Beiträge von XJ6MZ

    Hallo zusammen,


    vor kurzem ist mir beim Schrauben an meiner XJ6N BJ 2013 etwas doofes passiert. Mir ist bei Arbeiten an der Hinterradschwinge eine Plastikniete abgebrochen. Die Plastikniete ist dabei leider durch ein Bohrloch (für die Befestigung der Hinterradabdeckung) in das mittlere Verbindungsteil der Hinterradschwinge (dort, wo auch der Stoßdämpfer befestigt ist) reingefallen. Ein unmittelbares Entfernen der abgebrochenen Niete ist nicht möglich, da neben dem Bohrloch keine direkte Öffnung vorhanden ist.

    Die einzige Möglichkeit die ich sehe, die Niete zu entfernen, ist, bei einem Reifenwechsel einfach die Kettenspanner zu entfernen und irgendwie (bspw. Endoskop) zu versuchen, dran zu kommen. Was ich mich nun allerdings frage: Ist der mittlere Teil der Hinterradschwinge mit den zwei Achsstreben lediglich verschweißt (quasi als geschlossenes Teil), oder gehen die drei Teile (Mittelteil und die beiden Arme) auch ineinander, sodass sich die Niete zum Entfernen aus dem mittleren Teil der Hinterradschwinge auch in die beiden seitlichen Achsstreben "bewegen" kann?

    Im Netz konnte ich hierzu leider nichts finden.


    Vielen Dank und LG aus Mainz!

    Ansonsten alles Original? :) überlege mir auch einen anderen Auspuff zu holen

    Ja ist alles original. :) Kann den Auspuff echt wärmstens weiterempfehlen. Hatte zuerst die Sorge er ist nicht sooo laut, auch weil manche geschrieben haben der Shark wäre lauter.

    Aber es ist schon fast zu laut.


    Hier mal ein Video das ich gemacht habe:


    Bedenke: er ist nichtmal eingefahren (hat gerade mal 10 Km drauf und war auch nicht mega warm)

    Hey Leute,


    bin heute das erste mal gefahren mit dem LeoVince Underbody (Kat+DB-Killer) und was soll ich sagen? Ich bin seeehr begeistert!!!! 😍😍😍 Was ein kranker Sound, laut genug auf jeeeeeden Fall!!! Das Knallen und Brabbeln, unbeschreiblich. Ich werde dieses Bike niemals verkaufen!!!


    Beste Grüße und bleibt gesund!

    Danke! Ja ich lass es aber lieber machen, habe Angst, was an der Federgabel kaputt zu machen und will auch mit dem Drehmomentschlüssel nicht die Scheinwerferabdeckungsseite zerkratzen. :D Also wird das sowieso erst im Frührjahr passieren.

    Hallo :-)

    Man sieht auf deinem Bild das die Holme etwas über die Brücke darüber hinausstehen. Wenn du das fast Bündig montierst (Holme so 1mm über die Gabelbrücke ragen lässt) hast du schon ein anderes Fahrgefühl und eine veränderte Sitzposition.
    Auf deinem Bild scheint mir der Originallenker etwas zu weit nach vorne "Gerdreht" zu sein. Den kannst du noch etwas mehr zu dir hin neigen. Dadurch ergibt sich eine aufrechtere Sitzposition.

    Was man nicht erkennt auf deinem Bild ,ist wie herum die Lenker Klemmböcke montiert sind. Je nach Art der Montage ,kann man den Lenker mehr zu sich hin montieren oder eben von sich entfernt anbauen.
    Du kannst einiges justieren in dem Bereich ohne Lenkererhöhungen zu montieren.


    Mfg Alex

    Ja ich glaube wenn ich die bündig montiere reicht mir das, wobei ich es so wie es jetzt ist auch nicht verkehrt finde. Was denkst Du denn, wie sich das Fahrgefühl dann ändert?


    Beste Grüße zurück

    Der Leo wird mit der Zeit etwas lauter, nach vlt. 5000 km, hält sich aber in Grenzen. Wenn er richtig warm ist, dann klingt er etwas anderes, ich würde sagen, besser...


    Flammen spuckt der mit Kat nicht, ausser dein Motormanagement hat n Hau weg...

    Danke für die Info. Flammen wären zwar cool, aber dan Kat lass ich der Umwelt zu liebe und auch der Abgasuntersuchung sowie für Versicherungsfälle lieber drin. Und bin mal gespannt, wie sich der Sound verändert.

