Posts by DannyDorito

Also solange man die Kupplung mit gefühl bedient geht das eigentlich ohne probleme. Wenn du jetzt bei 8 tausend runterschaltest dann wirst du natürlich schon eher gas dazu geben müssen wenn du nicht willst dass es ein bisschen ruckt

Wenn ich zum beschleunigen runterschalte, dann gebe ich gleichzeitig immer mehr gas während ich die Kupplung kommen lasse.

Wenn ich schnell sein will dann reiß ich den Gashahn auf sobald die kupplung gekommen ist.

Wenn ich dann hoch schalten will schalte ich dann auch je nach laune manchmal ohne Kupplung, das geht bei dem Bike mit ein bisschen Übung eigentlich wirklich gut.

Hi, ich bin noch Anfänger und wollte mal fragen wie, bzw bei welchen Drehzahlen ihr runter schaltet? Mit Zwischengas ( Gasstoß ) oder nur vor dem einkuppeln etwas das Gas öffnen? Gruß Andreas

Bei mir kommt das ganze ein bisschen auf die art des Fahrens an. Wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin dann fahre ich auch gut und gerne mal 45-50kmh im 6 gang und die packt das ohne probleme (Anzug fehlt natürlich aber braucht man in der situation eher weniger).

Beim Runterschalten gebe ich dann gas um die drehzahlen anzupassen wenn ich zum beschleunigen/geschwindigkeit behalten runter schalte. Wenn ich dabei eh langsamer werde dann lass ich die Kupplung einfach langsamer kommen und benutze die Motorbremse mit.

Ich weiß nicht ob das deine Frage beantwortet aber so habe ich sie Verstanden

LG

Hallo erst mal,

ich habe jetzt schon öfter von einigen Seiten her läuten hören, dass die Bremsen von Yamaha nicht unbedingt die besten sein sollen.

Jetzt habe ich diese Saison eine bereits 12 Jahre alte XJ6 mit inzwischen rund 18000 Kilometern runter gekauft und habe schon das Gefühl, dass die Bremswirkung nicht unbedingt die aller Beste sei.

Ich habe beispielsweise kürzlich eine KTM RC390 gefahren und war doch überrascht wie scharf diese bremst.