Beiträge von MT-09 - RIDER
-
-
Das war wieder ein sehr gelungener Tag!
perfektes Wetter, endlich wieder ein paar bekannte Gesichter getroffen, vergangene Rundenzeiten wurden geknackt & keiner ist gechrasht!
Für mich war es das erste Mal in der gelben Gruppe, nach vorherigen Zweifeln, lief es doch ziemlich gut!
Meine alte Bestzeit konnte ich um gute 3 Sekunden verbessern! Dass hört sich wenig an, ist aber viel Arbeit!Danke dass Ihr alle dabei wart!
Blackmane (Daniel) - Danke für Übernachtung & Verpflegung!
XJ6F-Biker (Kalle) - Schön dass du trotz "Fahrverbot" den ganzen mit dabei warst & wieder Paparazzi warst!
Dich hats ja richtig gejuckt & du wärst so gerne mitgefahren! Aber das holen wir nach!
Manu (Manuel) - ...bist Super gefahren & hast eine respektable Zeit hingelegt
Siegfried (Siegfried) - Klasse dass du wieder mit von der Partie warst
Posaunix (Alex) - Schön dass du es doch so spontan einrichten konntest & mit von der Partie warst!Hey Lisa, schade dass du sicherheitshalber nicht angetreten bist, aber ich denke dass war vernünftig.
Daniel musst bei seiner sogar den Kat vor Ort einbauen, weil die DB-Grenze leicht überschritten wurde.
Ich bin mir ziemlich sicher dass dein Shark um einiges lauter gewesen wäre!Wenn Kalle wieder fit ist, werden wir mal alle eine schöne Nordrunde fahren, vorraussichtlich Juni/Juli! Ich sag nur soviel, für unsere Region ist es eine richtig feine Strecke!
Wenn es soweit ist, wird es hier im Forum noch eine Tourenansage dazu geben!Hier noch ein paar Schnappschüsse:
LG Micha
-
Hi!
also ich hab JMV Seitenverkleidungen und auch einen Bugspoiler aus Frankreich dran, dazu gibt es allerdings keine Gutachten oder ähnliches!
Ich bin jetzt schon 2 Mal mit diesen Teilen durch den Tüv gekommen & diverse Polizeikontrollen ohne Beanstandungen gehabt.
mfg micha
-
ich hab das blaue Logo entfernt und gegen ein rotes ersetzt! das passt besser zu meiner Maschine.
Hab ich bei meinem Endpotthändler (sub-motorradteile.de) später mal nachgeordert.
Meine Ixil ist übrigends bereits 2x ohne Kat durch den Tüv gekommen und hat gute 35000 km hinter sich!
-
Also Ich hab den IXIL Conical Shorty dran, ist eigentlich genau der gleiche wie der Hexoval , nur die äußere Bauform ist leicht verändert!
Hier mal ein paar Soundvideos:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=-5cHaQJyU2k[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=YD3JQqnviDM[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=UMqxpDobJZo[/video]
LG Micha
-
Na, da bin ich doch auch dabei! Hab mich auch mal in Grün eingebucht!
Ich freu mich.
Wann geht das da eigentlich los? Hab da keine Info gefunden.
LG
Manukleine Info! Einlass auf die Strecke ist 07.00 Uhr, aber Ihr bekommt alle noch eine Email vom Veranstalter, da sollte dass auch nochmal genau drin stehen!
Ende der veranstaltung ca. 17.30 Uhr
LG Micha
-
... hier mal ein kleines "Motivationsvideo"
[video]http://www.youtube.com/watch?v=X2dr4d6GH24[/video]
-
Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit außerorts:
Verstoß Strafe Punkte Fahrverbot
…bis 10 km/h 10 €
…11 - 15 km/h 20 €
…16 - 20 km/h 30 €
…21 - 25 km/h 70 € 1
…26 - 30 km/h 80 € 1 (1 Monat)*
…31 - 40 km/h 120 € 1 (1 Monat)*
…41 - 50 km/h 160 € 2 1 Monat
…51 - 60 km/h 240 € 2 1 Monat
…61 - 70 km/h 440 € 2 2 Monate
über 70 km/h 600 € 2 3 Monate*Ein Fahrverbot gibt es in der Regel nur, wenn es zweimal innerhalb eines Jahres zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h oder mehr kommt.
-
Lang dauerts nicht mehr & dann kann die Saison 2016 starten!
Hier mal ein kleiner Zusammenschnitt aus 2015 mit Lisa (HanakoMikKo)
Lisa, Ich hoffe, dieses Jahr bekommen wir es öfter mal hin, zusammen zu fahren![video]http://www.youtube.com/watch?v=6ZNUlUvtlmI[/video]
LG Micha -
Ist zwar keine XJ6 aber ich hab bei meiner MT auf "schwarz"-gold Kombination gesetzt und finde das harmoniert ganz gut!
-
Vielleicht klappt es bei mir! Bock hab ich auf jeden Fall!
Muss halt mal schauen, obs passt, weil Ich genau davor 3 Wochen bei Hans bin!
LG Micha
-
Auf K&N hab ich gleich nach dem Kauf meiner XJ6 umgestellt, er hat jetzt locker 35000 km hinter sich & es gab nie Probleme.
