Posts by 1arno99

    Im Video sieht man deinen Drehzahlmesser. Deine Leerlaufdrehzahl bei kalten Motor ist deutlich zu hoch.

    Wie hoch sollte sie bei kaltem Motor sein? Ich hab sie bei warmem Motor auf ca. 1300rpm eingestellt, kalt sind's ca. 1600.

    Wurde der Motor in letzter Zeit mal geöffnet?

    Von mir nicht, sie war aber Anfang August beim 20.000km Service, kann mich aber nicht erinnern, ob das Geräusch schon vorher zu hören war oder nicht. Am Bike sitzend merkt man es auch im Stand kaum.

    Aber es gibt genug Moppeds bei denen so eine Geräuschkulisse im kalten Zustand tatsächlich "normal" is und solang solche Geräusche zurückgehen/ wegsind wenns auf Betriebstemperatur is auch keine Probleme machen.

    Ja, wie gesagt hab ich's bei ein paar anderen XJ Kaltstart-Videos hören können und auch heute bei einer Honda.

    Update: War heute bei der Werkstatt und der Mechaniker hat sich das Motorrad (warm) und das Kaltstartvideo angeschaut bzw. angehört. Er hat gesagt, dass das Geräusch nicht schlimm ist. ^^


    Vielleicht hilft das einmal jemandem.

    Danke für die Antwort, falls kein anderer was dazu sagt, werd ich beim erst Service im Frühjahr, fragen was die Mechaniker dazu sagen, da ich eh nicht mehr so viel fahren werde/kann und ich hab das Geräusch doch noch bei anderen Kaltstart-Videos hören können, meistens wird´s halt vom Auspuff großteils überdeckt.

    Servus!

    Mir ist vor ein paar Tagen ein komischen, hohes/ schrilles Geräusch (besonders gut vorne rechts hörbar) meiner XJ6 beim Kaltstart aufgefallen, kann gut sein, dass es schon immer so war :/. Das Geräusch verschwindet auch, wenn der Motor warm wird. Auf Yt konnte ich es nur bei einem anderen Kaltstart Video raushören und wollte deshalb fragen, ob dieses Geräusch normal ist oder ob ich mir Sorgen machen muss.


    Hier ein Video, wie es sich bei meinem Bike anhört:

    Sicher, das sind Hebel von Protech, die ich bei Louis gefunden hab. Der genaue Name ist: "Brems-" bzw. "Kupplungshebel Sport schwarz/rot". Sie haben ABE wobei ich sie in Ö trotzdem eintragen lassen muss.

    Servus!


    Ich habe vor kurzem einen neuen Kupplungshebel montiert und bin mir unsicher, wo ich das Kupplungsspiel messen soll.

    In der Betriebsanleitung steht, dass es 1-1,5cm haben soll, dies wird aber am Ende vom Hebel gemessen:

    In der Montageanleitung vom Zubehörhebel steht, dass das Spiel auf 1-2mm gestellt werden soll. Auf Yt habe ich auch die 1-2mm gefunden, diese wurden aber beim Kupplungsadapter gemessen:

    Nach welchen von den zwei Angaben sollte man die Kupplung einstellen oder sollte man eher auf die 2 Markierungen unten links schauen?

    Danke für die Antworten, habe es heute nochmal probiert und habe die Seitenverkleidung abmontieren können. Sie ist an einer Art Klammer gehängt (siehe Bild):


    Die Drossel konnte ich am Ende nicht einbauen, da die alte Drossel mit zwei (meiner Meinung nach) sehr weichen Kreuzschrauben befestigt war/ist. Der Ansatzpunkt für den Schraubendreher war nach sehr geringem Kraftaufwand bereits verformt. Bild:


    Falls jemand von euch Ideen hat, wie man diese lösen kann werde ich es nochmal probieren, ansonsten werde ich das beim 20.000 km Service von der Werkstatt machen lassen.

    Hey,

    ich möchte eine Drossel bei meiner XJ6N verbauen und scheitere leider daran, die linke Seitenabdeckung vorne links abzumontieren: Nachdem ich die 5 Schrauben gelöst und die 2 leicht spitzen Dinger (weiß nicht wie die genau heißen) aus der Halterung gedrückt habe, kann ich die Seitenabdeckung nur leicht nach vorne verschieben aber nicht zur Seite runternehmen. Dort wo sie sich verschieben lässt scheint die Abdeckung noch irgendwie mit dem Bike verbunden zu sein. Muss ich fester daran ziehen oder wie kann ich die Abdeckung abnehmen?:/

    Ein BIld von der Stelle, die die Probleme macht:

    Max90

    Die Seitenabdeckung konnte ich zwar nicht abmontieren, aber ich habe es geschafft den Gasanschlag bzw. die Drossel zu sehen.

    In einem anderen Post habe ich gesehen, dass die 25kW Gasanschlagdrossel die Kennzeichnung 20S2 eingraviert hat, diese kann ich bei meiner nicht entdecken. Stattdessen scheint an den Gasanschlag ein recht langes, zusätzliches Blech (mit der Aufschrift "XJ6") montiert worden zu sein (siehe Video). Lässt sich daraus schließen, ob es eine 25 oder 35kW Drossel ist?

    Video: https://youtu.be/XX9OwSc6cfo

    Ich hoffe, man erkennt auf den Bildern genug:

    Max90

    Ich hab den Winkel eigentlich nur so aus Interesse geprüft, da in anderen Threads gesagt wurde, dass es da einen kleinen Spielraum gibt. Jetzt bin ich halt überrascht/ verwirrt, da der Winkel größer ist als er sogar bei 35kW sein sollte.


    Ich hab probiert die Seitenabdeckung abzunehmen, um zur Drossel zu gelangen, scheitere aber an einer Klammer? (siehe Foto*), die sich zwar leicht nach vorne verschieben lässt, aber nicht ganz abnehmen. Ich will auch nicht zu fest an der Abdeckung ziehen, da ich nichts kaputt machen will. Weißt du wie man die Abdeckung ganz runterbekommt?


    Auf dem Aufkleber steht nichts zur Leistung, sondern nur: e13 2002/24 * 0323

    Die FIN

    95 dB (A) - 5000 min-1


    Danke für die Hilfe!



    Falls das eingefügte Foto zu klein sein sollte: Bitte sagen, Imgur ist geblockt

    Meine (gebraucht gekaufte) Xj6-N Bj. 2012, hat laut den Papieren eine 25 kW Drossel eingebaut, ich würde sie aber gerne auf 35 kW drosseln. Durch Zufall habe ich hier 2 Threads zum Drosselklappenöffnungswinkel bei (un-)gedrosselten Bikes gefunden. Laut dieser Threads ist der Öffnungswinkel bei einer 25kW Drossel bei ca. 40 Grad, bei 35kW ca. bei 50 Grad und bei offenen bei 90 Grad. Aus Interesse habe ich es bei meinem Bike auch überprüft und ich habe anscheinend 57 Grad ^^. Meine Frage ist: Werden von diesem Winkel der Standgaswinkel (bei mir 16 Grad, wenn ich den Gasgriff nicht berühre) abgezogen, oder nicht?