Posts by posaunix
-
-
187. Naja. den Test hab ich schon gemacht. Leise (wie beim alten Marushin-Helm) wäre anders. Aber es war ohrenscheinlich leiser. Ich muss es einfach mal in Ruhe mit der anderen Scheibe testen. Haltung kann ja auch n Argument sein.
-
Ich hab auch die Touringscheibe drauf. von Anfang an.
Ich hab die normale aber noch rumliegen und werde sie in Kürze mal montieren und testen.
Das Problem kenne ich jedenfalls auch, dass mein Helm egtl als leise gilt, er aber viel lauter als mein alter ist. Es kann sein, dass auch dieser normal im Wind liegen muss. -
Hab eine Bagster bei mir drauf!
kannst Du mir was zu der Bank sagen?
Ist die viel bequemer? Und vielleicht auch etwas höher als die Originalbank? -
Nach der schönen Tour letztes Jahr mit knapp 40 Bikes, soll der Süden Hamburgs erneut auf 2 Rädern erkundet werden. Auch dieses Mal ist die Tour stammmäßig eine Tour der Kurvenpflücker. Aber ich öffne sie für alle möglichen Bekannten und Gruppen. Trotz der Gruppengröße hat es letztes Jahr ziemlich reibungslos geklappt. (nur einmal gabs n Nicht-Warter beim Abbiegen.) Und ein paar schöne Fotos ergeben die Bikes ja auch.

Genaue Details denke ich mir noch aus. Dieser Thread dient zunächst der Terminplanung.
Da es eine Jedermann-Tour sein soll, die bei Bedarf gern wieder mehrere Guides haben darf (es soll ja jeder seinen Spaß haben), sind Pausen-Zeiten großzügig und die Gesamtlänge überschaubar. (~200km)
Sollte es nicht mehrere Guides geben, wird vorne dennoch gelb gefahren und dann eben entsprechen häufiger gewartet, sodass die grünen Teilnehmer in Ruhe ihr Tempo fahren können.Teilnehmerliste: (kopieren und erweitern)
1. posaunix
2.
3. -
Na, da bin ich ja auch mal gespannt, wie das wird, wenn ich da diesen Monat fahre. Sind die da am WE verstärkt am Blitzen, oder ist das auch in der Woche n großes Thema?
Ich gedenke, mich während der Fahrt live warnen zu lassen... (jaja.. verboten....) -
Das Reperaturhandbuch war ne "große" Hilfe!
Im Prinzip musst du die Verkleidung nicht abmachen.
Nur habe ich es leider nicht. Magst Du mir vielleicht dazu etwas "pn-nen"?
Speziell n paar Anzugdrehmomente fehlen mir noch.Dass, wenn man unter der Verkleidung an die Schrauben kommt, sie nicht abschrauben muss, hört sich logisch an. Ich bin da noch pessimistisch, aber das werde ich dann morgen früh sehen.

evor du die teile austauscht, versuch´s erstmal mit meiner methode, ist bei enduristen, die viel im dreck rumfahren, eine standardprozedur. und wenn´s wirklich nicht hilft, kannste die simmerringe immer noch tauschen.
Da ich ja in Kürze n paar Tage umherbrausen will, werde ich jetzt doch auf jeden Fall den Tausch angehen und damit auf Nr. sicher sein.
Aber beim nächsten Leck werde ich es mal versuchen.Ich werde dem Schrauber morgen auch mal beim Herumgabeln über die Schulter schauen.

-
Liebe Gemeinde,
die rechte Seite meiner Gabel leidet unter Inkontinenz. Und da es bald auf Tour gehen soll, muss das jetzt gemacht werden. Finde mal so kurzfristig ne Werkstatt, die nicht 3 Wochen Vorlaufzeit hat..... Also mit meinem Stammschrauber verhandelt: Ich baue ihm die Rohre aus und er macht das eines Morgens schnell als erste Amtshandlung für mich fertig.Beim Aus- und Einbau wird mir ein Bekannter helfen, der das schon mal gemacht hat, aber auch vom kompletten Selbermachen abriet. Ölentsorgung, evtl. durch Unerfahrenheit Beschädigung von Teilen (seine Simmerringeaufnahme machte wohl mal die Grätsche) wären gute Grüne.
Hat das schon mal jemand selbst gemacht?
Ich bin eigentlich überhaupt kein Schrauber. Habe zwar durchaus keine zwei linken Hände, aber eben fast keine Erfahrung. Ich würde gern von Eurer Erfahrung profitieren.
Ich fahre die Diversion, die Verkleidung muss also wohl ab.Braucht man ungewöhntliches Werkzeug?
Wie sind die Anzugdrehmomente? (oder wo finde ich Sie? hab mich beim Googeln bisher nicht gut genug angestellt.Vielleicht mag jemand mit einem Auszug aus dem Werkstatthandbuch weiterhelfen?