    Leo hab ich auch, ist mit db Killer laut genug, gerade noch im zulässigen Bereich, solltest drin lassen... An meiner wurden mal 98db gemessen...

    Wird der Leo eigentlich lauter mit der Zeit? Und falls ja, ab wie viel Km kann ich damit rechnen? Und ist er auch lauter bzw. verändert den Klang im warmen Zustand? Und stimmt das, dass der selbst mit Kat und DB-Killer Flammen spuckt? :D

    Ja will die Teile zum jetzigen Zeitpunkt nicht explizit loswerden, war eher so ein "falls jemand Interesse hat".


    Das mit dem Haupständer stimmt. Wobei da so ein statischer zum Rumstehen praktischer ist, glaube ich, als das Teil dann dranzumontieren und mir dabei noch die AGA zu zerkratzen.


    Beleuchtung muss ich mal schauen, hab mir aber auch schon gedacht, dass es ein Wackler sein könnte.


    Und zur Lenkererhöhung: Die Gabel ist momentan mit dem Lenker 1cm tiefer, das lass ich dann beim Händler einfach hochschschrauben. Finde es aber selbst so, wie es im Moment ist, nicht mal schlimm. ^^


    Und ja den DB-Killer lass ich drin. Hatten ihn zum Soundcheck einmal rausgemacht, und beim wieder Reinmachen ist dann die Schraube ins Carbongehäuße gefallen. =O Ende vom Lied: Endtopf wieder ab, Schraube raus, Endtopf wieder dran. :D

    Danke für eure Willkommensgrüße! :) Übrigens, falls jmd. einen kennt oder einen selbst hat: Ich suche momentan noch die zweiteiligen Soziagriffe in neuwertigem Zustand. Habe momentan den Einteiler drauf in neuwertigem Zustand - wäre aber zum Tausch bereit.

    BTW - Federgabel hab ich auf 6 eingestellt. Reifen sind neue Dunlops (ca. 200 Km) drauf. :) Habe auch noch einen passenden Gepäckträger mit Yamaha-Tasche rumliegen, falls jemand interessiert ist.

    Zu mir: Bin 24 Jahre alt, 1,98 groß, männlich und fühl mich sehr wohl auf dem Motorrad. Was ich bisher gefahren bin: KTM Duke 125 und Ducati Scrambler (beim Führerschein letztes Jahr) und hatte mir für zwei Tage im Herbst eine Kawasaki Z800 mit 48 PS gemietet, hat auch mega Spaß gemacht und bin an einem Tag über 300 Km gefahren.
    Von der Sitzposition passt alles super, habe letztes Jahr beim Limbächer mega viele Bikes probegesessen und muss echt sagen, dass selbst meine Größe bei den meisten Maschinen absolut kein Problem ist.

    Die XJ werde ich offen lassen.

    Plane ab dem Sommer Ausfahren in die Weinberge, Pfälzer Wald und Taunus.

    Hallo aus Mainz,


    die kommende Saison bin ich als Fahranfänger (A) mit meinem neuem Schätzchen am Start (siehe Bild). :) Musste Sie noch etwas modifizieren bzw. entmodifizieren. Dabei ist ein original Yamaha Hauptständer sowie das original Windschild in der entsprechenden Farbe abmontiert worden. Die original Sturzpads, den original Spritzschutz und das kurze Heck bzw. original kurzer Kennzeichenhalter habe ich drangelassen (leider flackert die LED-Kennzeichenbeleuchtung etwas).

    Dann habe ich eine LeoVince Underbody Komplettanlage verbaut, natürlich mit Kat und der Killer bleibt auch meistens drin. Dementsprechend liegt die originale AGA mit LeoVince Blende in Hornoptik nutzlos rum.

    Den Tankaufkleber habe ich mühevoll mit Föhn und Fingernägeln in über zwei Stunden Arbeit abgebröckelt. :D

    Vor Saisonbeginn plane ich noch LED-Blinker und neue Spiegel zu verbauen. Möchte dann noch in dem kleinen Licht im Hauptscheinwerfer ein weißeres Licht einbauen und muss den Lenker ca. 1cm höherstellen lassen.
    Inspiriert mich hierzu gerne, wenn ihr Empfehlungen habt.


    Beste Grüße aus dem schönen Rheinhessen und Ride Safe :thumbup:

    Marc