Beiträge von Trixi

    Hallo Liebe Motorradenthusiasten,


    der Stefan und Ich haben eine fantastisch experimentelle Idee die Wir mit euch teilen wollen.


    Wir planen vom 20 - 23.6.2024 ein Treffen in der Sächsischen Schweiz um einige tolle Winkel zu erkunden.

    Ein geeignetes Hotel haben wir bereits gefunden. Das Hotel Erbgericht in Krippen blockt für uns 10 Zimmer bis zum 4.3.24 unter Kennwort " XJ6 Motorradtreffen ".

    Das Zimmerkontigent ist natürlich noch zu erhöhen damit jeder ein Plätzchen findet um selber zu buchen.

    Das Hotel verfügt auch über eine Sauna für Schlechtwetter Tag und auch ein paar Wanderwege sind um die Ecke.

    Ich gebe zu das ich es gerade nicht hinbekomme ne "Seite" einzufügen also jetzt etwas altbacken .:crazy:

    erbgericht-krippen.com Bärchelweg 4, 01814 Bad Schandau-Krippen, tel 035028 86290


    https://www.erbgericht-krippen.com/de/


    Wir freuen uns euch zu sehen für aufregende Touren mit vielen Abenteuern.

    Da es sehr kurzfristig ist, ist es nicht möglich vom Datum umzuplanen.

    Die Sächsische Schweiz liegt nahe der CZ Grenze, es besteht auch die Möglichkeit ein Ausflug zum Vergnügen den Asphalt und die Landschaft zu erkunden.

    Ideen und Fragen sind gern gesehen.:wink:


    Zusätzliche Tourguides und Lumpis richtet sich nach der Anzahl der Fahrer.


    :clap:Also nehmt euch Urlaub und haut in die Tasten:clap:

    Das war nur eine Anregung. Ich hab es nich richtig durchdacht. Ich mag es planmäßig unplanmäßig zu sein.

    Wenn meine Mopete wieder ganz is kann ich ja mal runterfahren nach Hohnstein und Bautzen, alles weiter östlich

    Winwin Situation 😉

    Hallo zusammen.


    Ich wage mal den Anfang. Ich sitze hier über meiner Urlaubsplanung 24 und weiß nicht recht welches super Fleckchen wir nächstes Jahr erobern wollen? :/


    wer noch nicht im Erzgebirge war kann ich empfehlen und Pekelne Doly is auch nich weit weg. Hotel is extrem geil das Erlebnishotel Fichtenhäusel mit Bikergarage und Spa. Mehr weiß ich dazu nicht aber weitere Anregungen wären klasse

    Wer nicht wagt, der nich gewinnt.

    Los gehts…


    auf bald :beer:

    Lg

    Same bei mir vom 17 bis 20.8

    Da möchte ich auch unterwegs sein und weiß nicht wohin.....

    hey du fährst zu mir und ich fahr zu dir. Problem gelöst 8o:D


    Danke vlt find ich ja noch nen Ziel oder ich häng mich bei Alex mit ran

    Hallo,

    da ich nich ganz weiß wie aktuell es noch ist…

    Ich hab ne echt geile Protektorenjacke und zieh eine softshelljackevon Louis über( mit Lüftungsschlitze an Achsel und Brust). Egal für welches du dich entscheidest du wirst mit beiden etwas zu händeln haben wegen der Ellenbogenprotektoren und oder P-Schulter( und P-Rücken bei nem Hoodie) . Im Endeffekt find ich die P-Jacke besser als Weste weil es mehr Schutz bietet.
    LG

    Hallo Mädels und Jungs,

    ich wollt anfragen… Wen kann ich besuchen kommen vom Fr 25.8 bis Mo 28.8 ??

    Ich kann Do Nachmittag starten und muss Di spätestens die Heimreise antreten. Berlin is Startpunkt( auch weil es jeder kennt) Vorhanden sind natürlich Zelt und Zubehör, Budget is klein.

    Motivation is auch perfekt mit Wasser+Hopfen aufzufüllen. Bin spontan, abenteuerlustig und motiviert für ein paar 1k+++
    Freiwillige vor!!!
    :beer:

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte gern vorstellen. Die XJ6 ist jetzt offiziell mitgefahren bei Motogymkhana Europameisterschaft 2023 in PL. Sie is wendig und leicht, liegt super gut in den Rotationen aber sie ist mein Herzblut und so gibt es in Zukunft eine CBR 600 f. Es hat mega Spaß gemacht mit den Profis zu trainieren und so ein Event mitzuerleben. Unglaublich.

    Vertreten waren 12 europ. Länder und Japan (NL,ESP,F,CZ,D,PL,LT,EE,N,SL,LV,?). Der jap. Weltmeister Haruhiko Tsujiie war auch dabei. Die EM konnte wieder NL für sich entscheiden. Dahinter dicht gefolgt von CZ und auch D bringt immer mehr gute Fahrer zum Vorschein.
    MG kann man mit wirklich viel unterschiedlichen Mopeds fahren egal ob 1-2-3-4 Zylinder ob GS,Hayabusa,R1,Triumph oder Cross.
    Spaß dabei darf auf keinen Fall fehlen mit etwas Handling und Ehrgeiz dann ist man schon „Schwups“ im Fieber. Ein aufregendes We ist vorbei und soviel Input bekommen das es jetzt heißt „Üben“ denn die Dt Meisterschaft kommt auch noch.

    Wer es nicht kennt YouTube hilft immer.


    Bis zum nächsten Treffen, ich freu mich schon :beer:

    xj6-forum.de/index.php?attachment/20984/

    So nachdem mein Plumpser ausgebessert wurde, jetzt auch Neu. Alle Bremsbeläge und Kolben entsalzt oder neu und Flüssigkeit, Gabelfedern, S22 Bridgestone, Lenker.

    Bedeutet We kann kommen.
    Bremsen muss neu gelernt werden, die Federn sind schon krass im Unterschied zum originalen. Mal schauen ob ich die 100k von alex auch voll bekomm:?::?::?:

    Hallo.
    Da ich ja etwas verrückt bin.

    Es ist zwar kein passendes We weil ich genau dazwischen Urlaub hab. Versuche ich am SA zum Essen zu kommen und So zurück um euch wiederzusehen. Sind ja nur ein paar km.

    Es sei denn ich arrangiere Plan B oder C? :crazy:


    ich liebe es spontan zu sein.
    ich freu mich auf euch.
    bis dahin

    Lg

    Ich lege meine Fragestellung mal anders.

    Da ich ein euphorischer Suchti bin mit der Neigung zu recht ausgefallenen tiefflieger Manövern überlege ich wie sinnvoll die Dublikate sind.

    Bedeutet möchte ich für nen original Yam Limadeckel mit Dichtung 200€ ausgeben oder wie überzeugt seit ihr von der Qualität für nen 60€ Deckel der vlt dasselbe bietet. Und die anderen Teile fehlen ja auch noch.

    Sprich will ich schauen wo ich vlt etwas sparen kann.


    Lg

    Hallo.

    Ich habschonnal bei Ebay und Kleinanzeigen geschaut.
    ich suche für die XJ6 rj22

    Limadeckel

    Seitenständer

    Der Rest muss sowieso neu mit den Dichtungen


    Lg

    Wow. Schockiert und begeistert. Ludwigsfelde Weihnachtsmarkt heute in Original in weinrot mit B Kennzeichen.
    Leider den Fahrer nich gesehen sonst hät ich ne Runde spendiert :beer: