Die sollen auf den Feldern ESSEN anbauen und kein extra Sprit, denn wenn ich mich in meiner Heimat umschaue gibts es 80% "E10 Felder" und nur 20 klägliche % an Getreide...
Die Biosprit-Anbauflächen sind für Nahrungsmittelherstellung gar nicht genehmigt. Ob das zweckmäßig entschieden wurde, weiß ich nicht... in meinen gleich folgenden Links mehr dazu....
Ich schütte den mist weder in meinen BMW noch in meine Yamaha..
abgesehen davon, dass du das zeug auch bei jeder anderen Spritsorte mittankst: Mist ist hier nur die Bezeichnung "Mist"... die ersten Otto-Motoren liefen schon mit reinem Biosprit. Besonders die Hochleistungsaggregate haben Biosprit verlangt, weil er eine höhere Oktanzahl hat.
Nicht alles glauben, was in den Medien nur so bodenlos kolportiert wird. Da machen ja sogar Werkstätten und Händler mit. Was die alles für einen Quark erzählen, der sich auch noch total voneinander unterscheidet!!!! Das ist echt Wahnsinn....
Nun denkst Du vielleicht, ich stell mich hier als Allwissender hin... aber nein, so ist es nicht.
Aber ich habe im Verlauf eines anderen E10-Threads schon mal Google bemüht und einiges allein schon bei Wikipedia gefunden, was die meisten nicht wissen (sollen) und vermutlich eher der Wahrheit entspricht, als das Zeug, was man so aus den Massenmedien erfährt.
hier mal 2 links zu den (relativ ausführlichen) beiträgen.
Wer von Euch tankt mit seiner XJ6 bereits Super E10 ? - Seite 2 - Umfragen - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum
Wer von Euch tankt mit seiner XJ6 bereits Super E10 ? - Seite 2 - Umfragen - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum
Zum Thema Mehrverbrauch kann ich übrigens auch nur sagen: die besten Auto-Verbräuche habe ich mit E10 erzielt.. und mit dem Motorrad beobachte ich gerade, ob ich einen Unterschied in die eine oder andere Richtung feststellen kann....aber da kann ich noch nicht zu sagen, da ich mit dem Motorrad noch nicht konstant genug fahre.