So, dann mach ich mal den Leichengräber. 
Nachdem im Netz zu der GPR Anlage nicht wirklich was zu finden ist und ich diese zu einem ziemlich guten Preis (440 euro) auf Amazon bekommen habe, hier mal der Erfahrungsbericht den ich vor dem Kauf gesucht und nicht gefunden habe
.
Angekommen ist das Gerät in einer erstaunlich kleinen Kiste im teilzusammengebauten Zustand.
Die Krümmer musste ich trotzdem nochmal zerlegen, da diese nicht richtig zusammengesetzt waren und die Gummiüberzieher nicht auf den Federn angebracht waren.
Es war alles soweit vollständig, die Italiener waren sogar so nett mir einige Zusatzfedern beizulegen welche ich auch benötigte, da mir eine beim spannen abgerissen ist.
Die Anbauanleitung bestand nur aus einer Zeichnung, über die Anbaureihenfolge wurde sich ausgeschwiegen.

Es mussten zuerst die Krümmer montiert werden, dann die "Schnecke" mit dem Katalysator angesteckt und dann im angebauten Zustand mit den Federn befestigt werden.
Dann noch das Kabel der Lamda-Sonde etwas anders verlegen damit es von der Länge reicht und der Endschalldämpfer konnte montiert werden.
Der Endschalldämpfer kann "waagerecht" oder "senkrecht" montiert werden.

Bin mir ehrlich gesagt unsicher welches die beste Position hinsichtlich der Gefahr des aufsetzens ist. Denke mal das wird die Zeit zeigen.
Beim ersten Starten habe ich dann noch festgestellt das der ganz linke Krümmer undicht war, was sich aber durch anziehen der Muttern am Stehbolzen beheben lies.
Heute bin ich dann die ersten 200km mit der Anlage gefahren und ansich ganz zufrieden damit.
Leistungsverlust ist, trotz der zwei verbauten DB Killer und dem Kat, nicht spürbar, eher im Gegenteil. Gefühlt hängt die Kiste besser am Gas, kann aber auch an den kalten Temperaturen heute liegen.
Klanglich ist sie mir fast etwas zu laut, wobei ich bisher nur leise Zweizylinder gewöhnt bin. Allerdings ist sie vom Klang angenehmer/bassiger als der Leo welcher beim Kauf an dem Motorrad montiert war und von mir relativ schnell gegen die Originalanlage getauscht wurde da er mir zu laut/zu penetrant war.
Hier noch der Link zu einem kleinen Soundcheck. Mit In ear Kopfhörern (Pixel Buds) kommt es der Realität relativ nah.
Yamaha xj6 GPR Soundcheck