Zu guter Letzt:
Wie lange haben Eure Simerringe dicht gehalten?
Gibt es Maßnahmen, die Lebenszeit zu verlängern? (abgesehen vom Terrain, in dem man fährt..) -
Geschafft, Leute!
Endlich Ferien!
Jetzt kann es langsam konkreter werden. Wobei am Ende ja auch eh immer das Wetter mitspielen muss.Aber nochmal zur Rahmenplanung:
Do., Fr. und Sa. wären die Kerntage zum Mopedfahren. So. und Mo. sind jeweils - zumindest abends - Programmpunkte mit meinen Gastgebern angesagt.Ob ich auch schon Mittwoch fahren würde, hängt davon ab, ob ich auf dem Hinweg noch n Zwischenstopp einlege, oder nicht.
Ebensolches gilt für die Rückfahrt. Ich müsste spätestens am 27. (Do.) zurück nach HH - könnte aber auch schon am Dienstag losfahren und z.B. im Weserbergland Station machen. Die Überlegungen reifen noch.Sofern Euch aber Do.-Sa. (20.-22.7.) auch gut passen, ist schonmal die grobe Planung top!
-
ich schau evtl mal vorbei. habe heute 1. Ferientag.
PS: und die Eifel ruft mich ja auch bald!

-
Heinz kennen sogar meine Schüler. WIssen zwar oft nicht, wie er heißt, kennen aber seine besten Nummern.

-
Klasse, ein pfälzer Lokalist!
Also, wenn wir alle viele, viele km Spaß zusammen haben, wäre das wunderbar! Denke ich zumindest mal ganz optimistisch. Wir wissen ja voneinander nocht nicht unbedingt, wie wir so unterwegs, und auch sonst so drauf sind.

Ich habe gerade zu viel um die Ohren für die ganzen Details und melde mich ein wenig später dazu nochmal... morgen oder so.
Vielen Dank für die bisher gemachten Gedanken und Bemühungen schon mal!
-
Deine Nordtour ist Top!
Ich würde an deiner Stelle am Rhein nicht gar solange entlang fahren. Obwohl ... die ganzen Burgen am Rhein und der Rhein selbst sind natürlich landschaftlich wunderschön. Je nach Gusto eben.
Was läuft in Koblenz? Willst du die Stadt ansehen? Bei Nassau gibt es auch nen kleinen Schlenker in deiner Route oder gibt's da ein Zwischenziel?
Ich habe ein Buch mit Touren durch ganz Deutschland, da wurde die eine längere Strecke mit den Burgen als schönster Abschnitt des Mittelrheins deklariert. Da dachte ich mir: "Nagut, dann schau ich mir das mal an!"
Ich weiß nicht, ob sich Koblenz lohnt, aber ich hab einfach mal die Moselmündung angepeilt, um ggf. mal einen Eindruck zu bekommen, wie es dort aussieht. Ich bin eben auf meinem Trip auch klein wenig Tourist.
Beim Schlenker bei Nassau bzw. Obernhof sieht es so aus, als ginge es einen Berg hinauf zu einem Parkplatz mit eventuell guter Aussicht?
Den Schlenker nach Norden (nach Welschneudorf) ist mit Kurvengier zu begründen. Sieht auf der Karte so aus, als könnte man da noch etwas Spaß zusätzlich haben?Ansonsten:
- Burg Lahneck
- Marksburg
- Loreley (Plateu, Bühne gucken, Sommerrodelbahn, olé!)
- Burg Pfalzgrafenstein
- Bennos TruckstopVielleicht könnt ihr mir ja dazu auch schon was erzählen, was sich ggf. mehr oder weniger lohnt (sei es nur einen Blick, oder gar mal einen Eintritt (in Sachen Burgen)?
Wie gesagt: ein klein wenig Tourist bin ich als Hamburger ja auch, insofern würde ich gern was mitnehmen.Ich denke mal, dass Marcus und ich gerne bei der Tour dabei wären. Bad Camberg wäre da ein Ausgangspunkt. Wobei wir dann auf deine Strecke bei Katzenellenbogen stoßen könnten. Natürlich könnten wir auch in Rüdesheim auf die warten, ist allerdings für uns bereits ne ordentliche Vor-Tour. Besonders für Marcus.
Muss natürlich nicht sein. Falls nicht, dann nehmen wir eben deine Strecke als Basis für ne eigene Planung.
Katzenellenbogen klingt doch gut.
Rüdesheim tut nicht Not. Das ist nicht sinnvoll.
Falls wir auch noch grillen wollen, denke ich, dass die "Nordtour" evtl etwas zu ambitioniert mit all den Programmpunkten ist. Also entweder die Tour ohne Grillerei fahren, oder eine etwas schlankere Tour für Griller - oder?Deine gebrainstormten Tour schaut schon nicht verkehrt aus. Der Garten zum Grillen wäre in Wehrheim. Rosbach kann man mal außen vor lassen. Ich überleg mir gemeinsam mit Marcus mal, was da Sinn macht. Ansonsten läuft das auf zuviel Bundesstraße und AB hinaus. Das RheinMainGebiet streckt hier bereits schon gewaltig seine Fühler aus. Ätzend, diese vielen Menschen

