Posts by JulianLi

Also ich hab vor paar Jahren an meinem alten Motorrad (Xj600 51J) die 34 Jahren alte Schläuche gewechselt. Haben noch gut ausgesehen die alten.

Die Schläuche halten Ewig ... auf Risse achten und zufahren fertig. Alle 4 Jahre ist Schwachsinn, so sichern sich nur die Hersteller ab, falls was passiert ...

Moin Leute

und zwar hab ich mich auch für Led Blinker entschieden, 4x1Watt.

Für die Besfestigung die Cover habe ich auch bestellt.

Und zwar brauche ich ja ein Blinkerrelai.

Bei dem auf Louis.de steht das man es bei Motorräder mit Warnblinklicht nicht ohne weiteres verwenden kann und ich lieber Lastwiederstände verwenden soll. :/

Nun ich denke einige hier haben das Thema schon hinter sich und können mir sagen was ich genau brauche :)

Die Blinker:

https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10034093

Habe es auch verbaut. Wer es einmal hatte will nie wieder ne normale Schraube :)

Für manche Hornochsen die die Gewinde kaputt kriegen, wäre es ne super alternative da man eigentlich nichts kaputt machen kann.

Dazu hat man absolut null Sauerrei beim ablassen und wenn man will kann man direkt in eine Flasche ablassen da es ja aus dem Schlauch kommt.

Hey Leute :wink:

ich habe mir schon lange Gedanken über einen Kettenlaser gemacht, da wir Reifen selber wechseln.

Ich sehe überall welche für so 60€ rum.

Hat jemand von euch so ein Teil und kann sagen das die was taugen ? :thumbup::thumbdown:

So wahr halt die Entwicklung der Säurebatterie.

Zuerst gab es Säure dann Gel und dann Agm. Alle haben Säure drin nur halt andere Technologie. In der Agm ist es halt an Platten gebunden.

In Auto‘s mit Start-Stop oder in Carhifi Anlagen oft verbaut.

Überall da wo man viel Strom braucht.

Größter Vorteil finde ich ist das auch wenn die Batterie sehr leer ist startet das Motorrad noch. 2 Vorteil, bei guter Pflege kann eine Agm eine Lebensdauer von 12-16 Jahre haben. 3 Vorteil wenn mal was ist, man kann viel viel länger Orgeln lassen.

Auch wenn die bisschen mehr kostet, lohnt sich :thumbup:

Update:

Mittlerweile kurzer Kennzeichenhalter und Leovince Auspuff. Und eine Agm Batterie von Motobatt. ( sehr Empfehlenswert für alle die wie ich Säure einfach hassen) :D falls jemand Interesse hat es ist die MBT12B4 11AH von Motobatt. Passt Plug&Play. Man braucht aber ein Ladegerät für Agm Batterien. Hat nur Vorteile gegenüber normaler Säure.

Mal ein Update:

Der Schalter wahr hinüber.

Und klar kann man den Durchmessen.

Man hats beim durchmessen deutlich gemerkt das ein Riesen wackler drin ist.

Also für alle die das gleiche Problem haben, neuen Leerlaufschalter rein, fertig.

Im Reparaturhandbuch steht nicht viel drin.

Man braucht en Inbus und ne Ratsche mit Verlängerung und 14 Langnuss. Entfernen muss man nur die rechte seitliche kleine schwarze Verkleidung.

Moin Leute,

letztes Jahr habe ich den ersten Ölwechsel gemacht mit Motul 5100 4T 10W-40 und neuen Filter.

4 Liter kosten aber gerade 52€ =O

Lohnt es sich auf ein günstigeres umzusteigen ?

Ich mache jedes Jahr einen Wechsel mit Filter, also das Öl muss keine 10 tkm bei mir halten.

Habe den Vorgänger von diesem Helm letztes Jahr gekauft. Habe meinen alten 11 Jahre alten HJC mal ausortiert. Da wahr der Gewichtsunterschied schon krass.

Bin Top zufrieden, super Form, mega Bequem. Wind technisch ganz anders als andere Helmformen.

Ist immer Situation abhängig, ich habe meine mit 7000 km (10 jahre alt) gekauft im nahezu Neuzustand. Top gepflegt, wenig pro Jahr gefahren. Scheckheft.

Da würde wohl niemand eine mit 50000 bevorzugen.

Kommt immer auf die Situation an.