Beiträge von MT-09 - RIDER

    eigentlich ist die geschichte zur ABE beim Windschild recht einfach!


    Beispiel:
    Es gibt im Internet Windschilder für die XJ6, welche nicht aus Kunststoff sind sondern aus Alu (ohne ABE)
    , wenn diese wiederum scharfkantig sind, würde der Anbieter sicher keine ABE bekommen!


    Du könntest dich bei einem Abflug ja beispielsweise schwerer verletzen dadurch!


    So hab ich dass mal erklärt bekommen.
    Ansonsten weiß man ja , irgendwie ist in Deutschland ja irgendwie alles genormt oder nach DIN! :whistling:


    Und Windschilder sind meiner Meinung bei einem naked Bike "überbewertet! Sind sie zu groß versauen sie die Optik des Bikes, sind sie zu klein bringen sie nicht viel!


    "Nackenmuskeln statt Windschild" :D


    LG Micha



    Hi Daniel!


    Ja es bleibt bei samstag, bisher ist auch kein Regen vorrausgesagt!
    Ich hätte Samstag fast noch arbeiten müssen, konnte es aber anders regeln ! :-)


    Also, wer ist nun alles defenitiv am Start!


    LG Micha :wink:

    2013 hab ich bei meiner XJ6 umgerüstet auf Stahlflexleitungen.
    Insgesamt 87,00 € hab ich für vorne & hinten bezahlt. Ich glaube, ich hatte direkt über Melvin telefonisch geordert


    Umgebaut hab ich selber, war das erste Mal, aber da ich kein [lexicon]ABS[/lexicon] habe war des wirklich easy!


    Habe bei meiner MT-09 auch noch vor auf stahlflex umzurüsten, aber das wird dann wohl nicht mehr so günstig, zumal die auch [lexicon]ABS[/lexicon] hat! :(
    Ich werd mal schauen ob es preiswerte Alternativen gibt.


    LG Micha

    ihr macht aber schon früh ne endtour....


    ich dachte an sowas auch schon hier bei uns, aber eher einen monat später....


    wünsch euch allen viel spass :thumbup:


    Huhu Rex! :wink:


    Lies mal die Überschrift etwas genauer! SOMMER- endtour ;)
    Das ist für mich eigentlich nur die letzte Tour mit der MT-09, da sie nur bis Ende September angemeldet ist, danach gehts natürlich mit der XJ6 weiter, meistens sogar bis in den Dezember rein!




    Hey Stefan, ich hoffe doch dass du mitkommst, wir sind irgendwie dieses Jahr noch gar keine Tour zusammen gefahren 8|
    Es ist auch echt eine schöne Strecke, die Ich zusammengestellt habe!





    Klar, du kannst gerne mitkommen! :thumbup:

    Hi Nordis & Co.! :wink:


    Aus gesundheitlichen Gründen, ist das Fahren bei mir dieses Jahr recht kurz gekommen.
    Langsam gehts mir endlich wieder besser & ich möchte gern mal wieder eine schöne Runde mit Euch drehen.
    Wenn das Wetter mitspielt, gehts am Samstag (24.09.) auf Tour


    Die Tour beginnt in Ratzeburg, geht durch die Holsteinische Schweiz und Plöner Ecke.
    Teilweise sind neue kurvige Streckenabschnitte dabei, die einige mit Sicherheit noch nicht kennen. ;)


    Die gesamte Tour-Strecke wird momentan noch von mir erstellt, es werden aber sicher 250 -300 km werden


    Fahrtempo: sportlich! :rolleyes:
    [b]
    Wann: Samstag den 24.09.2016 , 11.00 Uhr -11.30 Uhr
    Wo: Eiscafe Pelz, Ratzeburg

    Abfahrt: spätestens 12.00 Uhr
    Endpunkt: Die Tour wird in Bad Segeberg enden.


    Bitte kommt mit vollgetanktem Bike zum Startpunkt!


    Wer hat Lust & Zeit?


    Stefan + Anja Y-R1
    Daniel Blackmane
    Kalle XJ6F-Biker
    Marco Stühmi
    Manuel Manu
    [s]Lisa Hanamiko[/s]
    Alex posaunix
    Siegfried Siegfried
    Steffen Joker-XJ6


    ...und wer noch so mit möchte!


    Ich freu mich auf viele Zusagen! :thumbsup:


    Mitfahrerliste: wird ständig aktualisiert! - feste Zusagen: 7 !?


