Posts by towes

Also, nochmal ein kleines Update ich war wieder bei der Abgasuntersuchung. Und ich habe festgestellt der wert von 0,3% CO scheint falsch zu sein. Die Datenbanken vieler Prüfstellen sind scheinbar nicht aktuell die xj darf (zumindest die rj19) 3%CO haben. Ich hänge gleich noch wenn ich kann ein Bild 5NcG4yN von dem Ausschnitt der Prüfstelle an

Ja das ist alles gemacht Zündkerze und Luftfilter sind neu öl mache ich eh alle 3-4k km.

Bevor ich mir allerdings nen neuen Kat kaufe gibts ne Komplettanlage xD

Die ist Baujahr 2010 hat ca 50.000 runter.

Ja ich weiß das die immer stress damit hab, hatte das letzte mal extra dem Prüfer gesagt das ich erst heiß fahren muss, gesagt getan von 9% CO auf 5% CO runter. 5 ist allerdings immer noch viel zu hoch, hab jetzt mal ne 2. Sonde billig bestellt und gucke obs damit besser wird (Plakette gabs trotzdem)

Ja also Abgas Untersuchung besteh ich eh nie xD mir hatte nur ein "bekannter" gesagt das es so teile gibt die in dem Lambda Stecker rein kommen und im dem Motor dann irgendwelche werte vorgaukeln.

Weiß nicht was du damit meinst bzw. was das bringen soll. Hört sich jedenfalls nicht legal an.

Falls du auf der Suche nach mehr Leistung bist, kontaktiere am besten yaya !

Generell sollte man bedenken, dass die XJ6 ein 600-er Vierzylinder ist, der braucht halt viel Drehzahl und geht daher unten und in der Mitte bescheiden.

Eigentlich nur das sie besser läuft und sich weniger um das reinhalten der abgase kümmert und das am besten ohne direkt Komplett ohne kat zu fahrne

Weiß nicht was du damit meinst bzw. was das bringen soll. Hört sich jedenfalls nicht legal an.

Falls du auf der Suche nach mehr Leistung bist, kontaktiere am besten yaya !

Generell sollte man bedenken, dass die XJ6 ein 600-er Vierzylinder ist, der braucht halt viel Drehzahl und geht daher unten und in der Mitte bescheiden.

nene legal is das nicht, geht mir nur darum die Lambda Sonde zu überbrücken. Soll soweit ich gelesen hab dann besser laufen aber kenne mich leider zu wenig damit aus :D leistunge wäre eh egal, ist noch gedrosselt

Mal so ne generelle Frage zu diesen O2 Eliminieren hat von euch jemand mal sowas verbaut? Bringt das etwas? Kann man damit was anfangen? Wie illegal ist das und wie wahrscheinlich ist das sowas auffällt. Gerne einfach mal alles was der Schwarm dazu weiß hier hier drunter.:)

Update.

Gekauft 2014 mit 7500km

Der Käfer unter den Motorrädern....

Und die läuft und läuft und läuft.

Ca.34Sätze Reifen, 6 Kettensätze, 3 Sätze Bremsbeläge vorne und hinten, 15 Ölfilter, ca 50L Öl. 5 paar Fußrasten vorne. 1 Kupplungszug,1 Gaszüge.

Hast du eigentlich mal Ventile einstellen lassen? Bei mir wäre es laut Handbuch dran aber hier rum wollen die alle echt viel Geld dafür...

Ahhh ok verstehe, hätte mich auch gewundert wenn man etwas in der Verbrennung ändern könnte das würde ja in mehr Leistung Resultieren. Aber ohne jetzt ganz blöd zu wirken wie ist denn der Zusammenhang zu Mehr Sauerstoff im Auspuff und einer Besseren Verbrennung? Findet der Verbrennungsvorgang nicht vorher statt?:pillepalle:

ich denke jetzt mal laut nach:

theoretisch:

mehr Luft (Sauerstoff) == bessere Verbrennung (weniger unverbrannter Sprit). Tatsächlich spielt hier aber auch die Lambdasonde mit rein.

habe ich denn irgendwelche Nachteile die Daraus resultieren könnten wenn ich mehr Sauerstoff im Zylinder habe? Zu mager dürfte sie ja auch nicht laufen oder? Stellt sowas die ECU automatisch dann mit ein?

Bisher war allerdings immer das Thema, dass man die Maschine schön warm fahren muss und dann direkt ohne warten in den Test - das hat immer wunder bewirkt :-)

das hatte ich letztes Jahr schon gelesen hat mir aber nur kaum merkbar Verbesserung gebracht

[Original Auspuff; Luftfilter und Zündkerzen waren zu dem Zeitpunkt auch fast neu]

Die C:01 und C:02 Werte werden in der Anleitung mit "ADJUSTING THE EXHAUST GAS VOLUME" angegeben.

Das ist soweit ich weiss das Sekundärluftsystem, welches den Sauerstoffgehalt im Auspuff erhöht/verringert - dadurch kommt das knallen etwas mehr/weniger zustande. Muss nicht unbedingt eine Fehlzündung sein.

Also könnte ich vor dem Tüv mal damit rumspielen um zu sehen ob ich dann keinen stress mit meinem CO² Werts bekomme.. Die letzten male war ich bei 4,? und dürfte irgendwas um 0,3 haben :( da das ganze nun wieder ansteht wäre das ja schön wenn es so geht und nicht wieder in einer Diskussion mit dem Prüfer endet.

Kann man sich damit was kaputt machen?