Beiträge von MT-09 - RIDER

    Das war wieder ein sehr gelungener Tag! :thumbsup:


    perfektes Wetter, endlich wieder ein paar bekannte Gesichter getroffen, vergangene Rundenzeiten wurden geknackt & keiner ist gechrasht! :-)


    Für mich war es das erste Mal in der gelben Gruppe, nach vorherigen Zweifeln, lief es doch ziemlich gut!
    Meine alte Bestzeit konnte ich um gute 3 Sekunden verbessern! Dass hört sich wenig an, ist aber viel Arbeit! :evil:


    Danke dass Ihr alle dabei wart! :thumbsup:


    Blackmane (Daniel) - Danke für Übernachtung & Verpflegung! :thumbup:
    XJ6F-Biker (Kalle) - Schön dass du trotz "Fahrverbot" den ganzen mit dabei warst & wieder Paparazzi warst! :thumbup:
    Dich hats ja richtig gejuckt & du wärst so gerne mitgefahren! :( Aber das holen wir nach!
    Manu (Manuel) - ...bist Super gefahren & hast eine respektable Zeit hingelegt :thumbup:
    Siegfried (Siegfried) - Klasse dass du wieder mit von der Partie warst :thumbup:
    Posaunix (Alex) - Schön dass du es doch so spontan einrichten konntest & mit von der Partie warst! :thumbup:


    Hey Lisa, schade dass du sicherheitshalber nicht angetreten bist, aber ich denke dass war vernünftig.
    Daniel musst bei seiner sogar den Kat vor Ort einbauen, weil die DB-Grenze leicht überschritten wurde. :cursing:
    Ich bin mir ziemlich sicher dass dein Shark um einiges lauter gewesen wäre!


    Wenn Kalle wieder fit ist, werden wir mal alle eine schöne Nordrunde fahren, vorraussichtlich Juni/Juli! Ich sag nur soviel, für unsere Region ist es eine richtig feine Strecke!
    Wenn es soweit ist, wird es hier im Forum noch eine Tourenansage dazu geben! ;)


    Hier noch ein paar Schnappschüsse:





    LG Micha :wink:

    ich hab das blaue Logo entfernt und gegen ein rotes ersetzt! das passt besser zu meiner Maschine. ;-)


    Hab ich bei meinem Endpotthändler (sub-motorradteile.de) später mal nachgeordert.


    Meine Ixil ist übrigends bereits 2x ohne Kat durch den Tüv gekommen und hat gute 35000 km hinter sich!

    Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit außerorts:


    Verstoß Strafe Punkte Fahrverbot
    …bis 10 km/h 10 €
    …11 - 15 km/h 20 €
    …16 - 20 km/h 30 €
    …21 - 25 km/h 70 € 1
    …26 - 30 km/h 80 € 1 (1 Monat)*
    …31 - 40 km/h 120 € 1 (1 Monat)*
    …41 - 50 km/h 160 € 2 1 Monat
    …51 - 60 km/h 240 € 2 1 Monat
    …61 - 70 km/h 440 € 2 2 Monate
    über 70 km/h 600 € 2 3 Monate


    *Ein Fahrverbot gibt es in der Regel nur, wenn es zweimal innerhalb eines Jahres zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h oder mehr kommt.


    Ich frage mich ja, ob man so einen sportlichen Verfolger, wie den bei Micha, nicht bemerkt. Ist doch schon ungewöhnlich, wenn einem ein Auto derart auf den Fersen bleibt?


    Ich hab den BMW fehlinterpretiert! Der erste Gedanke ist oft der Richtige! (Ist dass ein Provida-Wagen? *grübbel*)
    Hab dann extra noch geschaut wer drin sitzt, & ich dachte ein Pärchen erkannt zu haben & dachte fälschlicherweise, dass der BMW einfach bissl heizen möchte!