-
Ich frage mich ja, ob man so einen sportlichen Verfolger, wie den bei Micha, nicht bemerkt. Ist doch schon ungewöhnlich, wenn einem ein Auto derart auf den Fersen bleibt?Ich hab den BMW fehlinterpretiert! Der erste Gedanke ist oft der Richtige! (Ist dass ein Provida-Wagen? *grübbel*)
Hab dann extra noch geschaut wer drin sitzt, & ich dachte ein Pärchen erkannt zu haben & dachte fälschlicherweise, dass der BMW einfach bissl heizen möchte!Aber Shit happens, die Strafe ist bezahlt, 1 Monat Rad fahren hat mich auch nicht umgebracht, & die Punkte sind auch irgendwann weg!
Seit dem bin Ich sensibler unterwegs was, was solche Situationen angeht!lg Micha
-
mein höchste Strafe gabs gleich zu Beginn der Saison 2015.
...200 €, 2 Punkte & 1 Monat FahrverbotIch hab das ProVida-Video von der Polizei erst jetzt bekommen!
[video]http://www.youtube.com/watch?v=u7Ecy3ZeW7M[/video]
Also immer schön die Augen offen halten!Lg Micha
-
...fahre mit Gepäckrolle 50 l vom Luis mit Spanngurten befestigt und Tankrucksack. Platz genug für große Touren, hat sich vielfach bewährt, hält bombenfest auch bei höheren Geschwindigkeiten !
So handhabe Ich dass auch! Und wasserdicht ist der "Seesack" auf jeden Fall!
-
außerdem hab ich gerade mein weihnachtsgeschenk von den kindern daran verbaut: kühlerabdeckung in schwarz, ein, wie ich meine, durchaus sinnvolles accessoir.Uih, ich bin ja begeistert, Winfried!
Das ist dann jetzt das erste Tuningteil dass bei Dir ans Bike kommt!? Aber Ich denke, du hast dann auch mehr den praktischen Hintergrund des Steinschlagschutz im Hinterkopf.
Ich weiß ja, dass du kein Freund von Tuningkram am Bike bist!Welches Gitter hast du denn bekommen, wenn Ich fragen darf? Ich hab meins ausm MT-Forum, dass ist einfach und effektiv!
lg Micha
-
Ursprünglich war das auch der Plan.
Leider stoßen die Spiegel leicht am Tank an wenn sie nach unten gehen, da sie jetzt am Lenker direkt sind und nicht a den Lenkerenden-klemmen.
Ich hab einen 74er LSL- Lenker dran & hab dann einfach LSL Lenkerenden genommen, da passen zumindest die Highsider drauf und damit hast du dann genug Platz zum Tank! Die Spiegel sind nach unten & zeigen nach innen! Du scheinst Magazi als Lenkerendenspiegel zu haben, bestimmt haben die den gleichen Durchmesser bei der Befestigung!
Zusätzlich kannst du noch die Klemmböcke umdrehen, dann gewinnst auch noch etwas Platz! -
Sowas ist mehr als Lebenserfahrung! Respekt!
errinnert mich glatt an diesen Abenteurer hier:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=85VErvTqgWc[/video] -
Nun. Drücken erhöht unnötig die Schräglage. Bleibt der Körper in Linie der Hochachse oder der Oberkörper neigt sich aus der Hochachse auf die Kurveninnenseite (nein, kein Hanging-Off) dann ist die Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit geringer (es setzt nix mehr auf) oder man kann mit selbiger Schräglage fixer durch die Kurve surfen.
Schau Dir Dein Video mal bzgl. der Körperposition in Ruhe an. Mir macht es den Eindruck, dass Du den Oberkörper zur Kurvenaußenseite knickst. -> Drücken. Evtl. lässt Du Dich mal von jemanden, der Dir nachfährt, filmen. Dann sollte das deutlich sichtbar werden.
Aber alles egal. Hauptsache, Du hast Spaß an fahren!
Huhu Marcus! Bist ja gut & flott gefahren , könntest aber mit einer anderen Körperhaltung schneller um die Kurven fahren , ohne Ausetzen der Rasten!
Ich denke, was JimmyNewtron meint, ist dass deine Körperhaltung etwas kontraproduktiv ist, weil du durchs Drücken mehr Schräglage aufbaust, als du eigentlich müsstest!
Ich hab hier mal ein Video, was in etwa die Körperhaltung beschreibt, die Jimmy meinte!
Durch Verlagerung des Oberkörpers und des Beines in die kurveninnere Seite , wird der Schwerrpunkt so verändert, dass dein Bike eben nicht so große Schräglage bekommt! Damit verhinderst du dass Aufsetzen der Rasten & kannst höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren, als wenn du nur "Drückst"![video]http://www.youtube.com/watch?v=Qf2PJ1udO2Y[/video]
Was mir allgemein aber schon oft aufgefallen ist, viele denken ,wenn der Reifen bis zur Kante abgefahren ist oder die Rasten schleifen, dass Sie damit "besonders" gute Fahrer sind! Besonders die jungen Biker haben diese Denkweise. Ihnen sei angeraten sich mal intensiver mit den Kurventechniken auseinander zu setzen!
Ich hab auch erst nach ca. 4 Jahren angefangen mit der Körperverlagerung, weil Ich es bis dato einfach nicht wusste!
Beim Kurventraining bekam ich diese Info dann vom Instruktor! Und ich bin immer noch in der Lernphase , aber step by step wirds immer besser!
Ziel für nächste Saison ist das Fahren im Hanging off! -
ich stand gerade vor der Wahl zwischen dem Metzeler SPORTEC M7 RR & dem Pirelli Angel GT
Ich hab mich wieder für den Angel GT entschieden, weil der fast doppelt so lange hält, im Vergleich zum M7RR!
Und der Angel GT ist vom Grip her super , egal ob Nässe/Trocken!lg micha