    Micha ☆MT-09 - RIDER☆
    Daniel Blackmane
    Kalle XJ6F-Biker
    Sebastian Yellow-Rider
    Stefan + Anja Y-R1
    Alex posaunix


    LG Micha :-)

    An sich erst mal eine schöne Kamera ;)
    Nur: Wie lange wird ein Akku halten? 15 Minuten, vielleicht auch ganze 20?! :rolleyes:


    Hey Philip, sag mal nicht sowas:
    Ich hab von Garmin eine Actioncam (Garmin Virb Elite) und der Akku hält locker 3 Stunden durch. ;)
    Wenn ich da an meine Gopro-Akkus denke, dann kommen da nur 20-40 Min. bei rum :thumbdown:


    LG Micha

    schöne Kameraposition! :thumbup:


    Zur Fusstellung:
    Im Laufe der Zeit hab ich mir angewöhnt die Fussballen auf den Rasten zu lassen!
    Vorher gabs immer mal einen Schreckmoment, wenn die Stiefelspitze am Boden schrabbelte!
    Du hast damit auch ein viel besseres Gefühl für dein Bike.


    Dass beim Fussbremshebel Gummi fehlt, ist wohl eher von der Abnutzung & nicht durch Aufsetzen verursacht! ;)


    lg

    Hey Christian,


    da hattet ihr ja auch gutes wetter gehabt!


    Ich war mit Lisa vor 2 Wochen das erste Mal in Peenemünde! Hat sie euch ordentlich eingeheizt!? ^^
    Das war mal wieder eine ganz neue Erfahrung, gerade auch wegen dem Betonasphalt. Es war schon sehr ungewohnt & bissl holprig , aber Grip war immer da.
    Was mich besonders herausforderte, auf der langen Geraden bei 200 km/H erst sehr spät runterzubremsen & dann in die Kurve reinfallen lassen.
    Das kostet schon bissl Überwindung , aber Turn für Turn verflog die anfängliche Scheu.


    Und es geht ja nicht nur darum , dass man sein Bike immer am Limit fahren muss, sondern um sein eigenes Können zu verbessern & Spass zu haben!


    Ich bin in Peenemünde auch ziemlich zurückhaltend gefahren, weil Ich die Strecke erst richtig kennenlernen wollte.
    Lieber erstmal eine vernünftige Linie finden, das finde Ich persönlich viel wichtiger als unbedingt 50 Grad zu fahren, und u.U. später von der Strecke abzufliegen.
    An dem Tag gabs auch 2-3 Abflüge von der Strecke, ich wollte jedenfalls nicht dazu gehören!


    Ich fahr da auf jeden Fall wieder hin, ich fand die Atmosphäre dort sehr "familär"! :thumbup:


    Und lass dir mal von winfried nix erzählen, soweit ich weiß war er ja noch nie auf einer Rennstrecke!
    Wie soll er dann die Begeisterung dafür teilen bzw. Erfahrungen dazu geben!?


    Die Rennstrecken sind doch prinzipiell viel sicherer als die "Rennstrecke LANDSTRASSE"


    - kein Gegenverkehr
    - guter Grip & gute Fahrbahnbeschaffenheit
    - kein Hindernisse , die unvermittelt auftauchen (Traktor, Wild, etc.)
    - breitere Strecke,
    - keine Bäume am Rand, wenn man dochmal absegeln sollte


    ... hier noch ein paar bewegte Bilder:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=vdqtrvZcmWI[/video]

    also ich hab bereits mehrere Sätze Angel ST & GT verbraten.


    Du machst mit beiden Reifen nix verkehrt! Aber ich finde, der GT hat etwas bessere Eigenschaften!


    Die Laufleistung ist auch ganz ordentlich! 10000-12000 kann man mit dem ST oder GT schaffen!


    :wink:

    Ich weiß nicht warum hier so viel geschrieben wird ??? Ist doch alles so einfach!


    Hat die XJ6 zu wenig [lexicon]Öl[/lexicon] macht sie sich sofort über die Ölwarnleuchte bemerkbar! Der Sensor ist sehr sensibel, kommt sogar manchmal in der kalten Jahreszeit bei Start für einige Sekunden, wenn dass [lexicon]Öl[/lexicon] noch nicht richtig verteilt ist.


    Und wer zuviel aufkippt, ist selber schuld und sollte es dann lieber machen lassen! ^^

    Ich konnte die MT03 bereits live begutachten & die hat ein Mädel gefahren! Ich find die optisch sehr gelungen!
    Wirkt sehr klein & handlich & leicht, sollte dir also keine Probleme bereiten! Der Motor müsste der gleiche , wie in der R3 sein. Der läuft so 160-170 kmh, wenn ich mich recht errinnere, zieht aber erst vernünftig bei ca. 11000 U/min !


    Viel Spass mit dem neuen Bike! :thumbup: