Posts by JL8

Servus Jürgen,

ich hatte Tim am 27. September 2023 bereits nach den Teilen gefragt und ich denke, wir werden keine Antwort bekommen, da er zuletzt 30. September 2023 online hier im Forum war.

Motea hat auch die V-trec und heute 40% ...werd ichs mir halt bestellen 😁

Grüss euch!

Bin auf der suche nach einem Windschild für meine XJ6N...finde aber nicht wirklich was (was mir gefällt)...,hat jemand eines was er vl. nicht mehr benötigt u. Verkaufen möchte??

L.G

Hallo!

Mich würde interessieren, wer hat den Originalen Scheinwerfer durch einen anderen ersetzt - umgebaut - getunt 🤔😆 (mit Foto)

✌️

Kommen in Österreich die TÜV Prüfer nicht auch in die Werkstätten? Dann einfach Motorrad mit ausgebauter Drossel zur Werkstatt, die das dem TÜV Prüfer vorstellt. "Bei der XJ6 müsste bitte die Drosselung ausgetragen werden"

KEINE AHNUNG 🤷‍♂️ muss ich fragen! Danke!

Zum TÜV kannst eigentlich auch mit dem normalen Kennzeichen fahren:

Mir hat einer von der Landesprüfstelle gesagt, dass man es so machen kann und halt die Email, wo der Termin drinnen steht, ausdrucken soll. Dann kann man, falls man angehalten wird, des der Polizei glaubhaft machen und es sollte so keine Probleme geben.

Ich hab´s zumindest so gemacht, bin aber auch nicht angehalten worden.

Ganz sicher bist damit aber natürlich nicht, also falls du wen kennst, von dem du dir einen Anhänger ausborgen kannst, würd ich´s eher mit Anhänger machen.

Wenn es keine Probleme machen sollte wäre dass die beste Lösung....muss morgen eh nochmals anrufen zwecks Termin da frage ich nach! DANKE!

Anhänger ist vorhanden in der Familie aber ich selbst hab keine Anhängervorrichtung und es ist aufwendig rauf runter befestigen Schwiegervater nerven 🤣

Drossel austragen lassen kannst doch auch ohne TÜV-Termin, zumindest hier in D
    Bericht zur Zulassungsstelle und Papiere ändern lassen

Österreich ist da anders!! 🤦‍♂️🤦‍♂️

Benötige die Bestätigung fürn ausbau der Drossel + typenschein + Zulassungschein + blaue Kennzeichen oder Anhänger damit ich zum TÜV komme,da bekomme ich einen neuen typenschein...dann zur Zulassungsstelle neuen Zulassungschein holen und der Versicherung melden!!

Österreich halt 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

erst einbauen um dann ausbauen zulassen :crazy:
    frag doch mal in deiner Werkstatt nach, ob sie dir das nicht ersparen und den Ausbau einfach bestättigen
    bist bestimmt bereit etwas in die Kaffeekasse zu geben

Hab ich natürlich und ja 50€ würde es kosten die Bestätigung 😉 Problem ist einfach wenn was SEIN SOLLTE bleib ich über bei der Versicherung um das geht es mir....TÜV Termin gibts voraussichtlich erst ab Mai 🤦‍♂️

68er vielen Dank!

Max90 ist mir bewusst...ist leider so typiesiert und Drossel heraus genommen worden vom vorbesitzer...was jetzt für mich wegen der Neuanmeldung natürlich scheisse ist da ich sie original anmelden wollte....TÜV Termine gibts wahrscheinlich erst ab Mai...bis dahin muss ich mit 35PS rumhirschen 🤦‍♂️😢

Hallo zusammen!

Benötige eure Hilfe....hat jemand schon mal diese Drossel eingebaut???

Wie stelle ich das am besten an? Wo gehört die hin? 🤦‍♂️

Soll angeblich ja keine Hexerei sein 🤷‍♂️

Vielen Dank für eure Hilfe!!!