Ah, alles klar. Macht das doch sonst einfach mal.Lass uns vielleicht dazu auch ne Whatsapp-Gruppe starten?!
Gerne... aber das Grobe kann hier auch gern drin stehen. Vielleicht finden sich ja noch User, die sich anschließen mögen.
PS: was mir noch einfällt: habt ihr eigentlich nur Samstag/Sonntag Zeit oder auch an den Wochentagen vor und nach dem Wochenende?
Bei mir ist ja der Sonntag maximal halbtags belegbar, der Samstag ist noch frei.
Do./Fr. und Mo. bin ich auf jeden Fall auch frei. -
Gebrainstormte Runde für n Treffen in Usingen am alten Markt, Grillen in Rosbach bei ( thorax
Thomas und n direkten Heimweg, der auch bei Dunkelheit kein Ding wäre.Ingelheim - XJ6-Forums-Runde 2 - Mopedmap - Deine Bikerouten im Web
Wie gesagt.. .nur Brainstorming... ihr wisst wahrscheinlich viel besser, wie mans so vor Ort machen sollte.

-
Ich habe mal 3 Touren entworfen....
Die Nordtour hat am meisten Reife...
Die Eifel-Runde ist etwas lang... entweder ich beiße sie gut durch und starte früh, oder ich nehm mir u.a. für den Nürburgring und Co etwas Zeit und plane evtl eine Übernachtung irgendwo ein....
Die Pfälzerwaldrunde sieht auch schon recht interessant aus:Nordtour:
Ingelheim nach Norden (Rhein, Lahn, Taunus) - Mopedmap - Deine Bikerouten im WebNordwest:
Ingelheim -> Hunsrück und Eifel - Mopedmap - Deine Bikerouten im WebSüden:
Ingelheim -> Pfälzerwald - Mopedmap - Deine Bikerouten im Web -
nach unten sieht doch eh wie ne Erektionsstörung aus... wie.. nicht festgeschraubt und runtergerutscht...

und man schaut lange weit weg von der Straße...Vom Freiheitsgedanken sei jedem erlaubt, was gefällt. Aber ich finde ne gute Spiegelsicht sehr oft sehr wichtig und kann allein schon aus dieser Warte heraus nicht verstehen, was daran geil ist. BIn auch froh, dass ich Verkleidungsspiegel habe und diese dadurch auch noch weiter vorne sind und ich Straße und Spiegel immer gut im Blick habe.
-
Da ich morgen (Montag) frei habe und nur morgens und Abends jeweils ein Termin ansteht, wird dazwischen nach einem durchgearbeiteten Wochenende "GEFAHN"!
Start: 11:45 Uhr Raststätte Schwarze Berge Nordrichtung
--> Tuckern zur Aral Kaltenkirchen (falls da wer einsteigen mag)
->folgende Tour bis Othmarschen:
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht-> Heimweg
Kurvenfreudig wird es zugehen.

Wer macht mit? Ein weiterer Verrückter aus Winsen ist schon dabei.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
nene, das war schon klar, alles gut. aber ich würde echt das Kotzen kriegen, wenn ich so oft zum Reifendealer müsste.
-
Wie wärs mit Sitzhaltung?

Vielleicht ist ja noch Luft nach oben bzw. zur kurveninneren Seite.
-
40 €.... bei sagen wir mal 8000km Laufleistung.... Das ist 1€ pro 200km (~bequeme Tankfüllung).... investiert in Sicherheit.

Auch, wenn Reifen natürlich insgesamt ein hoher Kostenfaktor beim Motorradfahren sind, sollte man da nicht am falschen Ende sparen und immer die aktuellsten Reifen nehmen. (eine Mischung aus Glauben und Skepsis bei den Werbeversprechen sowie ein paar Testergebnissen, persönlichen Erfahrungen und evtl. sogar einem Tipp vom Reifendealer?)
Nicht jeder neuste Reifen ist der beste, aber generell geht die Technik eben weiter.Zum eigentlichen Anliegen:
Ich lache nicht. Denn der RS ist okay. Hier wird nur der Glitschstone belächelt.