    Aber Shit happens, die Strafe ist bezahlt, 1 Monat Rad fahren hat mich auch nicht umgebracht, & die Punkte sind auch irgendwann weg! ^^
    Seit dem bin Ich sensibler unterwegs was, was solche Situationen angeht!


    lg Micha


    außerdem hab ich gerade mein weihnachtsgeschenk von den kindern daran verbaut: kühlerabdeckung in schwarz, ein, wie ich meine, durchaus sinnvolles accessoir.


    Uih, ich bin ja begeistert, Winfried! :thumbup:


    Das ist dann jetzt das erste Tuningteil dass bei Dir ans Bike kommt!? Aber Ich denke, du hast dann auch mehr den praktischen Hintergrund des Steinschlagschutz im Hinterkopf.
    Ich weiß ja, dass du kein Freund von Tuningkram am Bike bist! ;)


    Welches Gitter hast du denn bekommen, wenn Ich fragen darf? Ich hab meins ausm MT-Forum, dass ist einfach und effektiv!



    lg Micha

    Ursprünglich war das auch der Plan.


    Leider stoßen die Spiegel leicht am Tank an wenn sie nach unten gehen, da sie jetzt am Lenker direkt sind und nicht a den Lenkerenden-klemmen.


    Ich hab einen 74er LSL- Lenker dran & hab dann einfach LSL Lenkerenden genommen, da passen zumindest die Highsider drauf und damit hast du dann genug Platz zum Tank! Die Spiegel sind nach unten & zeigen nach innen! Du scheinst Magazi als Lenkerendenspiegel zu haben, bestimmt haben die den gleichen Durchmesser bei der Befestigung! :?:
    Zusätzlich kannst du noch die Klemmböcke umdrehen, dann gewinnst auch noch etwas Platz! ;)


    Klick mich!


    Nun. Drücken erhöht unnötig die Schräglage. Bleibt der Körper in Linie der Hochachse oder der Oberkörper neigt sich aus der Hochachse auf die Kurveninnenseite (nein, kein Hanging-Off) dann ist die Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit geringer (es setzt nix mehr auf) oder man kann mit selbiger Schräglage fixer durch die Kurve surfen.


    Schau Dir Dein Video mal bzgl. der Körperposition in Ruhe an. Mir macht es den Eindruck, dass Du den Oberkörper zur Kurvenaußenseite knickst. -> Drücken. Evtl. lässt Du Dich mal von jemanden, der Dir nachfährt, filmen. Dann sollte das deutlich sichtbar werden.


    Aber alles egal. Hauptsache, Du hast Spaß an fahren!


    Huhu Marcus! Bist ja gut & flott gefahren :thumbup: , könntest aber mit einer anderen Körperhaltung schneller um die Kurven fahren , ohne Ausetzen der Rasten!


    Ich denke, was JimmyNewtron meint, ist dass deine Körperhaltung etwas kontraproduktiv ist, weil du durchs Drücken mehr Schräglage aufbaust, als du eigentlich müsstest!


    Ich hab hier mal ein Video, was in etwa die Körperhaltung beschreibt, die Jimmy meinte!
    Durch Verlagerung des Oberkörpers und des Beines in die kurveninnere Seite , wird der Schwerrpunkt so verändert, dass dein Bike eben nicht so große Schräglage bekommt! Damit verhinderst du dass Aufsetzen der Rasten & kannst höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren, als wenn du nur "Drückst"!


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=Qf2PJ1udO2Y[/video]


    Was mir allgemein aber schon oft aufgefallen ist, viele denken ,wenn der Reifen bis zur Kante abgefahren ist oder die Rasten schleifen, dass Sie damit "besonders" gute Fahrer sind! Besonders die jungen Biker haben diese Denkweise. Ihnen sei angeraten sich mal intensiver mit den Kurventechniken auseinander zu setzen!


    Ich hab auch erst nach ca. 4 Jahren angefangen mit der Körperverlagerung, weil Ich es bis dato einfach nicht wusste!
    Beim Kurventraining bekam ich diese Info dann vom Instruktor! Und ich bin immer noch in der Lernphase , aber step by step wirds immer besser!
    Ziel für nächste Saison ist das Fahren im Hanging off!