Posts by Tobi

Nachdem bei mir der Michelin Pilot Power nach 2500km schon Richtung Verschleißgrenze geht, hab ich nun vor einen anderen Reifen draufzuziehen.
    Bei meinem Bruder ist es ähnlich, er fährt eine KTM LC4 Prestige mit Conti Attack SM, die bereits nach 2500km komplett fertig sind. ^^

Unser Favorit ist im Moment der Pirelli Angel, eig. habe ich bisher nur Gutes über den Reifen gehört. Jetzt habe ich aber zwei Fragen:

1. Wie "sportlich" ist der Reifen wirklich? Vor allem in puncto Grip und Schräglage, Aufwärmphase wäre auch interessant.

2. Hat jemand von euch den Reifn schon auf die Kante gefahren?

Würd mich über ein paar Infos wirklich freuen! :thumbup:

Ich wollte ihn auch innen befestigen, dann wäre aber die Anlage viel zu sehr auf Spannung gewesen..

Bin dann heute noch ne Runde allein gefahren, da hat nichts mehr aufgesetzt. Denke also, dass es daran lag, dass wir zu zweit gefahren sind.

..also mir ist heute etwas recht ungewöhnlich passiert - oder soll ich besser sagen "gelungen"?! Entscheid es ihr..

Bin mit meiner Freundin hinten drauf heute Moped gefahren. Bei 130 und hoher Schräglage hab ich plötzlich ein schleifen/kratzen gehört. Ok, hab mir erstmal nicht viel dabei gedacht..

Als ich dann aber angekommen bin und meinen neuen IXIL anschauen wollte (der macht mir einfach immer noch unglaubliche Freude :thumbsup: ) habe ich gesehen, dass der Auspuff am Asphalt geschliffen hat. ?( :wand: Da hat's auch ganz schön was abgetragen.. Foto folgt.

Ist das jemandem von euch auch schon passiert? Könnte das sein, dass das Fahren zu zweit so ne große Auswirkung hat? V.a. da meine Freundin sehr schlank ist. ;)
    Achja, der Reifen (Pilot Power) ist an der Kante, sprich maximale Schräglage.

Kann mir irgendwer in irgendeiner Form weiterhelfen? :beer:

Ein Flansch wollte erst nicht so, wie wir. Dann haben wir die Anlage nochmal schnell demontiert, den Flansch gedreht und siehe da alles hat gepasst. :beer:

Danke für den Hinweis!

Also heute Mittag ist der Pott gekommen, zack schnell montiert und jetzt die ersten 100km abgespult.
    Das Teil hört sich nach Rennsport an a la IDM. :thumbsup:

Echt Hammer das Teil! :beer:

Zum Glück sind mein (Zwillings-)bruder und mein Vater auch motorradverrückt. Und meine Freundin interessiert sich zum Glück auch dafür. :thumbup:

Da stimmt ich dir voll und ganz zu. Der Preis is absolut ok und das Warten haben wir uns auch größtenteils gespart. :-)

Jawoll ein Gleichgesinnter! :thumbsup:

Hab die Nummer auch seit gestern. Mittlerweile steht da, dass das Paket bereit für den Versand nach Deutschland ist! :)
    Der Fred vom Fanbazar meinte auch, dass das Paket in 4 Tage da sein sollte. Also Freitag oder eher Samstag wird's tatsächlich soweit sein. :beer:

Meine Freundin hält mich mittlerweile schon für verrückt, wegen der Aufregung um den Auspuff. :thumbsup:

Sorry für die Frage. :rolleyes:

Leider habe ich (noch) kein Reparaturhandbuch und weiß deswegen nicht was bei 10k alles ansteht. Könnte mir das jemand kurz sagen?
    Hab nämlich vor das selber zu machen. ~300€ dafür zu zahlen sind mir einfach zu viel und Garantie habe ich eh nicht mehr. ;)

Dass da die Mentalität mit ne Rolle spielt hab ich mir schon gedacht. ^^
    Aber zumindest der Service ist echt gut, auf E-Mails antworten die immer zuverlässig und in passablem Englisch. :beer:

..und spätestens, wenn dann der freundliche Mann von der Post mit nem großen Päckchen in der Hand vor der Haustür steht, ist aller Ärger vergessen! :award1:
    Man, so ne Vorfreude hatte ich schon lange nicht mehr. :rolleyes: :rolleyes: