Posts by DannyDorito

Also solange man die Kupplung mit gefühl bedient geht das eigentlich ohne probleme. Wenn du jetzt bei 8 tausend runterschaltest dann wirst du natürlich schon eher gas dazu geben müssen wenn du nicht willst dass es ein bisschen ruckt

Wenn ich zum beschleunigen runterschalte, dann gebe ich gleichzeitig immer mehr gas während ich die Kupplung kommen lasse.

Wenn ich schnell sein will dann reiß ich den Gashahn auf sobald die kupplung gekommen ist.

Wenn ich dann hoch schalten will schalte ich dann auch je nach laune manchmal ohne Kupplung, das geht bei dem Bike mit ein bisschen Übung eigentlich wirklich gut.

Hi, ich bin noch Anfänger und wollte mal fragen wie, bzw bei welchen Drehzahlen ihr runter schaltet? Mit Zwischengas ( Gasstoß ) oder nur vor dem einkuppeln etwas das Gas öffnen? Gruß Andreas

Bei mir kommt das ganze ein bisschen auf die art des Fahrens an. Wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin dann fahre ich auch gut und gerne mal 45-50kmh im 6 gang und die packt das ohne probleme (Anzug fehlt natürlich aber braucht man in der situation eher weniger).

Beim Runterschalten gebe ich dann gas um die drehzahlen anzupassen wenn ich zum beschleunigen/geschwindigkeit behalten runter schalte. Wenn ich dabei eh langsamer werde dann lass ich die Kupplung einfach langsamer kommen und benutze die Motorbremse mit.

Ich weiß nicht ob das deine Frage beantwortet aber so habe ich sie Verstanden

LG

Hallo erst mal,

ich habe jetzt schon öfter von einigen Seiten her läuten hören, dass die Bremsen von Yamaha nicht unbedingt die besten sein sollen.

Jetzt habe ich diese Saison eine bereits 12 Jahre alte XJ6 mit inzwischen rund 18000 Kilometern runter gekauft und habe schon das Gefühl, dass die Bremswirkung nicht unbedingt die aller Beste sei.

Ich habe beispielsweise kürzlich eine KTM RC390 gefahren und war doch überrascht wie scharf diese bremst.

Jetzt wäre meine frage ob jemand Erfahrungen mit upgrades an der Bremsanlage hat oder anderweitig tips geben kann.

Die Maschine war eigentlich gut gepflegt und hatte auch eine recht aktuelle HU aber vielleicht liegt es ja auch an mangelnder Wartung.

Danke im voraus :wink:

Sturzbügel sehen halt immer ein kleines bisschen Scheißen aus 8o

Sturzpads reichen bei einem Ausrutscher aber vollkommen aus, da du die Maschine sozusagen ablegst.
    So etwas zum Beispiel: https://sw-motech.com/Produkte…urzpads/4052572012512.htm

Bei diesen Pads bin ich halt Leider wieder bei meinem Problem mit der Vollverkleidung angelangt.

Soweit ich das zumindest einschätzen kann, gibt es an meiner Maschine keinen platz für die meisten dieser Teile.

Hallo an alle,

ich besitze seit letzter Saison eine 2011 XJ6 Diversion F und spiele mit dem Gedanken irgend eine form von Sturzprotektoren anzubauen.

Nun bin ich mir allerdings nicht sicher was diesbezüglich am sinnvollsten wäre, auch weil ich wenig Informationen bei den jeweiligen Produkten dazu finde ob sie auch mit dem vollverkleidete Modell der XJ6 kompatibel sind.

Ich bin auf eine Webseite gestoßen, die richtige Sturzkäfige für das Bike baut. Allerdings bin ich mir auch hier nicht sicher ob/mit wie viel Aufwand (Löcher in die Verkleidung usw.) diese Modelle mit meiner Maschine kompatibel wären.

Meine frage ans Forum daher ob jemand Erfahrung mit diesen Spezifischen oder auch allgemein mit Sturzprotektoren hat und mir weiter helfen könnte.

Ich weiß auch selbst noch nicht wie sinnvoll es ist gleich einen ganzen Sturzkäfig einzubauen oder ob Sturzpads nicht sogar die bessere Alternative wären. Zumal die Optik auch nicht zu sehr darunter leiden sollte. Andererseits wäre mir ein wirklich gescheiter Schutz schon ganz lieb.

Hier sind die Angebote die ich gefunden habe:

https://crazyiron.eu/catalog/g…ron-race-rail-yamaha-xj6/

https://crazyiron.eu/catalog/g…iron-cage-pro-yamaha-xj6/

Schonmal im Voraus vielen dank für eure Antworten!