gabel her. Komplett heißt inkl. Brücken und Lenker. Leider sind neuteile viel zu teuer .. damit wäre es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Dieses Schicksal möchte ich ihr aber ersparen. Das hat sie einfach nicht verdient!

    Leider finde ich Online keine gebrauchten Teile direkt von der XJ 6. ich weiß das die Gabel einer R6 BJ 03 auch passt. Auch davon finde ich aber keine Gebrauchtteile.

    Nun zu meiner Frage:

    Weiß jemand welche Teile noch kompatibel sind? Und/Oder hat einen Tipp für zuverlässige Gebrauchtteilhändler?


    Ich bedanke mich für alle Hinweise!

    Liebe Grüße Niclas