Hallo zusammen,
vor kurzem ist mir beim Schrauben an meiner XJ6N BJ 2013 etwas doofes passiert. Mir ist bei Arbeiten an der Hinterradschwinge eine Plastikniete abgebrochen. Die Plastikniete ist dabei leider durch ein Bohrloch (für die Befestigung der Hinterradabdeckung) in das mittlere Verbindungsteil der Hinterradschwinge (dort, wo auch der Stoßdämpfer befestigt ist) reingefallen. Ein unmittelbares Entfernen der abgebrochenen Niete ist nicht möglich, da neben dem Bohrloch keine direkte Öffnung vorhanden ist.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, die Niete zu entfernen, ist, bei einem Reifenwechsel einfach die Kettenspanner zu entfernen und irgendwie (bspw. Endoskop) zu versuchen, dran zu kommen. Was ich mich nun allerdings frage: Ist der mittlere Teil der Hinterradschwinge mit den zwei Achsstreben lediglich verschweißt (quasi als geschlossenes Teil), oder gehen die drei Teile (Mittelteil und die beiden Arme) auch ineinander, sodass sich die Niete zum Entfernen aus dem mittleren Teil der Hinterradschwinge auch in die beiden seitlichen Achsstreben "bewegen" kann?
Im Netz konnte ich hierzu leider nichts finden.
Vielen Dank und LG aus Mainz!