Letzten Sommer 4500km gemacht, diesen 6200km mit Bad im Mittelmeer. Die weiße Schönheit hat mich treu und gut begleitet und ich bin noch immer so dankbar für das Maschinchen. Es gab einige Gelegenheiten, da hätte ich mir 600 ccm mehr gewünscht, aber sonst hat das immer sehr gut hingehauen. Die ganzen neuen Bikes haben zwar viele dolle Sachen drin, aber ich wollte was, mit dem ich einfach schön durch die Kurven ziehen kann und das tut die Weiße. Das einzige aktuelle Yamaha-Bike, das auf meinen Hintern passen würde, wäre die Tracer. Warum aber soll ich 3-4x soviel dafür ausgeben, um genauso schön durch die Kurven ziehen zu können? Nach 16.000km in 1,5 Jahren ist mir die xj6 immer am Herzen geblieben. 3 schöne ADAC-Kurse haben unsere Freundschaft vertieft. Als Fazit kann ich sagen : es ist eine "kleine" Maschine, die aber alles tut, was noch erlaubt ist und das mit Leichtigkeit und Wendigkeit. Sie ist super zuverlässig und einfach zu handhaben. Das einzige, was mir tatsächlich fehlt, ist ein Tempomat ... jaja. Manchmal wäre der hilfreich gegen eine zu nervöse Gashand auf Strecken, wo ein Tempomat angemessen ist. Der ist aber angeblich nicht nachrüstbar. Was ich nicht recht verstehe. Der Yamaha-Mann meinte, daß das nur mit einem elektronischen Gaszug ginge. Mein alter Daimler von 1996 hatte auch einen Tempomat. Und da war das Gas mit Seilzug. Und eine andere Entdeckung hab ich auch noch gemacht: meine Conti Roadsport Sportmax 2 halten vorne ca. 8.000 und hinten ca. 12.000 km. Das fand ich heftig. Bis ich hier im Forum bißchen rumgelesen hab, wie lange manche Reifen halten. Das ist aber echt der Hammer, wenn andere Reifen nach bis zu 1.500km schon fertig sind. Dann will ich mal zufrieden sein. Außer, daß der vordere Reifen nicht richtig auf der Straße kleben will - der rutscht manchmal bißchen weg. So, genug bla. Wir sehen uns wieder, wenn es wärmer ist.