Posts by benbever

Ich habe bemerkt, das an meiner linken Gabel Öl austritt. Wenn ich vorne die Gabel ein und ausdrücke, bleibt an der Gabel auch eine Ölschicht hängen. Auf der rechten Seite ist das nicht so.

Zum einen wollte ich wissen, ob das Problem lediglich am Simmerring liegt, welcher undicht ist, oder ob es auch an etwas anderem liegen könnte?

Und viel wichtiger, weiss einer, was so eine Reparatur in der Werkstatt ungefähr kosten könnte?

Wie schwer und teuer ist es, die Undichtigkeit selber zu beheben?

Soweit ich weiss, müsste ich das Vorderrad frei beweglich in der Luft halten können, bspw. mit Zentralständer. So etwas habe ich nicht und kostet ja um die 300€. Oder bräuchte ich so etwas garnicht?

Ich habe neulich einen Shark Street GP gebraucht gekauft. Der DB-Killer ist drinnen, allerdings kenn ich mich nicht wirklich aus und weiss nicht, ob ein Kat eingebaut ist. Mein Freund meint, der Kat ist hinter dem Gitter in den Krümmern. Ich habe online aber auch was von Einschubkatalysatoren gelesen. Kann ich da irgendeinen Einschubkat. einbauen solange er passt, oder muss es ein bestimmter sein?

Was habt ihr für einen Katalysator eingebaut?

Gibt es für den Auspuff einen extra DB-Killer, der den Auspuff noch leiser macht, da er mir mit DB-Killer noch immer zu laut ist.

Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr aktuell für einen Kilometerstand habt oder hattet (bei Motorschaden). Und auch interessant wäre bei Leuten über 50k km, was für eine Fahrweise (schnell/langsam) ihr habt.

Ich bin grad bei 53.000 km und fahre gerne schnell, teils auch länger Autobahn mit 200.

Deshalb mach ich mir sorgen, dass bald der Motorschaden kommt und wollte mal schauen was eure Maschinen so an Laufleistung ausgehalten haben.

Meint ihr mit regelmäßigem Service schafft man die 100.000 km auch wenn man öfters bei 11.000 rpm drückt?

Danke

Mich interessiert sehr was ihr für Reifen fahrt/gefahren seid, wie ihr diese Bewerten würdet und vor allem, wie viel KM ihr damit erreicht habt.

Ich hatte bisher

Metzeler Roadtec Z8 Interact

7140km

Profil hinten noch 0,4mm

Metzeler Roadtec Z8 Interact

6910km

Profil hinten noch 0,2mm

Profil wurde gemessen an geringster Stelle. Bitte sagt nichts über mindestprofiltiefe.

Ich finde meine Reifen halten überhaupt nicht lange, deshalb interessiert es mich so extrem wie viel km ihr mit welchen schafft.

Bin sehr sportlich unterwegs

Welche größe sollen die Dichtringe für die Kühlflüssigkeitsablassschraube und die Ölablassschraube haben?

Ich habe weder in der Bedienungsanleitung noch einem Reparaturbuch eine Angabe gefunden.

Ich möchte mein Vorderrad ausbauen.

Baujahrt 2013 mit ABS

Ich habe einen Montageständer mit Schwingenadapter. Allerdings kann ich das Vorderrad nach entfernen der Achse nicht herrausziehen, da der ABS Sensor immer gegen den Schwingenadapter stösst.

Was genau für Montageadapter verwendet ihr zum Vorderradausbau bei ABS Modellen?